|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Wie ich schon einmal schrieb finde ich das durchaus noch einen Ansatz über den man diskutieren könnte. Sollen Privatturniere wirklich in der Rangliste erfasst werden? Oder will man es eventuell den Ausrichtern überlassen ob es Turniere mit TTR-Auswirkungen sind?
Informationen darüber gibt es, zumindest im TTVWH, bis heute nicht.
|
||||
|
||||
Entweder ne einheitliche Rangliste, die deutschlandweit gilt, dann müssen auch alle offiziell zugelassenen Turniere rein (an den offen Turnieren kann sich jeder ja selbst entscheiden, ob er antritt oder nicht) oder du brauchst so eine übergreifende Rangliste erst gar nicht. Dann kann ja gleich jeder Verband seine eigene Verbandsrangliste führen.
|
|||
|
|||
Da bin ich absolut bei Dir. Die Regelung sollte einheitlich sein (wie so vieles in unserem Sport).
Ich sage nur, dass das für mich durchaus ein Punkt ist über den man diskutieren kann und bisher habe ich hier von einer Diskussion nichts mitbekommen.
|
||||
|
||||
Mal ein ganz anderer Ansatz:
Hab eben einen Blick auf unsere Liga geworfen, die Oberliga Bayern. Sehr viele Vereine setzen sehr viele Spieler ein. Ich frag mich ja schon seit 30 Jahren, warum man für eine 6er Mannschaft unzählige Spieler einsetzen kann - und das dann auch noch macht! Warum reduziert man nicht grundsätzlich auf maximal z.B. 8 Spieler, die in der jeweiligen Mannschaft spielen dürfen und gut is. Sollten mehr als 2 Spieler ausfallen, kann man dies durch Atteste belegen und entsprechend ersetzen. ABER: Mannschaften, die mit 11 Spielern und 15 unterschiedlichen Doppeln antreten, find ich nur noch lächerlich. Hat insofern was mit der Rangliste zu tun, als ausschließlich die ersten 8 in der 1. spielen dürfen und sich diese Reihenfolge dann fortsetzt. Aktuell darf ja jeder mal ran. Immer und überall...
|
|||
|
|||
Ich frag mich ja schon seit 30 Jahren, warum man für eine 6er Mannschaft unzählige Spieler einsetzen kann - und das dann auch noch macht!
....ich mich auch...obwohl...mein Rekord an Absagen für ein Spiel einer 6er Mannschaft war als MF, 15 ABSAGEN. Für ein 6er Team werden im Schnitt 8-12 Mitspieler und für ein 4er Team (in manchen Kreisen möglich) 5-7 Mitspieler um die Saison spielen zu können, wie man leicht in click-tt nachschauen kann. Vielleicht ist es Zeit für eine einheitliche, verbandsübergreifende Regelung bezüglich der max. einsetzbaren Spieler?...oder eventuell gleich eine einheitliche WO in allen deutschen Verbänden...nein, das wäre zuviel verlangt. Vielleicht haben die Sportkameraden auch mehr Lust mitzuspielen, wenn sie sich nicht den halben/ganzen Tag Zeit nehmen müssen um vielleicht 2 Einzel und 2 Doppel zu spielen? Jedenfalls ist diese bayernweite bzw. bald bundesweite Rangliste, meiner Meinung nach, schon ein großer Schritt in die richtige Richtung (auch wenn die Feinjustierung noch nicht 100%ig ist). |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://aschaffenburg.bttv.click-tt.d...1&group=139309 8 von 11 Mannschaften mit mind. 10 eingesetzten Spielern in der Hinrunde ... Rekord bei 19 Spielern und 25 Doppeln. Ist aber vielleicht ein Extrembeispiel. |
|
|||
|
|||
Sorry wenn ich jetzt etwas frage was andere viell. schon gefragt haben : werden Privatturniere wie Hausham in denen Ausländer teilnehmen nicht in der TTR aufgenommen ?
Da das Turnier vor fast 3 Wochen stattfand und noch keine Ergebnisse eingetragen sind ist der Gedanke ja nicht so abwegig |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ciao Luca Tobi |
|
|||
|
|||
oh, liegt beim BTTV - Eingabe evtl. bis zum 01. März
na hoffentlich tropft da nicht der Schweiß, sind ja nur noch 5 Wochen hin aber danke Dir für die Antwort |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr ewige Regelverbesserer!!!! Ich habe schon einmal geschrieben, die ganzen Regeländerungen, die in den letzten 10-15 Jahren durchgeführt wurden, haben nicht den Schiss in der Hose gebracht ..... sind und bleiben zum Großteil auch absolut lächerlich für mich ..... Viel viel viel grasser finde ich, dass zum Beispiel aufgrund dieser für mich nicht immer nachvollzeihbaren Rangliste zum Beispiel bei unseren Damen hier in Och die Damen schon schauen, wo spiele ich und wo nicht, damit ich ja nicht zu viel Minuspunkte bekomme bzw. gegen wem könnte ich den Pluspunkte sammeln ..... Vielleicht denken andere auch so und pausieren halt das ein oder andere Spiel Ausserdem Paule, heut zählt eh nur änz!!! Ä GGGGlllluuuubbbbb SSSSiiiieeeeccccchhhhhhhhh!!!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.