|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Ich fürchte das wir bisher erlebt haben war lediglich die ruhe vor dem sturm und nichts weiter...
Denn anstatt das virus über eine etwas ängere zeit ca 2 monate mit einem radikalen shutdown inklusive absperren aller ländergrenzen so weit nach unten zu drücken bis sich der r wert auf 0.3 eingependelt hätte... und man dann anhand der bald kommenden app bzw daten hinterlegen bei jeder gelegenheit die noch wenigen infektionsketten nachvollziehbar machen würden und man mit den geltenden regeln sicherheitsabstand und dem mundschutz den virus damit so gut wie ausgetrocknet hätte lockert man in der ungeduld frühzeitig munter weiter drauf los das wird zum bumerang werden... Die politik hat zu weiten teilen zu früh druck ausgeübt die falsche strategie gewählt( öffnen zahlen abwarten im negativen fall wieder absperren und nach einer zeit wieder von vorne los...) und haben nicht ausreichend auf die wissenschaft gehört die folge davon ist dass der r wert schon wieder auf über 1 angestiegen ist... Damit droht die zweite welle und der nächste shutdown ökonomen haben bereits errechnet dass die wirtschaft einen erneuten shutdown nicht mal mehr auf lange sicht überleben würde umso dramatischer wie hahnebüchen die politik vorgegangen ist... Der druck der länder hat die bundesregierung überrannt und jetzt haben wir einen förderalen flickenteppich der noch ungeahntes unheil über unser land ergehen lassen wird... Geändert von Turboblock (10.05.2020 um 02:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, Mein Lieblingsvirologe Drosten ist ja nicht als Bruder Leichtfuß bekannt und er meint im letzten Podcast! Deutschland ist jetzt nicht unrettbar verloren. Ihm machen vor allem die Länder der südlichen Halbkugel wie Indien, aber auch die USA die größten Sorgen.
|
|||
|
|||
|
https://www.youtube.com/watch?v=vrnG...HRx_vDOP-cHM9E
Ich stelle vor, "das Volk" ... ab 5:56: erschreckend, hat mich an Wackersdorf erinnert.
Geändert von Abwehrtitan (10.05.2020 um 06:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, wirklich erschreckend. Eine seltsame Allianz aus Leuten, die legitimerweise für die Einhaltung der Grundrechte demonstrieren, reinen Krawallmachern, Leuten, die die Situation nutzen wollen, um den Staat zu schädigen und Demotouristen. "Wir sind das Volk"? Ganz sicher nicht. Ganz schlimm, dass solche Veranstaltungen auch noch das Virus verbreiten. Söder ist hier ernsthaft gefordert, gerade als Nürnberger muss er deeskalierend wirken.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich lese, dass am Samstag in mehreren Städten mit 4-stelligen Teilnehmerzahlen demonstriert wurde und ich mal davon ausgehe, dass sich das in nächster Zeit Samstag für Samstag in ähnlicher Weise an anderen Orten abspielen wird, dann haben wir "die 2. Welle" schneller, als uns recht sein kann. Und Nein, Andreas, ich werde evtl. hohe Infektionsraten NICHT mit einem zufriedenen "Na, seht ihr, ich hab´s doch gewusst-Grinsen" begleiten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das geht vielen eher Linken so, dass sie von den in irgendeinem Detail noch viel linkeren, reineren, besseren Linken angefeindet werden. Das ist nicht sonderlich hilfreich, strategisch gesehen. Aus meiner Sicht meidet man am besten solche zu extremer Rudelbildung führenden Medien, wie Twitter, FB, ... .
|
|||
|
|||
|
Fände ich heikel: Mit noch mehr Polizeigewalt würde man die "Grundrechte werden beschnitten"-Fraktion ja erst recht bestätigen. Die "Widerstand, Widerstand" Rufe nach der Verhaftung waren da eine Warnung. Zum Glück hat man den Mann schnell wieder freigelassen.
|
|||
|
|||
|
@alba: Daher mein
. Das war nur ein billiger Seitenhieb auf das Polizeigesetz und den leichten Rechtsdrall in Bayern.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|