Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2011, 11:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Palio CK531a heute mit 0,7 mm Chinaschwamm auf einem neuen T2 und auf der Vorhand den CJ8000 Biotech 2.1.

Joa jetzt gehts in Training.

Geändert von jimih1981 (06.05.2011 um 17:35 Uhr)
Alt 06.05.2011, 11:31
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Grip-S den ich gestern auf mein Viscaria Light gepackt habe ist die lang ersehnte Erlösung... Eigentlich hab ich ihn ja nur aufgeklebt weil er gerade da und habe mir nach den schlechten Kritiken hier im Forum nicht viel davon erhofft, aber dann kam die große Offenbarung. Ein Traum in schwarz auf meiner Vorhand! Da hab ich wohl endlich die Kombination gefunden die den T05 auf Korbel/ZLC ersetzen kann.
Jetzt bleibt nur die Hoffnung dass die Eindrücke so bleiben und dem Belag nicht bald der Dampf ausgeht...

Dafür gibts noch einen besonderen Dank an Klaus123, wenn der Grip-S nicht so günstig gewesen wäre hätte ich ihn niemals gekauft...
Alt 06.05.2011, 15:05
stobbe stobbe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stobbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

momentan ein bißchen back to the roots
Rückhand von Apollo wieder zurück auf Skyline 2(meiner meinung nach der bessere Belag)
Vorhand bin ich von Topenergy(war eine zeit lang gut aber dann stellte ich fest es gibt doch besseres für mich^^) auf Xiom Vega Pro(neu)
damit lässt sich auf meinen Opticon RS Holz schöne TS aus der Halbdistanz machen...

teste demnächst das Andro Super Core Cell Carbon OFF, bin mal gespannt wie sich das spielt mit dem Skyline 2 auf Rückhand
Alt 06.05.2011, 20:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

Im Kurz-Kurz habe ich noch erhebliche Probleme, die Kombination ist eben recht schnell und katapultig.
Ich denke aber, das legt sich noch.
Funktionierte beim zweiten Training nun schon erheblich besser.
Offenes Spiel ist ideal, gerade der Rückhand-Konter/Block/Schuss kommt wie von selbst.

Und: Ich kann mit dem Genius auf der Vorhand nun endlich mal 'nen Topspin mit angemessenem SPIN spielen, hab' ich ja noch nie erlebt...
Alt 06.05.2011, 22:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

das mit dem palio mit 0.7 chinaschwamm auf dem t2 war schön schnell aber viel zu unkontrolliert, leider hat sich mein guter eindruck vom kurztest, hat sich leider nicht bestätigt, erstmal bleibt es mal für das turnier am sonntag beim 1.0 Japanschwamm. Ein gutes hatte der heutige Test ich weiß das ich auf dem Holz auch von KN mit harten Chinaschwamm die finger weg lasse, sondern eher welche mit etwas weicheren Schwamm so wie damals meine Kokutaku Tuple 119 Japan den ich ja auch auf dem T2 gespielt habe.

hmm beim abziehn hab ich gemerkt das der palio nen 1.0 schwamm hat als ich die rückseite betrachtet habe.

Geändert von jimih1981 (07.05.2011 um 00:15 Uhr)
Alt 09.05.2011, 14:59
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werde am Ende der Woche dann vllt nochmal die Testphase einläuten .
Ein GD Topenergy und ein LKT Black Power werden geordert .
Alt 09.05.2011, 16:12
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde am Mittwoch mal den HK 1997 (Biotech-Version) in 2,0 auf der VH testen. Auf der RH bleibt es erstmal beim Emperor Dragon.
Alt 09.05.2011, 18:33
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstes Zwischenfazit:

Tibhar Samsonov Alpha: JUHUUU...ich komme endlich nicht mehr damit klar . Ich buddele es ja alle Jahre wieder aus, bisher war ich immer wieder überzeugt von dem Holz. Aber mit dem Vega Pro gefällt es mir nicht mehr, da die Kombi insgesamt zu katapultig wird. Spin-Bälle und Kontrolle im Prinzip top, aber sobald ich härter in den Ball gehen -> "Hallo hintere Absperrung/Wand!". Liegt auch daran, dass ich auf der RH inzwischen etwas mehr "prügele" als noch vor 1-2 Jahren, da gefällt mir ein etwas härteres/steiferes Holz besser.
Tibhar Stratus Powerwood: Mir zu weich und gleichzeitig zu gefühllos. Mir fehlt der "knackige" Anschlag. Das Feeling ist irgendwie "dumpf".

Yinhe Moon, 38°, max: Zu undynamisch, zu "harmlos"...ein ganz netter Belag, aber eher Richtung leicht dynamischerer Klassiker-Ersatz.
Stiga Calibra LT Plus: Hart, schnell, hochgriffig, dynamisch. Aber insgesamt macht der flache Absprung da auch wieder einen "Tempo-Bolz-Belag" draus. Im Konter-Block-Schuss sehr angenehm, im Topspin für meine Technik zu anspruchsvoll (zumal ich den höheren Absprung vom Vega und ehemals T05 gewohnt bin). Hat vom Gefühl etwas von einem Tibhar Speedy Spin Premium mit ein paar Schichten Lampenöl

Beläge stehen damit fest: Ich bleibe beim Vega Pro.

Heute teste ich noch mein altes Stiga Offensive Wood NCT, welches ich noch nie mit den Vegas ausprobiert hatte. Evtl. probiere ich auch nochmal was von den neuen Xiom-Classic-Hölzern...bin aber noch unentschlossen.

Geändert von Florry (09.05.2011 um 18:37 Uhr)
Alt 10.05.2011, 07:49
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gestern mal, weil ich das schon lange mal machen wollte, aus Jux kurz einen Hammond Pro alpha auf der RH ausprobiert, nur in 1.6. Ich war überrascht, wie sehr die Bezeichnung "Blockmaschine" doch zutrifft. Ein Superbelag zum Blocken, auch der RH-Schuss wurde wieder zum Thema, da kam doch gelegentlich ein ganz gutes Pfund raus. Abstriche muss man sicher bei der Spinentwicklung machen, aber sonst eine feine Sache. Im unteren Tempobereich gutmütig, und im geraden Spiel kommt dann bei Bedarf noch ne Schippe dazu. Werde ich mal weiter verfolgen... Hat mich auch ein wenig an den Imperial Force erinnert, der aber wohl noch etwas härter und straffer ausgelegt ist. Ich kann gut nachvollziehen, warum einige auf den geklebten HPA geschworen haben...
Alt 10.05.2011, 10:56
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So, nachdem vorgestern der Giant Dragon 612 (1,5 rot) und gestern Reactor Thunder (max. schwarz) angekommen sind, sehen meine Testkombinationen für die nächsten 2 Wochen wie folgt aus:

Kombination 1:
Nittaku Rutis FL (83 g, ist als Spielholz gesetzt)
VH: Xiom Vega Pro 2,0 schwarz (gesetzt)
RH: Giant Dragon 612 1,5 rot (im Test, falls nicht erfolgreich: Nexy Chaos 1,0)

Der Giant Dragon 612 hat mich gestern sehr überrascht, das ist von der Noppenlänge eine astreine LN (länger als FS 755), allerdings sehr breite Noppen und extrem großer Abstand zwischen den einzelnen Noppen. Wenn sich der Eindruck bestätigt, ist das Ding die schnellste Langnoppe der Welt

Kombination 2:
Nittaku Rutis FL (84 g, als Ersatz-Holz gesetzt)
VH: Reactor Thunder 2,2 schwarz (wird wohl auf dem Ersatz-Holz bleiben)
RH: Yinhe Pluto 1,5 (im Test, ansonsten: Nexy Chaos 1,0)

Der Reactor Thunder wird ein "Spass-Testbelag" sein, ich habe an den Belag keine besonderen Anforderungen, er sollte nur etwas dynamischer sein als der FS 729 RITC. Auf dem Zweitholz werde ich hin und wieder mal was testen, ansonsten wird der Reactor Thunder und der Nexy Chaos darauf seinen Platz finden.

Der Giant Dragon 612 und der Pluto sind meine letzten Tests mit MLN, sollte mich keiner der beiden Beläge restlos überzeugen, bleibe ich beim Nexy Chaos 1,0, der alle Anforderungen an eine LN vollends erfüllt (mit dem fehlenden Druck muß ich dann eben als EINZIGES MANKO leben - man kann nicht alles haben...)

Bin also nun in der Test-Endphase und ehrlich gesagt froh, wenn diese dann auch vorbei ist. Regelmäßiges Training mit festgelegtem Material bringt sicher mehr als ständiges Wechseln.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »