|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Die Entwicklung der letzten Wochen ist beachtlich.
Der Junge geht mittlerweile gegen gestandene Spieler in die Box und du hast nicht das Gefühl, dass er verlieren kann. Da ist ein Sieg gegen Cioti gewissermaßen die Krönung dieser Leistung. Mal schauen, wie (und wo) es weitergeht. |
|
|||
|
|||
Fan hin oder her, der ich zweifelsohne auch in einem höheren Ausmaß als andere bin, aber die zuletzt gezeigte Leistung muss einfach honoriert werden.
Für mich war er klar der stärkste Spieler in der Rückrunde. Ich glaube und hoffe für ihn, dass er in die erste Liga zu Ebner Ulm geht. Meiner Meinung nach ist die erste Liga unten, attraktiver als die zweite Liga oben. Wenn, dann müsste er tatsächlich in der zweiten Liga oben spielen. Die zweite Liga unten würde aus meiner Sicht keinen Sinn machen. Da wäre die 3 Liga oben in einem ähnlichen Niveau. Für die zweite Liga oben habe ich aktuell keine Idee, wohin es gehen könnte. Für mich spricht tatsächlich alles für den TTC Ebner Ulm. Eine Möglichkeit, die natürlich ebenfalls nicht ausgeschlossen werden sollte, ist ein Wechsel ins nahegelegene europäische Ausland. Keine Ahnung wie realistisch das zu sein scheint, aber wenn dies keine Option ist, wirds nach Ulm gehen. |
|
||||
|
||||
Es gibt kein "erste Liga unten"; und das ist durchaus ein Problem.
Der schlechteste Spieler einer Mannschaft wird in der TTBL an Position 2 gesetzt, wo er dann meist Doppel spielt und sich (üblicherweise) von der gegnerischen 1 abschlachten lassen darf. Gerüchteweise wird Ebner mit Apolonia und Tsuboi auflaufen, da wäre Kay ganz einfach der "Opferspieler". Vielleicht doch lieber 2. Liga vorne mit dem Ziel, 67% der Spiele + x zu gewinnen, und dazu eine gescheite Trainingsgruppe mit Spielern auf seinem Niveau. Die wird Ebner ja voraussichtlich nicht haben, und ich kann mir bisher einfach nicht vorstellen, dass ein Ebner-Spieler im LMC gern gesehen wäre. Ideal wäre natürlich ein Verein mit der Möglichkeit "2. Liga und sporadisch TTBL-Ersatz", wie Dennis Klein früher bei SB, aber da Fulda absteigt, gibt es da keinen mehr. Blöd ist auch, dass er als 2er in der TTBL gut halb so viele Einzel spielen würde wie als Einser oder Zweier in der 2.BL. Und wir dürfen nicht vergessen: Kay ist ein aufstrebender Spieler, aber selbst die Besten haben Auf-und-Abs. Nach einer längeren Plateauphase hat er jetzt einen erneuten Leistungssprung hingelegt, steht bei ca 2350 TTR und hat Cioti (einen aussortierten Bundesligaspieler) im 5. Satz geschlagen. Das ist eine gute Leistung, aber muss noch langfristig bestätigt werden. Der nächste logische Schritt wäre eben, regelmäßig gegen Spieler mit 2300 bis 2400 Punkten zu spielen und diese zu dominieren. Abschüsse wird er schon genug international bekommen
|
|||
|
|||
Zitat:
Schätze, dass es für 2 Liga vorne zu spät sein wird. Ist da noch etwas frei, bei dem man eventuell eine Möglichkeit sehen könnte? Aber vielleicht ist die 2. in der Bundesliga auch gar nicht so schlecht. Dort würde er auf Spitzenspieler treffen, bei denen er niemals als Favorit ins Spiel gehen würde, in Folge dessen keinen Druck hat und nur gewinnen kann. Finde ich irgendwie gar nicht mal so schlecht. Dein angesprochener Punkt, dass er in der Bundesliga kaum Spiele bekäme, kann in beide Richtungen ausgelegt werden. 1). Wenig Spiele national = Klarer Fokus aus EM, WM und andere internationale Turniere. Dort könnte er nochmal einen Schwung nach vorne machen und evtl. gar mal um einen Titel mitspielen? Was ist hiervon zu halten? Vielleicht eine Medaille holen bei einer EM? 2.) Wenig Spiele National = Klarer Fokus auf die Spiele selbst, um maximale Erfahrung zu sammeln. Vielleicht kommt mal ein Sieg bei raus. Die erstgenannte Variante gefällt mir deutlich besser und scheint für mich auch realistischer zu sein ( wenn es an die 2 von TTC Ebner Ulm gehen sollte). |
|
||||
|
||||
Und ich zu wenig im Zweitliga-Thread. SB ist natürlich immer noch in der 2. BL. Vielleicht dann Stumper zu SB?
Ich versteh was du meinst, aber auch wenn Kay schon sehr erwachsen wirkt, halte ich eine realistische Bilanz unter 20% für nicht leistungsfördernd, fast egal auf welchem Niveau. Dennis Klein ist vergleichbar mit Stumper von der Spielstärke her (wenn auch älter). Keine Ahnung, wie sehr er den Abschuss bei Jülich genossen hat.
|
||||
|
||||
Das ist gemäß seiner Rückrundenbilanz unbestritten. Zumal hier ja auch bestätigt wurde, dass er im Spiel gegen Weinheim ein Turnier in den Knochen hatte. Dementsprechend hätte es statt 2 Niederlagen sogar nur 1 Niederlage sein können. Beachtlich ist ja auch, dass er bei seinen ganzen Siegen überhaupt nur 2 Mal über die volle Distanz musste und 8 seiner 12 Siege mit 3:0 eingefahren hat. Damit ist er definitiv reif für 2. Liga. Ob es für vorne schon reichen würde für eine positive Bilanz, weiß ich nicht. Ist aktuell schwierig einzuschätzen, wo gerade sein wahrer TTR-Wert liegt.
|
|||
|
|||
Leiselheim? Vielleicht eine Option?
|
|
|||
|
|||
Saarbrücken 2 wird es schon mal nicht, wenn man Thorsten Kleinerts Aussage in einem anderen Thread glauben schenkt, was ich definitiv tue.
|
|
|||
|
|||
Ulm
|
|
||||
|
||||