Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1961  
Alt 11.05.2020, 09:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
...
Was macht man nun mit dem "Aufstand der Dummen" (Ausnahmen bestätigen die Regel)?
An der Stelle muss ich Badesalz zitieren:

"Ozonloch, Ozonloch ..... ich hab noch keins gesehen !!!"

__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #1962  
Alt 11.05.2020, 09:46
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Und Nein, Andreas, ich werde evtl. hohe Infektionsraten NICHT mit einem zufriedenen "Na, seht ihr, ich hab´s doch gewusst-Grinsen" begleiten.
Würde ich bei Dir auch nicht einmal ansatzweise vermuten.

Mich wundert das was in vielen Städten passiert allerdings nicht. Das was die in der Mainstream-Presse samt Öffentlich-Rechtlichem, die bei vielen Dingrn mehr treibende Kräfte, als neutrale und kritische Berichterstatter sind, so hochgelobte Politik abliefert, ist bei genauerer Betrachtung leider doch nicht so dolle.

Weder das Überbieten mit der "Härte" bei den Maßnahmen von den einzelnen Landesfürsten war klug, noch die weiterhin unterschiedliche Herangehensweise bei den Lockerungen. Das System des Bestrafen bei Verstößen gegen die Maßnahmen, die in den Bundesländern und nicht nur dort weiterhin unterschiedlich sind, ist ganz sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

In welchem Tonfall und mit welcher unverhältnismäßigen Härte Anordnungen durchgesetzt werden (wollen) und das nicht nur garstigen Bürgern gegenüber, da gibst es z.B. auch Lehrer, die die Schulen jetzt wieder teils völlig unsinnig wieder hochfahren sollen und nicht nur mit den sich ständig wechselnden Anordnungen zu kämpfen haben, sondern auch mit dem Tonfall, mit dem ihnen diese bei Nachfrage befohlen werden, ist unklug und völlig daneben.

Das Berufen auf die "Wissenschaft" erinnert mich eh mehr an Hilfslosigkeit. In vielen Bereichen, ist Wissenschaft nun mal leider nicht exakt. So zu tun, das sie es wäre, ist ebenfalls unklug. Ein paar Prozent der Menschen, als Spinner, Aluhutträger, linke Esoteriker, Verschwörungstheoriker, die sich zudem im Dunstkreis der AfD bewegen, abzutun, mag ne kurze Zeit einigermaßen glaubhaft von den besagten Medien und der regierenden Politik vermittelt werden können. Steigt die Zahl der Unzufriedenen weiterhin an, dann funktioniert das nicht mehr. Dann wird's kritisch.

...und nein Paul, ich habe mich bei den Leuten nicht eingereiht und werde es auch nicht tun. Ich habe mich nur von Anfang an geweigert, dass Tun und Treiben der zuständigen Stellen wie das des RKI und der Politik zu loben und zu meinen, dass Deutschland vielen anderen Ländern, ach so viel voraus hat.

Die Bilder aus Wuhan kenne auch ich schon ca seit dem Dezember. Die aus meiner Sicht zurecht als arrogant bis unklug zu bezeichnenden Reaktionen der Politik und der Fachleute darauf, habe ich nicht vergessen.

Zudem habe ich das von Wolfgang hier eingestellte Papier, in dem man aich schon vor ca einem Jahrzehnt mit einer möglichen Pandemie befasst hatte, aufmerksam gelesen. So ziemlich nichts davon hat die Politik ernst genommen und nicht einmal ein Mindestmaß an Vorbereitungen eingeleitet und aufrecht erhalten.

Selbst der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (Der war mal CDUler, was ich bis vor kurzem gar nicht wusste.) und zudem gar ein Epedemologe, hatte in Arbeitskreisen mitgewirkt, die sich für die Verringerungen der Klinken stark machten.

Diese ganze Gemengelage fördert bei mir kein Vertrauen. Nicht in die Medienlandschaft als vierte Staatsgewalt, nicht in die Politik und auch nicht in die wissenschaftlich gestützten Institutionen.

Sorry, dass was ich sehe ist Planlosigkeit, die noch von vielen Leuten als was Gutes gefressen wird, weil's die Medien so vermitteln. Jeder, der das was beschlossen wird und wurde kritisch sieht und hinterfragt, wird systematisch nach dunklen Flecken durchleuchtet und wenn auf die Schnelle nichts gefunden werden kann, schiebt man solche Leute in die Aluhuträger-, Coronaleugner, Reichsbürger-, Verschwörungstechniker-, Impfgegner-, Esoteriker-, AfD-Ecke. Wow...

Dass der Trump ein Teils gar faschiatoides, aber zu 100% ultraneolibereales Arschloch ist, darüber muss nicht mehr jeden Tag aufs neue diskutiert werden. Es muss auch nicht täglich über jeden Furz von dem Honk berichtet werden. Zumindest ich finde das mittlerweile nicht mehr nur ermüdend, sondern echt nervtötend. Trotzdem finde ich es mehr als seltsam, wenn die , die das unermüdlich täglich weiterhin tun, sich erst fürchterlich darüber aufregen, dass der Honk EU-Bürger aussperrt, aber 14 Tage später quasi Hurra und völlig Richtig schreit, wenn das eigene Land die Grenzen dicht macht. Teils gar die innerdeutschen, nicht existenten Grenzen.

Ja, aus meiner bescheidenen und ganz sicher völlig unmaßgeblichen Sicht, ist die Rationalität und Sachlichkeit leider nicht nur bei den tatsächlichen Aluhutträgern und Coronaleugnern auf der Strecke geblieben.

Wo das hinführt, wird sich zeigen. AfD und PEGIDA Demos sind nie niedergeknüppelt worden. Diese Demos jetzt, so fürchte ich zumindest, denen könnte es hingegen durchaus passieren. Sei Dir sicher, dass es dann nicht wenige Hurra-Schreier geben wird.

...aber auch ich habe keinen Bock drauf, mir mein unwichtiges Leben völlig vwrmiesen zu lassen. Wenn immer ea geht, blende ich den ganz Mist aus und lache weiterhin gerne.

Als großer Fan des Glaubens und der Kirchen , finde ich folgende, amerikanische Tele-Church-Methode zur Virus-Bekämpfung echt geil

https://youtu.be/OSIrQBGfUtw

...auch wenn ich nur gaaaaanz selten einen Film ein zweites Mal ansehe, wird's nun doch wieder Zeit für den Exorzisten

Nichts für ungut Paul. Ich hoffe, dass das nicht belehrend oder besserwisserisch rüberkommt - nen Scheißdreck weiß ich -, sind nur meine wirren Gedenken, die mich derzeit umtreiben, die ich nur deshalb niederschrieb, weil Du offensichtlich mich ansprachst und es mir irgendwie wichtig ist, Dir einen kleinen Einblick in meine völlig unextremistische Gedankenwelt aufzuzeigen.
Mit Zitat antworten
  #1963  
Alt 11.05.2020, 10:14
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Das System des Bestrafen bei Verstößen gegen die Maßnahmen, die in den Bundesländern und nicht nur dort weiterhin unterschiedlich sind, ist ganz sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Ohne Strafen wird es kaum gehen, oder glaubst Du ernsthaft, Aufklärung mit der Bitte um verantwortliches Handeln genügt? Angesichts der Bilder der letzten Tage habe ich erhebliche Zweifel.

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Das Berufen auf die "Wissenschaft" erinnert mich eh mehr an Hilfslosigkeit.
Aha. Hört die Politik auf die Experten, haben wir in diesem Fall eine Virologen-Diktatur, hört die Politik nicht auf die Experten, heißt es, warum hört ihr nicht auf die Experten. Ja was denn nun? Soll die Politik würfeln?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Ein paar Prozent der Menschen, als Spinner, Aluhutträger, linke Esoteriker, Verschwörungstheoriker, die sich zudem im Dunstkreis der AfD bewegen, abzutun, mag ne kurze Zeit einigermaßen glaubhaft von den besagten Medien und der regierenden Politik vermittelt werden können. Steigt die Zahl der Unzufriedenen weiterhin an, dann funktioniert das nicht mehr. Dann wird's kritisch.
Keine Frage. Deshalb gilt es wie bei der AfD zu verhindern, dass denen zu viele auf den Leim gehen.

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Jeder, der das was beschlossen wird und wurde kritisch sieht und hinterfragt, wird systematisch nach dunklen Flecken durchleuchtet und wenn auf die Schnelle nichts gefunden werden kann, schiebt man solche Leute in die Aluhuträger-, Coronaleugner, Reichsbürger-, Verschwörungstechniker-, Impfgegner-, Esoteriker-, AfD-Ecke. Wow...
Sehe ich in der Masse nicht, nur bei ein paar halbwegs klugen Köpfen mit vermeintlich schlauen Fragen, die schnell passend beantwortet wurden.
Ich sehe, dass es bei den typischen "kritischen Hinterfragern" in der Bevölkerung nicht beim Hinterfragen bleibt. Sie reimen sich entweder selbst hanebüchenen Unsinn zusammen oder folgen jemandem, der das schon für sie erledigt hat.

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Wo das hinführt, wird sich zeigen. AfD und PEGIDA Demos sind nie niedergeknüppelt worden. Diese Demos jetzt, so fürchte ich zumindest, denen könnte es hingegen durchaus passieren. Sei Dir sicher, dass es dann nicht wenige Hurra-Schreier geben wird.
Vermutlich so viele wie die BRD GmbH Lobby, aber viel mehr würde es sicherlich vergrätzen.
Mit Zitat antworten
  #1964  
Alt 11.05.2020, 10:51
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Als großer Fan des Glaubens und der Kirchen , finde ich folgende, amerikanische Tele-Church-Methode zur Virus-Bekämpfung echt geil

https://youtu.be/OSIrQBGfUtw
Ich finde es bewundernswert, wie es die Zwei geschafft haben, dabei nicht selbst in schallendes Gelächter auszubrechen. Wobei ich mir bei dem Rechten nicht so sicher bin, ob er nicht das eine oder andere Mal kurz an der Schwelle stand.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #1965  
Alt 11.05.2020, 11:00
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Lieber Javaguru,

weiterhin viel Spaß dabei, meine oder wessen Beiträge auch immer zu sezieren

Nur sei mir bitte nicht böse, wenn ich mich nicht mehr in Deinen Sandkasten begebe, um mit Dir ein wenig zu Deinem Zeitvertreib zu spielen. Sind ja noch genug andere hier, die einspringen können und wahrscheinlich auch oft genug werden

Ich kann mich auch ohne ein zeitaufwendiges Hin und Her mit Dir, an Deinen Antworten auf die von Dir ach soooooo klug sezierten Beiträge anderer und auch meiner wenigen erfreuen
Mit Zitat antworten
  #1966  
Alt 11.05.2020, 12:08
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Lieber Javaguru,

weiterhin viel Spaß dabei, meine oder wessen Beiträge auch immer zu sezieren
)
Was auch du ausführlich "nie" gemacht hast ;-)
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1967  
Alt 11.05.2020, 12:17
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Einiges Positives , aber auch Bedenken im Artikel :

https://www.focus.de/gesundheit/ratg..._11970024.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1968  
Alt 11.05.2020, 13:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen


... Zudem habe ich das von Wolfgang hier eingestellte Papier, in dem man aich schon vor ca einem Jahrzehnt mit einer möglichen Pandemie befasst hatte, aufmerksam gelesen. So ziemlich nichts davon hat die Politik ernst genommen und nicht einmal ein Mindestmaß an Vorbereitungen eingeleitet und aufrecht erhalten. ...


Ich hab noch immer nicht verstanden warum diese Studie in Auftrag gegeben wurde, das Geld hätte man doch auch genauso gut verfressen und versaufen können.
Spahn und Vorgänger müsste man im Grunde entlassen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1969  
Alt 11.05.2020, 14:10
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
...
Nichts für ungut Paul. Ich hoffe, dass das nicht belehrend oder besserwisserisch rüberkommt - nen Scheißdreck weiß ich -, sind nur meine wirren Gedenken, die mich derzeit umtreiben, die ich nur deshalb niederschrieb, weil Du offensichtlich mich ansprachst und es mir irgendwie wichtig ist, Dir einen kleinen Einblick in meine völlig unextremistische Gedankenwelt aufzuzeigen.
Hab mich keineswegs von dir angegriffen gefühlt. Wirre Gedanken hab ich seit einiger Zeit auch in Sachen Corona und dem Umgang damit. Meine Unsicherheit wächst mit jedem Tag. Handeln die Politiker richtig. Ist das nach wie vor angemessen? Etc...
Ich persönlich stehe nach wie vor hinter den Entscheidungen, so schmerzhaft sie auch sind. Glaub mir, wenn ich durch mein Nürnberg radle, weiß ich sehr wohl, was das für viele Einzelhändler, Gastronomen, Hoteliers bedeutet. Ebenso für die Kräfte in den Arztpraxen, Krankenhäusern, etc.
Den Künstlern, Kunstschaffenden, den Kindern, Eltern, Alten... es ist nach wie vor ein Albtraum, der die Welt anhält, auch wenn sie ganz langsam wieder anfängt, sich zu drehen. Zumindest aus unserer menschlichen Sichtweise - die Natur hatte wunderbare Wochen und diese ausgiebig genutzt, um sich von uns Arschgeigen ein wenig zu erholen.

Und nach wie vor halte ich den Virus für sehr gefährlich. Entsprechend versuche ich mich zu verhalten, aber spätestens bei der Arbeit in der Schule weiß ich, dass es eine Frage der Zeit ist, bis ich in Quarantäne muss (was für mich in meiner derzeitigen Situation eine kleine Katastrophe wäre), oder noch schlimmer selbst infiziert werde. Du kannst an einer Schule die notwendigen Hygienebestimmungen keinesfalls einhalten, das geht einfach nicht.

Wir werden sehen, was kommt. 2020 ist ein Scheiß Jahr, das ich so schnell nicht vergessen werde.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #1970  
Alt 11.05.2020, 15:27
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Einiges Positives , aber auch Bedenken im Artikel :

https://www.focus.de/gesundheit/ratg..._11970024.html
Ich habe den Artikel aufmerksam gelesen. Was genau kann denn Deiner Meinung nach Positives aus dem Artikel entnommen werden?

In dem Artikel sind doch nur längst schon bekannte Wasserstandsmeldungen, aber keine wirklich nützliche Erkentnis vorhanden. Nur dieses Mal von einem anderen Namens Thomas Kamradt, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, vorgetragen.

Ob eine solche Überzeugung:
Zitat:
In der aktuellen Coronavirus-Pandemie habe Deutschland laut dem Immunologen „fast nochmal Glück gehabt“, weil die Sterblichkeit sehr niedrig ist. Wir sollten sie daher als eine Art „Übung“ sehen – denn die Sars-CoV-1-Epidemie im Jahr 2002/2003 habe gezeigt: Das nächste Seuche-Virus kommt bestimmt. „Das wird nicht die letzte durch ein Virus ausgelöste Pandemie sein, die wir erleben“, ist Kamradt überzeugt.
bei der Allgemeinheit gut ankommen wird, wage ich zu bezweifeln.

Für mich hat eine solche Äußerung auch gar nichts mit Wissenschaft zu tun, auch wenn es im wissenschaftlichen Dunstkreis geäußert wurde. Mich erinnern solche Aussagen eher an religiöse Fanatiker, die das nahe Ende verkünden und als einzige Rettung die Bekenntnis zu ihrem Glauben anbieten können, damit man im Leben nach dem nahenden Tod ein Plätzchen im Paradies sicher hat und nur so der ewigen Verdammnis entkommen kann.

Gut möglich, dass derartige Panikmache noch mehr Menschen hervorruft, die dann den Aluhutträgern, Verschwörungstheoretikern, Impfgegnern, Esoterikern, Coronaleugnern und AfDlern zugeordnet werden.


...aber nun gut, Du bist hier halt der Mann, der zu Trump und Corona alles verlinkt, was in der Mainstream-Presse (außer der Bild, dafür sind andere zuständig )zu finden ist. Langweilig wird Dir gerade sicher nicht soooooo schnell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77