Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2020, 15:27
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

[QUOTE=Mr.Rotation;3184747]
Zitat:
Zitat von Nossy Beitrag anzeigen
Ich denke am Konzept beim TT ist nichts schlecht, sofern sich alle dran halten... wenn ich aber höre, was in manchen Hallen für Konzepte gelten (manchmal nur Desinfektionsmittel ansonsten nichts) dann kann man nur mit dem Kopf schütteln...

Ich kann hier nur zustimmen. Man wird als Verein belächelt, wenn man vorgibt, dass alle Mund-Nasen-Schutz zu tragen haben, wenn Sie nicht spielen. Auch Abstände und Sitzplatzvorgaben werden ignoriert von einigen Spielern.

Dann kommt Stress auf, wenn man Sie darauf anspricht und man wird als Spinner bezeichnet.

Diese Dummheit führt nun zu diesen erneuten Maßnahmen.
Danke an alle Leugner, Ignoranten, Verschwörungstheoretiker und ...

Ach, es sind die Worte nicht Wert diesen Menschen etwas verständlich zu machen.

Schönen Sonntag noch.
Hallo zusammen,

ich würde es verstehen, wenn die Hallen geschlossen / der Spielbetrieb eingestellt würde, weil ein Verein / eine Mannschaft Mist gebaut hat und deswegen zig Leute sich angesteckt haben.

Aber glaubst du wirklich das wir an diesem Punkt sind, weil einige Leute die Maske im Meisterschaftsspiel nicht so auf hatten wie es sein sollte? Natürlich ist das nicht ok, aber hier werden mehrere Sachen vermischt.

Das jetzt Schluss ist hat doch nichts mit uns Sportlern an sich zu tun, sondern weil die Politik uns das vorschreibt.

Ich bin ja mal gespannt wie groß der Scherbenhaufen sein wird, wenn der Spuk vorbei ist

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 25.10.2020, 15:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Oder in shishabars oder Kneipen die vorne die Rollos runter haben und Leute mit Kennwort an der Hintertür rein lassen...
Alt 25.10.2020, 15:32
TT Spieler TT Spieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Habe soeben die Info bekommen dass der Spielbetrieb auf WTTV Ebene bis Ende des Jahres ausgesetzt wird.

Bezirke und Kreise dürften da nachziehen.
Alt 25.10.2020, 15:46
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
Na gut, dann kann ich ja am Samstag statt dessen zur türkischen Hochzeit gehen (Ironie aus).
Auf welcher bist Du denn eingeladen?
Alt 25.10.2020, 15:47
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://www.zeit.de/sport/2020-10/co...omplettansicht
Alt 25.10.2020, 15:52
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von cemundo Beitrag anzeigen
Auf welcher bist Du denn eingeladen?

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe türkische bzw. türkischstämmige Freunde.

Oder möchtest du mitkommen?
Alt 25.10.2020, 15:55
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von eingeselleaufderlinie Beitrag anzeigen
Da alle Hallen in Bochum bis auf weiteres geschlossen sind (andere Städte werden sicherlich nachziehen), sehe ich auf jeden Fall im Bezirk Arnsberg kaum eine Chance, die Saison soweit durchzuziehen, dass bis zum Ende des Jahres die Hinrunde abgeschlossen werden kann.

Da bleibt dem WTTV kaum eine andere Chance als die Vorrunde erst einmal abzubrechen.
Wie es dann weitergeht, hängt vom weiteren Infektionsgeschehen und behördlichen Entscheidungen ab.
Die Hallenschließung steht zwar auf der Seite
https://www.bochum.de/Pressemeldunge...f-gegen-Corona
aber nicht in der Allgemeinverfügung
https://www.bochum.de/C125830C0042AB74/vwContentByKey/W2BUMEY6211BOCMDE/$File/amtsblatt_57_2020_Sonderausgabe.pdf

Zudem gibt es bislang keinen einzigen Beleg dafür, dass (Hallen-)Sport ein Haupttreiber der Infektionsrate ist: The engines of SARS-CoV-2 spread, https://science.sciencemag.org/content/370/6515/406
"Contact studies suggest that 17 to 38% of contacts occur in households, implying that 46 to 66% of transmission is household-based"
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile
Zahl der Ausbrüche nach Fallzahlkategorie, Freizeit, Verein, oder ähnliches 47 (0,6%) der 7864 untersuchen Ausbrüche und 78% dieser Ausbrüche in Vereinen umfassten 2-4 Fälle.
Privater Haushalt: 3902 von 7864 Ausbrüchen etwa 50%...
(Ausbruch ist in dieser RKI-Auswertung alles ab zwei Fällen und mehr)

"„Für alle Sportlerinnen und Sportler, für alle Ausstellenden und die Gäste des Weihnachtsmarkts ist das natürlich höchst bedauerlich“, so Sebastian Kopietz. „Aber in der jetzigen Situation bleibt uns leider keine andere Wahl.“"
Da hätte man zumindest mal irgendwelche Belege, zumindest für den Bereich Sport, bringen können oder, falls es die gibt, nach Sportarten differenzieren können. So allgemein ist das nur bösartiger, blinder Aktionismus, damit man nachher behaupten kann etwas getan zu haben...

Zum Rest siehe bspw. "Did early focus on hand washing and not masks aid spread of Covid-19? Increasing number of scientists believe risk from contaminated surfaces may have been overplayed"
https://www.theguardian.com/world/20...19-coronavirus

Zitat:
Ich erlebe gerade Coronafälle in meinem direkten privaten Umfeld und kann euch sagen, dass ich als fast 60-jähriger die Aussicht auf eine Infektion nicht gut finde...

Bleibt gesund und denkt positiv!
Interessanterweise ist bei uns die Hobby-Trainingsgruppe mit mehr Risikopatienten besser besucht als die anderen Trainingszeiten...

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Und wer hat diese genehigt?
Dieselben, die nachher in blinden Aktionismus ohne Sinn und Verstand verfallen...
Alt 25.10.2020, 16:01
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Dieselben, die nachher in blinden Aktionismus ohne Sinn und Verstand verfallen...
Danke für die Antwort! Hatte ich schon fast mit gerrechnet.
Alt 25.10.2020, 16:05
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Die Hallenschließung steht zwar auf der Seite
https://www.bochum.de/Pressemeldunge...f-gegen-Corona
aber nicht in der Allgemeinverfügung
https://www.bochum.de/C125830C0042AB74/vwContentByKey/W2BUMEY6211BOCMDE/$File/amtsblatt_57_2020_Sonderausgabe.pdf

Zudem gibt es bislang keinen einzigen Beleg dafür, dass (Hallen-)Sport ein Haupttreiber der Infektionsrate ist: The engines of SARS-CoV-2 spread, https://science.sciencemag.org/content/370/6515/406
"Contact studies suggest that 17 to 38% of contacts occur in households, implying that 46 to 66% of transmission is household-based"
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile
Zahl der Ausbrüche nach Fallzahlkategorie, Freizeit, Verein, oder ähnliches 47 (0,6%) der 7864 untersuchen Ausbrüche und 78% dieser Ausbrüche in Vereinen umfassten 2-4 Fälle.
Privater Haushalt: 3902 von 7864 Ausbrüchen etwa 50%...
(Ausbruch ist in dieser RKI-Auswertung alles ab zwei Fällen und mehr)

"„Für alle Sportlerinnen und Sportler, für alle Ausstellenden und die Gäste des Weihnachtsmarkts ist das natürlich höchst bedauerlich“, so Sebastian Kopietz. „Aber in der jetzigen Situation bleibt uns leider keine andere Wahl.“"
Da hätte man zumindest mal irgendwelche Belege, zumindest für den Bereich Sport, bringen können oder, falls es die gibt, nach Sportarten differenzieren können. So allgemein ist das nur bösartiger, blinder Aktionismus, damit man nachher behaupten kann etwas getan zu haben...

Zum Rest siehe bspw. "Did early focus on hand washing and not masks aid spread of Covid-19? Increasing number of scientists believe risk from contaminated surfaces may have been overplayed"
https://www.theguardian.com/world/20...19-coronavirus

Interessanterweise ist bei uns die Hobby-Trainingsgruppe mit mehr Risikopatienten besser besucht als die anderen Trainingszeiten...

Deutschland und das RKI sind weitgehend blind bzgl. der Infektionsquellen im aktuellen Geschehen, da die Fälle einfach nicht konsequent nachverfolgt werden. D.h. es bleibt viel im diffusen Bereich und endet final in den Haushalten. Offen bleibt jedoch, wie Haushalte verknüpft werden.
Das könnte sein:
- Beruf
- Schule (aus meiner Sicht unterschätzt. Die Zahlen steigen mit dem Ende der Ferien in den Bundesländern).
- Kontakt-Sport (es sind einfach sehr viele Fußballmannschaften mit mehreren Spielern betroffen. Ebenso schaffen selbst die Profi Clubs es nicht, das Virus zu verbannen)

Aus meiner Sicht ist es deshalb klug, auf Nicht-Kontaktsport zu setzen, um zumindest den sehr sicheren Trainingsbetrieb zu sichern.
Alt 25.10.2020, 16:11
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT Spieler Beitrag anzeigen
Habe soeben die Info bekommen dass der Spielbetrieb auf WTTV Ebene bis Ende des Jahres ausgesetzt wird.

Bezirke und Kreise dürften da nachziehen.
Hast Du eine Quelle, die Du uns mitteilen möchtest?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »