|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: kleben, tunen, ... die profis? ich denke schon (austrian open) ...
@ stefan
Ich denke wir haben gar keine gross unterschiedliche Meinung, denn ich habe überhaupt nicht versucht zu rechtfertigen, was die Profis da tun. Ich habe lediglich einen Erklärungsansatz geliefert, warum die alle bescheissen. Wenn ich von den unteren Ligen spreche, dann meine ich im wesentlichen Spieler auf Kreis- und Bezirksniveau, die keinerlei Umstellungsprobleme mit Leistungseinbussen haben. In den ich sag mal oberen 3 Ligen sieht’s aber anders aus. Übrigens selbst ein Tscheche in der Regionalliga, der vielleicht 10000 € bekommt, bestreitet einen Grossteil seines Lebensunterhalts davon und spielt damit professionell oder semiprofessionell. Natürlich können auch diese Leute sich umstellen. Aber dies ist automatisch mit einer mehr oder weniger starken Leistungseinbusse verbunden. Wenn der nun ehrlich spielt, dann verliert er mehr oder weniger alle Spiele gegen die anderen, die bescheissen. Wenn besagter Spieler auf einmal ohne Bescheissen eine 1:19 Bilanz spielt, dann hat er ausgeschissen und bekommt keinen Vertrag mehr. Insofern hat das eine gewisse Gemeinsamkeit mit dem Dopen bei den Radfahrern. Hinzu kommt, dass unterhalb der 1. BuLi praktisch überhaupt nicht kontrolliert wird, wodurch das Bescheissen ja noch zusätzlich erleichtert wird. Aber wer heult denn nun wirklich rum? Das sind in den seltensten Fällen diejenigen, die ehrlich spielen und sich damit abgefunden haben. Im wesentlichen heulen die rum, die selber bescheissen. Und das finde ich ehrlich gesagt ganz mies. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man glaubt einen Vorteil zu haben. Ein Vorteil bedeutet bares Geld. Ergo wird getunt! Klar ist das verboten. Aber bei dieser Sanktion machen das eben viele... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiß ich doch. Aber wie gesagt, im REWE das Schnitzel zu klauen ist auch verboten... |
|
||||
|
||||
Zitat:
meine meinung:der schrott wird sich nicht lang halten können,da man es immer irgendwie umgehen kann.die rufe nach dem frischkleben werden wieder laut werden,weil es den spielern mehr spass macht,kein wettbewerbsnachteil für die ehrlichen besteht und den herstellern mehr kohle bringt.gesundheitliche bedenken hin oder her,wer der artempfindlich ist,soll sich halt ne gasmaske aufsetzen und handschuhe tragen Geändert von Turboblock (05.11.2008 um 15:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
"tischtennis":
"......alle vier Spieler (gemeint sind Boll, Samsonov, Schlager, Gardos) spielten sauber. Im Gegensatz zum Großteil der Teilnehmer, die durch gewohnt kurze Schlagbewegungen und hohe Ballbeschleunigung aufgefallen waren, so als gäbe es das Frischklebe- und Tuningverbot gar nicht, sah man bei den Medaillengewinnern bei ihren Schlägen deutlich: mehr Kraft, längere Bewegungen, aber weniger Gewschwindigkeit."
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Na wenn das wahr ist, spielen ja alle ohne "Nachbehandeln" erfolgreicher... soll man das glauben?
|
|
|||
|
|||
von Jörg Petrasch (EM-Story). Schimmelpfennig bestätigt im Interview diese Aussage.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|