Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2022, 11:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Geld ist schließlich nach der Gesundheit das wichtigste im Leben.
Lass' dir sagen, dass man das auch anders sehen kann. Denn ansonsten wären die reichsten Menschen die glücklichsten, sofern sie über Gesundheit verfügen.
Dass man morgens, wenn man aufsteht, sich - warum auch immer - auf den Tag freut, ist um Vieles wichtiger. Denn häufig genug hat das mit Geld nix zu tun. Kann was damit zu tun haben, muss aber nicht.
Dass die Menschen, die dich im Laufe eines Tages sehen oder mit dir zu tun haben, sich darüber freuen, dich schätzen, dich respektieren, gern' mit dir einfach ein paar gemeinsame Stunden verbringen, das ist wichtiger.
Natürlich kannst du den Dagobert Duck machen. Könnte mir jedoch vorstellen, dass Donald glücklicher als Dagobert ist. Bin mir fast sicher.
Wenn dich Geld zu verdienen glücklich macht, dann ist das schön für dich. Dann hast du etwas für dich gefunden.
Wäre nur echt schön, wenn du Anderen zubilligst, dass sie unter Glücklichsein etwas anderes verstehen als Geld zu verdienen. Oder Geld zu zählen.
Guck' dir Lewandowski an. Der hat auch abgerafft, dass es die Kohle allein' nicht ist.
«Loyalität und Respekt sind wichtiger als Arbeit. Etwas ist in mir gestorben, ich will den FC Bayern verlassen für mehr Emotionen in meinem Leben.»
Ich gebe zu, dass ich ihm das 1:1 glaube.
Oder Nadal:
Meinst du, der hat sich über seinen 22. Grand Slam Turnier-Titel so gefreut, weil er € 2.200.000 gewonnen hat?
Ich meine = nein.
Oder Djokovic:
Der hatte nach seiner Niederlage bei den US Open im vergangenen Jahr das allererste Mal das Gefühl, dass ihn die Menschen lieben.
«Ich habe heute Abend nicht gewonnen, aber mein Herz ist voller Freude. Ich bin der glücklichste Mensch der Welt».
. «Noch nie habe ich mich hier in New York so gefühlt. Ihr habt meine Seele berührt. Ich liebe euch»

...sagte er mit Tränen in den Augen.
Ich glaube nicht, dass das alles der Fall war, weil er gerade € 1.250.000 gewonnen hat.
Und ja, als ich FsB da auf seinem Stuhl habe sitzen sehen, nachdem er Bronze geholt hat, da habe ich irgendwann in seinen Augen eine gewisse Zufriedenheit gesehen. Er war erschöpft, geradezu im Arsch, aber er war im Doppel auf'm Treppchen bei den Deutschen Senioren-Einzel-Meisterschaften.
Scheißegal, in welcher Altersklasse. Scheißegal in welcher Konkurrenz.
Ich hab' das noch nicht geschafft. Vielleicht werde ich es irgendwann auch nur schaffen, weil ich alle Anderen überleben werde. Auch wenn das nicht besonders wahrscheinlich ist.
Vielleicht schaffe ich es auch nie!
Sollte ich es aber mal schaffen, werde ich vermutlich anfangen zu heulen. Selbst wenn auch bis dahin kein Preisgeld vergeben wird. Oder auch gerade deshalb.
Aber als ich FsB da so gesehen habe, habe ich einen glücklichen Menschen gesehen! Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass ihm in diesem Moment sein Kontostand scheißegal war.
Für alles andere gibt es Mastercard!
Ich gehe davon aus, dass ich auch zukünftig bezügl. Corona oder gar Fußball nicht mit ihm übereinstimmen werde.
Macht aber nix. Solange er bezügl. Corona oder Fußball oder TT sich nicht analoger Standpunkte jimihs bedient, ist mir das ladde.
Wenn aber doch, ist mir das nicht ladde.
Vanilla Thunder, dein von mir zitierter Satz - auch in Kombi mit deiner Signatur - lässt mich vermuten, dass du Vieles bist, aber nicht glücklich. Ich mag mich täuschen. Aber Anerkennung, vielleicht sogar Zuneigung, mind. aber den Respekt anderer Menschen kann man fucking nochmal nicht kaufen.
Und das ist gut so!
Ich kann bspw. nicht von mir behaupten, dass ich glücklich(er) war, als ich Kohle ohne Ende verdient habe. Obschon ich nie Millionär gewesen bin.
Vanilla Thunder, vielleicht verstehste das alles ein wenig. Vielleicht aber auch nicht. Aber ich musste ganz einfach auf diesen Satz reagieren, der ohne jedes Echo hier einfach so steht. Von dir geschrieben...

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nur wer keine Argumente hat, greift jemand persönlich an...
Toller Satz!

Und die Botschaft dieses Satzes ist es, die mich bei Leuten wie dir und bspw. dem Schwippschwager beim Lesen eurer Beiträge so derart unausgeglichen sein lässt.

Soll ich mal ein Sammelsurium erstellen, was eure Beleidigungen incl. übelster persönlicher Verunglimpfungen in Richtung prominenter Verantwortungsträger betrifft?
Fiele mir nicht so schwer. Vermute stark, dass ihr darauf verzichten könnt.
Natürlich alles Beleidigungen/Verunglimpfungen eher weniger in Richtung User dieses Forums. Nein, das Echo würdet ihr nicht vertragen. Ihr beleidigt Andere. Wie bereits erwähnt = in der Öffentlichkeit oder/und in der Verantwortung stehende reale Menschen, von denen ihr natürlich kein Echo erhalten werdet. Weil ihr zu unwichtig seid. Und natürlich weil die hier eher nicht als User vertreten sind.
Ich habe Joe Biden hier noch nicht wahrgenommen. Auch den Karl Lauterbach nicht. Habeck auch nicht. Baerbock auch nicht. Die werden von euch beiden angegriffen, dass das nicht mehr feierlich ist. Nein, noch nicht einmal nur deren Handlungen. Nein, ganz persönlich werden die von euch hier angegriffen. Weil ihr denen dabei nicht in die Augen sehen müsst. Weil ihr - wie erwähnt - kein unmittelbares Echo von denen erhalten werdet. Weil ihr von denen ganz einfach niemals ein Echo erhalten werdet.
Und wenn ihr dann hier mal ein wenig Gegenwind aufgrund eurer herausragenden Argumentation erhaltet, weil diese Scheiße nicht mehr erträglich ist, dann macht ihr einen auf

https://www.youtube.com/watch?v=_goMQolXcbs

Gernegroß seid ihr!
Nix anderes!
Im Austeilen groß, im Einstecken Waschlappen!

Wenn das allein nur euer Problem wäre, dann wäre mir das komplett scheißegal! Aber ihr versaut hier sämtliche Threads mit eurer Scheiße! Das nervt mich. Das kotzt mich an. Wegen Usern wie euch kann man hier nur noch schwerlich lesen. Wegen Usern wie euch werden sich hier bald auch die letzten in meinen Augen lesenswerten User verabschieden. Und das meine ich meinungsübergreifend. Man kann Standpunkte vertreten wie man lustig ist. Aber immer nur zu sein, immer nur zu erzählen, wie scheiße alle alles machen, ist einfach nur ermüdend.

Das hier ist die Realität, was deinen Freund betrifft:

https://www.focus.de/politik/ausland...107962899.html

Oder hat der Ex-Minister keine Ahnung?

Oder deine "Argumentation" bezügl. "Gun-Free Zone".
Was ist das für eine objektive Scheiße?
Wohlgemerkt objektive.
Du verunglimpfst damit alle in diesem Zusammenhang Opfer dieser Welt. Du pisst mit dieser Schwachsinns-Argumentation auf deren Gräber! Und merkst es nicht einmal. Und das macht dich imho zu solch einer Wurst! Ob das dann eine große, kleine, dicke oder dünne Wurst ist, könnte selbst dir egal sein.

Dieses Auf-die-Gräber-Pissen macht mich wütend!

Und das würde ich dir/euch alles auch mitten ins Gesicht sagen!
Hätte ich keinerlei Probleme mit.
Wenn du aber Joe Biden sehen würdest, wäre das Erste, was du machen würdest = ihn um ein Selfie bitten.
Und das Zweite ginge in Richtung Details, was dessen Rasur betrifft.

Ich würde mich lieber 8 Std. mit Petar unterhalten (obwohl wir womöglich sogar 7 Std. und 55 Min. unterschiedlicher Meinung wären) als 1 Min. mit dir. Selbst über ein Thema, bei dem wir einer Meinung wären.
Sofern es das gibt.
Warum?
Petar hört zu. Und gegenargumentiert. Oder stimmt zu. Oder wie auch immer. Und wenn man mal ein wenig Schwung in das Gespräch bringen will, nennt man nur folgenden Begriff:

Whataboutism!
Alt 15.06.2022, 12:54
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Noam Chomsky wirft Washington beispiellose Zensur vor: "Nie eine solche Unterdrückung erlebt"
Zitat:
Der prominente US-Professor Noam Chomsky wirft Washington "Wahnsinn" vor, weil alle Informationen aus Russland zensiert werden. Die USA hatten einen Totalitarismus in einem beispiellosen Ausmaß erreicht. Nach Ansicht des Intellektuellen hatte er noch nie eine solche Zensur erlebt.
Der bekannteste zeitgenössische Linguist, der Amerikaner Noam Chomsky, sprach mit der Organisation in dem Interview Massachusetts Peace Action of "Madness", da Aussagen russischer Beamter, einschließlich Außenminister Sergej Lawrow, der strengsten Zensur in den Vereinigten Staaten unterliegen. Chomsky erklärte:
"Die Sperrung russischer Quellen ist blanker Wahnsinn. Warum dürfen wir nicht wissen, was sie sagen? Warum bin ich gezwungen, die Website von Al Jazeera nach Aussagen des russischen Außenministers zu durchsuchen? Wir müssen nur wissen, was los ist."
Er stellte fest, dass die USA Informationen über die Situation in der Ukraine, die nicht mit der Position Washingtons übereinstimmen, vollständig unterdrückt haben. Zuletzt hielten die US-Behörden ihren Bürgern die Erklärungen und Vorschläge des russischen Außenministers zum Umgang mit der Getreidekrise vor.

"Die Zensur ist so streng, dass praktisch niemand in Amerika etwas darüber weiß, was vor sich geht, es sei denn, sie gehen auf eine marginale libertäre Website, auf der die Wahrheit gefunden werden kann", sagte der US-Professor Massachusetts Peace Action.
Noam Chomsky betonte in einem Interview, dass er viel erlebt habe. Er sei "wahrscheinlich die einzige heute lebende Person, die das Münchner Abkommen verurteilt hatte, als es unterzeichnet wurde". Was heute in den Vereinigten Staaten geschieht, ist ihm jedoch nie passiert. "Ich habe noch nie eine solche Zensur und Repression erlebt", sagte Chomsky. Er glaubte, dass die USA nun ein beispielloses Niveau des internen Totalitarismus erreicht hätten.
"Es ist verrückt. Und nicht nur das. Wenn Sie das plötzlich zur Sprache bringen, darüber sprechen, werden Sie sofort als Putin-Unterstützer und kommunistische Ratte bezeichnet, die Zugeständnisse fordert. Es ist einfach eine erstaunliche Situation", fügte Chomsky hinzu.
https://then24.com/2022/06/15/noam-c...ch-oppression/
Gewisse Ähnlichkeiten zur Situation bei uns wohl rein zufälliger Natur...
Alt 15.06.2022, 13:09
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Noam Chomsky wirft Washington beispiellose Zensur vor: "Nie eine solche Unterdrückung erlebt"

Vor Allem erinnert es an die Kommunistenverfolgung (v. a. in den USA; als McCarthyismus bekannt).

Andererseits... wie siehst du es, wenn Staatsmedien in Russland auch nur ausgewählte Infos bereitstellen? Sollte man das unterstützen und hier verbreiten? Sollte man noch andere "Parteien" (bspw. Islamisten oder andere Extremisten) ihre Botschaften ungefiltert verbreiten lassen?

Geändert von User 597698 (15.06.2022 um 13:11 Uhr)
Alt 15.06.2022, 13:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen

Seltsam, ich finde beinahe täglich Statements von Lawrow in unseren Medien. Ebenso von Putin. Man kann sich darüber beschweren, dass diese Statements meistens einseitig kommentiert werden, aber man kann sie lesen/sehen und sich seine eigenen Gedanken machen. Es scheint, in den USA läuft das dann doch ganz anders, wenn Chomsky recht hat.
Alt 15.06.2022, 13:42
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Lass' dir sagen, dass man das auch anders sehen kann. Denn ansonsten wären die reichsten Menschen die glücklichsten, sofern sie über Gesundheit verfügen..................
Hast Dir aber viel Zeit genommen.
Alt 15.06.2022, 13:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

viel Zeit macht glücklich ;-)
Alt 15.06.2022, 13:58
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Hast Dir aber viel Zeit genommen.
Hat sich aber gelohnt.

Trotzdem: Ist schon krank, dass es hier nur die meiste Zeit darum geht, sich mit wirren Thesen anderer User auseinanderzusetzen. Das Ganze hat vor Jahren damit begonnen, als Plasmalight infrage stellte, dass es ich bei "9/11" um einen Terroranschlag handelte.

Geändert von Danielson (15.06.2022 um 14:44 Uhr)
Alt 15.06.2022, 16:22
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Das Ganze hat vor Jahren damit begonnen, als Plasmalight infrage stellte, dass es ich bei "9/11" um einen Terroranschlag handelte.
Oh ja...mit dem konnte man herrlich Zirkeldiskussion führen.
Das war ein gutes Beispiel von jemandem, der so in seiner Argumentationswelt gefangen war, dass er nur das glauben konnte, was er glauben wollte. Die Inkonsistenzen in der eigenen Argumentation hat er seinerzeit immer umgangen und das Thema gewechselt - bis man wieder am Anfang war.

Da werd' ich richtig nostalgisch.
Alt 15.06.2022, 16:31
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es scheint, in den USA läuft das dann doch ganz anders, wenn Chomsky recht hat.
Vielleicht sollte jemand Noam Chomsky auf YouTube aufmerksam machen, dann muss er nicht mehr auf Al Jazeera ausweichen. Oder wurde YouTube vom amerikanischen Zensurminister auch gesperrt?
Alt 15.06.2022, 16:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Hat sich aber gelohnt.

Trotzdem: Ist schon krank, dass es hier nur die meiste Zeit darum geht, sich mit wirren Thesen anderer User auseinanderzusetzen. Das Ganze hat vor Jahren damit begonnen, als Plasmalight infrage stellte, dass es ich bei "9/11" um einen Terroranschlag handelte.
Terror war es definitiv. Nur von wem ist die Frage und was auch definitiv stimmt ist dass die offizielle Theorie sowohl nach den Gesetzen der Physik als auch nach dem Ablauf der in solchen Fällen was das Abfangen von Flugzeugen üblich ist, die unwahrscheinlichste VT ist. Wie es wirklich war ist nicht abschließend geklärt, wird es aber wie bei allem sicherlich irgendwann sein. Jedenfalls hat es als Rechtfertigung für einen schon längst geplanten Angriffskrieg einigen sicherlich in den Kram gepasst wie man bei "Project auf a new American Century" lesen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »