|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,37% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,20% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,65% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 51,02% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,08% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,04% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
|
|||
|
|||
|
Natürlich nicht.
Also, vergleichst Du das unberechtigterweise oder nicht? Dass Du erst recht Veganer werden müsstest, wenn Dir die lebenden Pflanzen so am Herzen liegen, hast Du vermutlich auch nicht bedacht? |
|
|
|||
|
|||
|
Nichts. Du kannst einer sein, einen trinken (ist sogar vegan) oder man kann sich Gedanken machen, ob der vielzitierte Spezi-esismus vielleicht irgendwo bei jedem anfängt (Mensch - Haus-/Säugetier - Mücke/Fliege - Baum/Salat).
|
|
|
|||
|
|||
|
Du hast Dir den Artikel vermutlich nicht durchgelesen, markx.
Wäre schön, wenn Du das nachholen würdest.
|
|
|
|||
|
|||
|
Leben ist Leben, entweder ist es schützenswert oder nicht, das ist meine Ansicht? Ich sage Leben schützt sich selbst, es braucht keine Veganer die es extra in Schutz nehmen, auch sonst niemanden, kann es seinen Schutz nicht selbst gewährleisten stirbt es. Und das von wegen ich müsste Veganer werden wenn ich Pflanzen schützen will das überlege bitte nochmal. Veganer töten Pflanzen. Ich töte alles was ich essen will, weil ich es kann und stärker bin, versuche etwas zu töten das stärker ist als ich (z.B. ein Giftpilz; z.B. ein großer Beutegreifer), dann sterbe ich. Sterben ist im Weltablauf eine ganz normale Sache, der Mensch macht da was von Bedeutung draus, die Natur scheißt sich nix drum wer lebt und wer stirbt. Versteh das doch bitte mal.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Wo ist das Picard-Meme? Zitat:
Zitat:
Wird Dir aber egal sein, schließlich würde die Natur sich dagegen schützen, wenn das schlecht wäre. Wo ist das Picard-Meme? Vorm Schreiben bitte nachdenken, oder tickst Du wirklich so primtiv? ![]() Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und du das eines Tieres mit eines Menschen .
|
|||
|
|||
|
Menschen sind auch Tiere.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Was für ein Killerargument.
![]() Tiere essen Pflanzen! Also los! Hatten wir das nicht schon, warum Tiere andere Tiere töten und dass Menschen das nicht tun müssen? Du klangst wirklich eine Weile vernünftig, aber diese lächerlichen Argumente sind auch nur billige Ausreden, um sinnloses Töten zu rechtfertigen. Ist zwar logisch, weil es keine guten Gründe dafür gibt, besser wird es dadurch aber auch nicht. Wenn man sich eingestehen würde, dass es wirklich keine guten Gründe gibt, müsste man Veganer werden. Das geht aber gar nicht klar, also weiter händeringend und verzweifelt Rechtfertigungen suchen.
Geändert von Snape (08.10.2020 um 12:27 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|