|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufruf an Mitspieler
Zitat:
) richtig spaßig ist!jedes spiel hat seine eigenen tücken und strategien, da ist für jeden was dabei! (ich bin überall dabei) am meisten gefällt mir das staffelspiel, wobei ich noch zusätzliche turniere oder ähnliches (usa-reise, bezirksliga-chinaauswahl) einbringen würde!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: kleines TT Liga Spiel
Also ich würde mehr Spiele des Staffelspiels an einem Tag laufen lassen...
Ich bin täglich schon immer ganz gespannt wie es weiter geht am nächsten Tag. Wobei ich glaube, da Du ja sehr viel mit der Hand machst das eine Menge Aufwand für Dich ist... Mehrere Spiele wie das USA-Spiel würde ich auch klasse finden... Evtl. finden sich ja ein paar Leute die das ganze Ding mit Dir zusammen für das Internet voll dynamisch machen würden... Dann hast Du den Aufwand nicht mehr so und das ganze würde direkt schon beim Spieler online Auswirkungen haben auf seinen Spieler...
|
|
|
||||
|
||||
|
Da ich nur bei Staffel und Liga dabei bin, kann ich mich nur dazu äußern. Ich finde beide Sachen super gut und bin auch weiterhin dabei!
|
||||
|
||||
|
MTV Knallschoten Halmstadt BTK 3 : 2
FC Ostfriesland SV NILI 1 :3 Winning Allgäu 1. TTC Oberberg 4 :2 KK (Konditionskick) Reutlingen SV Werder Bremen 2 :3 es geht zur Sache : 2 Verletzte im ersten Spiel! Tabellenführer : SV Nili ohne Spielverlust - aber bereits mit schlechtester Fitness |
|
|
||||
|
||||
|
bin auch nur bei Liga und Staffel, aber finde beides sehr gut gelungen.
So eine Art USA-Staffel wäre auch wieder was Nettes, nur sollten diesmal alle etwa gleiche Lernchancen haben. ![]() Ein Wangi ist mittlerweile stärker als ein Bimo Toll ![]() Edit: Ich finds schade, dass es mittlerweile immer mehr deutliche Spiele gibt, hängt unter anderem mit den Spielweisen zusammen
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) Geändert von Schorsch (28.05.2006 um 21:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Liga: 1 SLG: 1- SLG Fussball: 2- Hiho, Spaß machen mir alle Spiele, vor allem aber Liga und SLG. Die Staffel ist aber auch ganz nett. Fussball ist nicht so mein Ding, ist aber in Ordnung. ![]() Zitat:
Vielleicht findest du (@spirit222) eine Möglichkeit die Spiele wieder spannender zu machen. Zitat:
Vielleicht finden sich ja noch ein paar PC-Spezies.------------------------------------- @spirit222 & @alle Mitspieler: Ich habe eine Idee. Ist zwar keine Revolution aber doch eine Evolution. Das TTLigaspiel soll etwas der Realität angepasst werden. Das heißt, dass es eine Meisterschaft (+Pokal) mit Mannschaften geben wird, und natürlich diverse Einzel- und Doppelturniere. (Beispiele: Turniere nach KO-System, Doppel-KO-System, Gruppensystem usw. [mit entsprechendem Namen, z. B. Grand Final, Master etc.]) Fehlen dürfen auf jeden Fall nicht die Landesmeisterschaft und die WM. Bei den Turnieren gibt es verschiedene Preise zu gewinnen. (Trainingseinheit, Geld, Stühle für die eigene Halle, Image u.v.m.). Zu "Image" ist zu sagen, dass der eigene Spieler mehr Fans hat und dementsprechend auch mehr Geld in die Kasse fließt. [ Hat ein Spieler z. B. ein "Image" von "90" (bis 100), aber eine kleine Halle, bringt ihm das gar nichts, da nicht alle Fans in die Halle passen. Somit sollte man auch die Halle regelmäßig erweitern.] Jeder Mitspieler betreut mindestens 1 bis maximal ca. 8 Spieler. Die Mitspieler können sich entscheiden, ob sie beim Ligaspiel mitmachen. Wenn nicht machen sie nur bei Einzel- und Doppelturnieren mit. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Was haltet ihr von meinem Vorschlag? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
a) ja die Spielweisen bewirken viel, b) durch Rücknahme der Wirkung wird das Spiel nicht spannender (das sind meine Thesen) Es gibt einige Spieler (Syed, Persson, Häbbät & Co., Möller, Wangi, YSY und die Ostfriesen Mafia, und ein paar andere ) die haben sich in das Spiel hineingedacht und verfolgen bestimmte Strategien für ihre Figuren. Dabei sind diese Trainer sehr erfolgreich! Meistens...Andere trainieren mal dies, mal das und morgen wieder was anderes. Deren Figuren haben teilweise genauso viele Punkte, sind aber viel schwächer im Spiel. Das mag man gut oder schlecht finden - es ist so. Man kann dagegen angehen, dann wird es "spannender", z.B. lernt nur noch der etwas, der ein Spiel verliert (der sogen. M.U.L.E. Effekt (alte Atari Fans wissen Bescheid )! aber wäre das nicht unfair den strategischen Trainern gegenüber ? dadurch würden sich die Figuren angleichen, Syed und Wangi würden aber erst mal lange nix lernen!Fitness : Bimo und Rigornd z.B. haben sich in den letzten Einzel etwas übernommen und hatten dadurch wenig Trainingsmöglichkeiten ... (Beispiel für "verskillen" : wer jetzt noch anfängt Block zu trainieren, bei einer Spielfigur die z.B. ABW 80, TSP,SMB,SSP ca. 80, UNT 80 hat wird laaaaaange brauchen bis der Block positive Wirkung (mind. Block >120) zeigt. In der Zwischenzeit sind die anderen weit davon "gelaufen" ...) im Moment haben dann schwächere Spielfiguren mit "locker flockig" mal die Chance gegen einen grossen zu gewinnen - wenn man ihnen das auch noch nähme ... ? Fazit : knappere Spiele : ja, gerne - aber das ist nicht so easy wie oben gesagt wurde... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht erzählt ja Spirit mal kurz seinen Ablauf. Ich befürchte nämlich, dass er jeden einzelnen Trainingschritt der Leute in seinem Excel-Sheet jedes einzelnen Spielers erfasst und dann sein Script drüberlaufen lässt. Das geht aber verwaltungstechnisch ab einem gewissen Aufwand einfach nicht mehr. |
|
|
||||
|
||||
|
Tennis Borussia Hamburg 1. TTC Oberberg III 2 : 6
TTV Göbbing Attacke SV 0 : 6 TTV Odenwald ASC Werne 5 : 6 TTG Noob-Spielkombinat TTF Taktik 3 : 6 heute nur Auswärtssiege! Attacke weiter "hau drauf" mässig dabei Werne und Taktik mit Attacke auf 1. Platz |
|
|
|||
|
|||
|
AW: SLG - 4 - Oberliga - 2. Runde
Zitat:
Zu dem Spiel, also ich finde es einfach riesig.
|
|