|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Nicht wenige haben eine Vorstellung der Demokratie wenn sie von "Unsere Demokratie" reden wie es im demokratischen Sozialismus der DDR war. Entweder Du bist auf unserer Linie oder du bist ein Faschist der bekämpft werden muss und das mit allen möglichem Mitteln. Das ist nichts anderes als politische Feindbekämpfung. Im Kern ist diese Vorstellung von Demokratie schlicht konträr zur FDGO und somit verfassungswidrig. Es ist nichts anderes als eine aktiv kämpferische Haltung gegen die FDGO die mit dem Kampf für "Unsere Demkratie" tarnt. Also man will die FDGO abschaffen um die FDGO zu schützen.
Das widerspricht sich aber grundsätzlich wie nicht nur Martenstein festgestellt hat.
Geändert von jimih1981 (Heute um 09:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Dies ist nicht "meine Demokratie", weil wie auch oft genug beschrieben, dies nicht wirklich eine Demokratie ist, in der ich leben möchte, mit Begründung, dass ich in "so einer Demokratie", die eben für mich keine ist, auch nicht aufgewachsen bin. Nochmals, ich bin Helmut Schmidt Fan. Dies hat auch Harald Martenstein trefflich erkannt!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Das widerspricht sich aber grundsätzlich wie nicht nur Martenstein festgestellt hat.