|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Nee brauche ich nicht, ich machs einfach, obs dir dabei gutgeht oder nicht.
|
|||
|
|||
Hast Du längst getan. Deutet immerhin zumindest ein bisschen schlechtes Gewissen an.
Mir geht es dabei besser als den Tieren, die für Deinen Egoismus unnötig sterben müssen. Also mach Dir um mich keine Sorgen, um mich geht es nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Solange ihr nicht damit klarkommt, dass die Jagd ein notwendiges Übel ist, und dass das Töten von überschüssigen Tieren den Überlebenden das Überleben erst ermöglicht, habt ihr ein Problem. Ihr verkauft dass ganze als Kampf zur Verhinderung von Tierleid, priorisiert aber etwas ganz anderes, nämlich den Kampf gegen das Töten, etwas das zur Natur gehört wie nichts anderes und das per se kein Leiden sein muss. Leidende Tiere in der Natur sind für euch ok, nicht leidende Nutztiere sind für euch nicht ok, das passt nicht zusammen. Die Nutztiere werden genutzt werden, oder sie werden gar nicht sein, und ihr priorisiert die Nichtexistenz der Tiere und nennt das Tierschutz. Solange eure Argumentationsmuster sind wie deine, seid ihr abschreckende Beispiele. Solange 'Jagdgegner' sowas hier von sich geben Zitat:
Und der Satz Zitat:
Der Kampf gegen Massentierhaltung braucht alternative Landwirtschaft mit den Tieren, nicht ohne die Tiere. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schon das Ausbeutersprech: Nutztiere, Produkte (Ferkel) (10:44), SamenSPENDE, "es schmeckt einfach besser", womit ganz klar ist, in welche Richtung diese tolle Züchtung geht, nämlich nur dahin, dass der tote Tierkörper möglichst gute "Qualität" zum Essen hat. Nichts anderes. Gleichzeitig auch noch von Tierwohl faseln ist schon ziemlich dreiste Augenwischerei. In bester Gesellschaft mit Klöckner. ![]() Es geht, wie schon ein paar mal festgestellt, nur darum, die Tiere auszubeuten, einzusperren und aus Profitgründen zu töten. Es spielt keine Rolle, ob es sich dabei um alte Rassen handelt oder um überzüchtete Tiere. Einfach widerlich, vermeintliche Arterhaltung vorschieben, um sie doch nur zu verwerten. Dass Du das hier als erstrebenswert verkaufen willst, glaubst Du ernsthaft, uns damit verarschen zu können? ![]() Erzähl mal, was Du davon hältst, crycorner. Arterhaltung, nur um gegessen zu werden, ganz auf Deiner Linie? |
|
||||
|
||||
Wenn ich mir die philosophische Sichtweise von Wolle (Abwehrtitan) durchlese, dann wird mir erst richtig bewusst, wie weit weg ihr Kampfveganer, und als solche bezeichne ich z.B. den "Javaguru", von der Natur seid. Von dem Leben, so wie es uns allen hier gegeben ist.
Klare Ansage, unmissverständlich ausgedrückt, stimmig. So isses nun mal. Inwieweit wir (Menschen) uns den Gegebenheiten, Möglichkeiten anpassen werden, wird die Zukunft zeigen. Massentierhaltung weltweit wird auf Dauer nicht gehen. Aber das, was "ihr" fordert, auch nicht. Ein gesunder Mittelweg, wie ihn crycorner propagiert, würde vieles verbessern. Aber das ist euch ja zuwenig. All or nothing. Und genau daran wird's scheitern. Wie immer in Demokratien. Ansonsten gibt's hier ne Gemüsediktatur. Und wer will das schon...
|
|||
|
|||
Ein Problem ist, dass sehr viele bei sehr vielen Dingen sofort "Diktatur" schreien und die Scheuklappen hochfahren - mögen die Inhalte auch noch so sinnvoll sein.
Sieht man ja an Reaktionen hier - auch wenn manches nur als Provokation gedacht ist... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Komm mal klar. |
|
||||
|
||||
Ich kann das mit der Arterhaltung als Argument der Omnis nicht nachvollziehen. Die Welt braucht keine Tiere, die so verzüchtet sind, dass sie einfach nur noch stehen und Milch geben können. Darüber hinaus erhält der Mensch bewusst viele Arten, warum gerade diese nicht, die über Jahrhunderte hinweg dem Menschen das Überleben gesichert haben? Warum dicke Jagdspinnen schützen, das Hausschwein aber nicht? Will mir nicht einleuchten. Ist mehr so: Wenn wir damit nicht spielen dürfen, machen wir es Euch kaputt. Habt Ihr dann davon.
|
|||
|
|||
Wie versprochen:
Textbaustein: BlinderBarmer: So lange Du weiter Tierprodukte konsumierst und eine vegane Ernährung angeblich davon abhängig machst, dass Veganer sich pro Deischafe positionieren und Du weiter darauf bestehst, dass sinnlos Tiere getötet werden (Arterhaltung durch Töten ist die Krönung schlechthin; Nahrung ist ebenfalls kein Grund), bist Du mit Deinen vermeintlichen Argumenten gegen Veganismus einfach nur ein nicht ernst zu nehmender Heuchler, dem es in Wahrheit gar nicht um die Verhinderung von Tierleid und Tiertod geht und der sich mit übelsten Ausflüchten Tierkonsum schön redet bzw. sogar propagiert. Also so billig wie jeder andere Fleischesser auch, der damit einfach nicht aufhören WILL. Mehr muss man über Dich und zu Dir nicht sagen, Deine Denkfehler wurden Dir schon viele Male erklärt, damit ist nun Schluss. Blätter einfach die von Dir vollgemüllten Seiten zurück, zu jedem angeblich gerechtfertigten Einwand gab es bereits die passende Antwort, die Dir natürlich nicht gefällt, da Du am unnötigen Töten von Tieren festhalten WILLST und nicht im geringsten daran interessiert bist, Deinen Tierkonsum abzustellen. Wenn Du zu faul zum Blättern bist, schau einfach beim Artgenossen rein, der hat bisher noch jeden noch so schlechten Einwand (die eh immer die gleichen sind und keinen Veganer mehr übertölpeln) passend entlarvt. Voilà: https://www.youtube.com/channel/UC1L...4f7XrkLQvkdRug Jeder weitere von Dir an mich adressierte Beitrag in diesem Thread wird diesen Text als Antwort bekommen, bis Du Veganer geworden bist. Versprochen! ![]() Zitat:
meme_picard_facepalm_300px.jpg Zitat:
Ach lass uns die Tiere doch wenigstens ein bisschen töten, damit ist doch viel geholfen (auch wenn wir sie überhaupt nicht töten müssten). ![]() Lass uns die Frauen nur ein bisschen vergewaltigen und Kinder nur ein bisschen schlagen. Ist doch ein prima Kompromiss und dadurch verbessert sich schon so viel. Man muss schließlich nicht gleich extrem werden und komplett damit aufhören. Das Problem ist die Absicht dahinter. Das ist der typische Abwehrreflex, erst mal gegen Veränderung wettern, das macht man gerne mit Diffamierung. Sieht man wirklich schön deutlich hier. Gemüsediktatur, Sekte, militant, missionieren und belehren. Bullshitbingo vom Allerfeinsten, inhaltlicher Offenbarungseid. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.