Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,37%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 5 10,20%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 32,65%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 51,02%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,08%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,04%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2020, 10:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Spezi!!!

Was ist?
Alt 08.10.2020, 10:55
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Leben ist also nicht gleich Leben?
Natürlich nicht.
Also, vergleichst Du das unberechtigterweise oder nicht?
Dass Du erst recht Veganer werden müsstest, wenn Dir die lebenden Pflanzen so am Herzen liegen, hast Du vermutlich auch nicht bedacht?
Alt 08.10.2020, 10:58
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nichts. Du kannst einer sein, einen trinken (ist sogar vegan) oder man kann sich Gedanken machen, ob der vielzitierte Spezi-esismus vielleicht irgendwo bei jedem anfängt (Mensch - Haus-/Säugetier - Mücke/Fliege - Baum/Salat).
Alt 08.10.2020, 11:10
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Du hast Dir den Artikel vermutlich nicht durchgelesen, markx.
Wäre schön, wenn Du das nachholen würdest.
Alt 08.10.2020, 11:18
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Natürlich nicht.

Leben ist Leben, entweder ist es schützenswert oder nicht, das ist meine Ansicht? Ich sage Leben schützt sich selbst, es braucht keine Veganer die es extra in Schutz nehmen, auch sonst niemanden, kann es seinen Schutz nicht selbst gewährleisten stirbt es.

Und das von wegen ich müsste Veganer werden wenn ich Pflanzen schützen will das überlege bitte nochmal. Veganer töten Pflanzen.

Ich töte alles was ich essen will, weil ich es kann und stärker bin, versuche etwas zu töten das stärker ist als ich (z.B. ein Giftpilz; z.B. ein großer Beutegreifer), dann sterbe ich.

Sterben ist im Weltablauf eine ganz normale Sache, der Mensch macht da was von Bedeutung draus, die Natur scheißt sich nix drum wer lebt und wer stirbt.
Versteh das doch bitte mal.
Alt 08.10.2020, 11:55
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Leben ist Leben, entweder ist es schützenswert oder nicht, das ist meine Ansicht?
Also setzt Du das Leben einer Pflanze mit dem Leben eines Tieres gleich?
Wo ist das Picard-Meme?

Zitat:
Ich sage Leben schützt sich selbst, es braucht keine Veganer die es extra in Schutz nehmen, auch sonst niemanden, kann es seinen Schutz nicht selbst gewährleisten stirbt es.
Geil, dann rotten wir alles aus, was wir können. Also den Planeten, die ganze Umwelt. Ist nicht schlimm, die Umwelt würde sich schon schützen. Kann sie nicht? Dann weg damit!

Zitat:
Und das von wegen ich müsste Veganer werden wenn ich Pflanzen schützen will das überlege bitte nochmal. Veganer töten Pflanzen.
Mal kurz nachgedacht: Ich bleibe dabei. Was verbrauchen Tiere, wieviel und wie viele Menschen könnte man damit stattdessen ernähren? Was ist mit ihren Hinterlassenschaften? Ups...
Wird Dir aber egal sein, schließlich würde die Natur sich dagegen schützen, wenn das schlecht wäre.
Wo ist das Picard-Meme?

Zitat:
Ich töte alles was ich essen will, weil ich es kann
Vorm Schreiben bitte nachdenken, oder tickst Du wirklich so primtiv?

Zitat:
versuche etwas zu töten das stärker ist als ich (z.B. ein Giftpilz; z.B. ein großer Beutegreifer), dann sterbe ich.
Du stirbst nicht nur beim Versuch, etwas stärkeres zu töten, sondern auch wenn Dich etwas stärkeres töten will. Wäre Dir sicher egal, ist Natur, richtig?

Zitat:
Sterben ist im Weltablauf eine ganz normale Sache, der Mensch macht da was von Bedeutung draus, die Natur scheißt sich nix drum wer lebt und wer stirbt.
Versteh das doch bitte mal.
Was Du hier zeigst, ist ein ziemlich primitives Steinzeitdenken gemäß des vermeintlichen Rechts des Stärkeren. Ich dachte, wir sind über diesen primitiven Ansatz der menschlichen Gesellschaft längst hinaus. OK, viele sind es, Du nicht. Husch zurück mit Dir in die Höhle.
Alt 08.10.2020, 12:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Also setzt Du das Leben einer Pflanze mit dem Leben eines Tieres gleich?
Wo ist das Picard-Meme?

Und du das eines Tieres mit eines Menschen .
Alt 08.10.2020, 12:09
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Menschen sind auch Tiere.
Alt 08.10.2020, 12:13
Ende Gelände

Zitat:
Menschen sind auch Tiere.

Und Tiere töten Tiere.
Alt 08.10.2020, 12:25
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Was für ein Killerargument.
Tiere essen Pflanzen! Also los!

Hatten wir das nicht schon, warum Tiere andere Tiere töten und dass Menschen das nicht tun müssen?
Du klangst wirklich eine Weile vernünftig, aber diese lächerlichen Argumente sind auch nur billige Ausreden, um sinnloses Töten zu rechtfertigen. Ist zwar logisch, weil es keine guten Gründe dafür gibt, besser wird es dadurch aber auch nicht. Wenn man sich eingestehen würde, dass es wirklich keine guten Gründe gibt, müsste man Veganer werden. Das geht aber gar nicht klar, also weiter händeringend und verzweifelt Rechtfertigungen suchen.

Geändert von Snape (08.10.2020 um 12:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »