Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,00%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 5 10,00%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 32,00%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 26 52,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,00%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2020, 23:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Java, ich würde nicht anders diskutieren, wenn ich Veganer wäre, habe ich aber auch schon öfter erzählt.
Wie gesagt, wer Tiere ohne Tierleid möchte, kauft Produkte, wo die Tiere nicht leiden, und sorgt damit dafür, dass es diese Tiere weiterhin gibt.
Und wer vegane Produkte kauft, sorgt eben nicht dafür, dass es diese Tiere weiterhin gibt.
Die leben seit Jahrtausenden in menschlicher Obhut, wir sind deren ökologische Nische.
Und indem du und Snape über diesen objektiven Sachverhalt nicht mal reden wollt oder könnt, sondern ihn einfach für perfide und unmoralisch erklärt, macht ihr euch argumentativ nen schlanken Fuß und wundert euch dann, dass man euch Missionierung vorwirft.
Diffamierung ist, so zu tun, als ob die Jäger alle Abschussgeil wären und es überhaupt keinen Grund zur Bestandsregulierung gibt.
Es kann nicht m.E. moralisch falsch sein Tiere leidfreier zu halten und zu töten, als es in der Natur passiert, darauf sollte man hinarbeiten.
Und das tut ihr halt nicht.

Was eigentlich schade ist.

Edit: Es gibt sogar vegane Jäger, nennen sich Jeganer.

Geändert von BlinderBarmer (08.10.2020 um 23:26 Uhr)
Alt 08.10.2020, 23:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich kann das mit der Arterhaltung als Argument der Omnis nicht nachvollziehen. Die Welt braucht keine Tiere, die so verzüchtet sind, dass sie einfach nur noch stehen und Milch geben können. Darüber hinaus erhält der Mensch bewusst viele Arten, warum gerade diese nicht, die über Jahrhunderte hinweg dem Menschen das Überleben gesichert haben? Warum dicke Jagdspinnen schützen, das Hausschwein aber nicht? Will mir nicht einleuchten. Ist mehr so: Wenn wir damit nicht spielen dürfen, machen wir es Euch kaputt. Habt Ihr dann davon.
Ich habe das Gefühl, dass du den Film nicht gesehen hast.

Es geht ja gerade um aktive Erhaltung.
Alt 09.10.2020, 06:18
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
...
Wie versprochen:

Textbaustein:

BlinderBarmer:
So lange Du weiter Tierprodukte konsumierst und eine vegane Ernährung angeblich davon abhängig machst, dass Veganer sich pro Deischafe positionieren und Du weiter darauf bestehst, dass sinnlos Tiere getötet werden (Arterhaltung durch Töten ist die Krönung schlechthin; Nahrung ist ebenfalls kein Grund), bist Du mit Deinen vermeintlichen Argumenten gegen Veganismus einfach nur ein nicht ernst zu nehmender Heuchler, dem es in Wahrheit gar nicht um die Verhinderung von Tierleid und Tiertod geht und der sich mit übelsten Ausflüchten Tierkonsum schön redet bzw. sogar propagiert. Also so billig wie jeder andere Fleischesser auch, der damit einfach nicht aufhören WILL.
Mehr muss man über Dich und zu Dir nicht sagen, Deine Denkfehler wurden Dir schon viele Male erklärt, damit ist nun Schluss. Blätter einfach die von Dir vollgemüllten Seiten zurück, zu jedem angeblich gerechtfertigten Einwand gab es bereits die passende Antwort, die Dir natürlich nicht gefällt, da Du am unnötigen Töten von Tieren festhalten WILLST und nicht im geringsten daran interessiert bist, Deinen Tierkonsum abzustellen.
Wenn Du zu faul zum Blättern bist, schau einfach beim Artgenossen rein, der hat bisher noch jeden noch so schlechten Einwand (die eh immer die gleichen sind und keinen Veganer mehr übertölpeln) passend entlarvt.
Voilà: https://www.youtube.com/channel/UC1L...4f7XrkLQvkdRug

Jeder weitere von Dir an mich adressierte Beitrag in diesem Thread wird diesen Text als Antwort bekommen, bis Du Veganer geworden bist. Versprochen! Denn jeder weitere Austausch mit Dir als Verfechter von Tierkonsum ist vergeudete Zeit. Zumal Du eh nur immer wieder die gleiche falsche Platte abspielst, als ob sie dadurch irgendwann mal richtig würde.
Alt 09.10.2020, 07:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zuviel Kontakt mit dem Chef-Veganer gehabt !

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/...EfyDYCYQbJXC-I
Alt 09.10.2020, 08:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
... Inwieweit wir (Menschen) uns den Gegebenheiten, Möglichkeiten anpassen werden, wird die Zukunft zeigen. Massentierhaltung weltweit wird auf Dauer nicht gehen. Aber das, was "ihr" fordert, auch nicht....

Das wird sich bald von selbst erledigen, ich kenne kaum noch jemanden der sich nicht kritisch mit "Ernährung" auseinandersetzt, und ebenso kaum jemanden der Billigkram frisst. Die Politik wird gezwungen werden zu reagieren.
Wenn allerdings "der Wendler" recht hat, ... ist das alles scheißegal!

Eine Rückkehr zur Hoftierhaltung ist das Vernünftigste, die Menschen müssen wieder lernen gemeinsam mit Tieren zu leben, DANN ist das Verständnis für die Tiere auch ein gänzlich anderes. Ein paar Hühner, ein Schwein, im Verbund mit den Nachbarn ein Rind, ein paar Ziegen/Schafe, ein paar Enten und Gänse, ein Hofgarten der Gemüse und Salat und Kräuter liefert. Früher gabs einen Dorfhirten, der hat sich um die Kühe und Schafe gekümmert, DAS ist ein Beruf! Mehr als das oben braucht kein Mensch.

Das Wissen kann man erwerben ebenso wie man die Tiere verwertet, wie man kocht, wie man Gemüse und Obst verarbeitet, einmacht, lagert & Co.
Das ist kein Hexenwerk, wenn das ein dummer Titan kann, kann das jeder.

Merke, solange Kinder noch glauben Kühe wären lila, solange stimmt was nicht im Lande.

Amen ...

Geändert von Abwehrtitan (09.10.2020 um 08:26 Uhr)
Alt 09.10.2020, 08:26
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Schöne Sache wär das, aber leider noch für längere Zeit illusorisch, sowas muss man sich auch leisten können und die mächtigen Lobbys werden noch stark dagegen halten.
Alt 09.10.2020, 08:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Schöne Sache wär das, aber leider noch für längere Zeit illusorisch, sowas muss man sich auch leisten können und die mächtigen Lobbys werden noch stark dagegen halten.

Das oben wäre mein einziger Grund grün zu wählen. Leider stehen da aber zu Viele mächtige andere Argumente dagegen.
Ein schwarz-grüne Mehrheitsregierung ist vorerst der (für mich) einzige gangbare Weg.

Das muss man sich gar nicht leisten können, man muss nur mal kapieren das man nicht 4 LKW`s / Tag fressen muss. Es reicht mal ein Kürbis aus dem Garten für 2 Tage z.B. Hatte ich vor Kurzem, morgen rote Beete Tag. Ich hab aus meinem Urlaub vor Kurzem im Raum Lüneburg einen Sack rote Beete für 4 * mit nach Hause genommen, das sind 15 kg. ! Eingeweckt ist das Salat für den ganzen Winter. Befass dich mal damit und sei bereit Arbeit zu investieren, so teuer ist das alles nicht. Arbeit ist es allerdings ne Menge. Ein Sack Karotten ebenso 15 kg für 5 * rundet den Salatwinter ab mit einem Fass (200 ltr. sauerer Kohl) Materialwert 30 *. Kartoffel kaufe ich bei meier Tochter (würde ich geschenkt bekommen will ich aber nicht die haben Arbeit damit und Arbeit muss bezahlt werden) 3 Zentern über den Winter, nochmal 25 *. Jetzt musst du noch die Eier von dene Hühner rechnen die da sind, eigentlich braucht man nur ab und an mal ne Portion Geflügel oder Fisch, frisches Bort (backen wir selbst). Und klar wenn ich Bock hab auf ein 300 g Filetsteak dann geh ich MAL ins steakhouse und leg nen Hunni für 2 Leute hin, egal ...

Na ja egal, geht jedenfalls alles wenn man bereit ist was dafür zu tun.
Alt 09.10.2020, 08:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Jeder weitere von Dir an mich adressierte Beitrag in diesem Thread wird diesen Text als Antwort bekommen, bis Du Veganer geworden bist. Versprochen! Denn jeder weitere Austausch mit Dir als Verfechter von Tierkonsum ist vergeudete Zeit. Zumal Du eh nur immer wieder die gleiche falsche Platte abspielst, als ob sie dadurch irgendwann mal richtig würde.
Wie ein dreijähriger.
Das eigentorigste dabei ist ja noch, dass du dich selbst als komplett irrational darstellst.

Ich würde nicht weniger rational argumentieren, wenn ich vegan wäre, und wenn ich dann anders argumentieren würde, wäre DAS ja wohl eher ein Argument gegen Veganismus.
Ich setze mir doch nicht selber eine Gehirnschnecke auf.
Alt 09.10.2020, 08:59
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, dass du den Film nicht gesehen hast.

Es geht ja gerade um aktive Erhaltung.

Nein, habe ich nicht gesehen. Habe auch nicht gesehen, dass es in der Diskussion einen Bezug zu einem Film gibt. Schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. Ich hatte mehr generell geantwortet.
Alt 09.10.2020, 09:07
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Zuviel Kontakt mit dem Chef-Veganer gehabt !

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/...EfyDYCYQbJXC-I
Dämlich, sowas mit Veganismus in Zusammenhang zu bringen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »