|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
So, der nächste Chinese wird getestet.
Aktuell habe ich einen Giant Dragon Superspin G3 in 2,0mm (schwarz) auf der VH. Ich war eigentlich nie ein Freund der klebrigen Oberflächen der "klassischen" Chinabeläge. Ich muss allerdings zugeben, dass man mit dem Superspin, obwohl laut Beschreibung nur "leicht klebrig", extrem viel Spin produzieren kann. Hut ab! Dazu kommt eine hohe Geschwindigkeit kombiniert mit einem deutlichen Katapulteffekt. Der Belag ist klasse, in 2,0 aber in einigen Situationen vielleicht schon zu schnell für mich. Ich habe mir daher noch ein Exemplar in 1,8 mm bestellt. Das könnte sehr interessant werden. Ich bin dann noch gespannt, wie lange der Belag seine Eigenschaften behält. Gruß M A |
|
||||
|
||||
Kannst Du dann bitte im G3 Superspin-Thread berichten, gerne auch im Vergleich zu Referenzbelägen? Danke!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kurz gesagt: Europe deutlich mehr Katapult (Mein europe war merklich weiches als mein Aurus soft!) Europe deutlich unkontrollierter Europe auf gleichem Temponiveau Europe weniger spinnig (OG!) |
|
||||
|
||||
Bin gerade dabei, den Aurus zu testen (Bericht siehe Aurus-Thread).
Dazu habe ich mir als hoffentlich etwas gefühlvollere und weichere Alternative zum Stratus Carbon das neue Tibhar ComBAT geholt. Da das leichteste Exemplar 92g wiegt, überlege ich allerdings, ob das für mich einen überhaupt Sinn hat. In Kombination mit dem Sinus und dem Aurus wäre das dann schon ein ziemlich hohes Gesamtgewicht, was ich eigentlich gar nicht abkann. Andererseits hört sich das Holz von der Beschreibung her interessant an, sodass ein kurzer Test sicherlich nicht verschenkt wäre. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Giant Dragon 612 ist interessant, wird aber definitv nicht mein neuer RH-Belag. Teilweise extrem eklige Blockbälle (schnell und seltsame Flugkurven), mein Trainingspartner konnte vielleicht 3-4 mal im ganzen Training (und der kennt mich eigentlich gut) den zweiten Topspin nachziehen, WENN der Block kam. Aber das Spielgefühl hat mir überhaupt nicht gefallen, etwas schwammig trotz der Geschwindigkeit und das Ding ist zusammengefasst die schnellste Langnoppe der Welt. Teilweise verspringen die Bälle in bester D.Tecs-Manier. Interessanter Belag, aber das passt gar nicht. Der Vega Pro konnte mich da schon eher überzeugen. Recht viel Spin, gutes Tempo, Block und Schuss problemlos. Wird zunächst auf meinem Zweitschläger (auch Rutis) auf der VH Platz finden, bekommt aber durchaus noch mehrere Chancen, mich zu überzeugen. Aber wahrscheinlich gehe ich (mal wieder) zurück auf den Nimbus. Auf der RH teste ich jetzt noch den Neubauer Pistol (rot 1,6) nochmal, den hatte ich seinerzeit auf einem zu weichen Holz bzw. Außenfurnier (Hino-Carbon Power) gespielt. Ansonsten bleibe ich beim sehr guten Nexy Chaos 1,0 rot.
|
||||
|
||||
Heute im Test:
Weiterhin meine (wohl neue feste) Kombi mit verkleinertem Matsushita Pro Special, VH Aurus 2,1mm, RH Acuda S2 1,8. Dann neu im Test TSP Trinity Carbon (der erste Kurztest war sehr geil) mit Agrit und Acuda S2 1,8mm/Aurus 2,1 mm. Und dann noch Andro Fibercomp Def mit Nittaku Renanos Bright und Joola Badman Reloaded ox. |
|
||||
|
||||
Wie schnell ist das verkleinerte Matsushita ungefähr? Kannst du es vl. kurz mit dem Viscaria light vergleichen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Spielt sich lebendiger als ein Maze, auch elastischer, aber nicht schneller, definitiv nicht. Der Aurus ist keineswegs zu hart darauf und die Paradedisziplin sind Topspin- und Gegentopspinschläge!!! Super Kontrolle durch den weicheren Furnieraufbau. Eigentlich dürft ich es nie wieder weglegen... |
|
||||
|
||||
Ich bin überrascht
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
Hat mir nie gefallen und war einfach zu dick... Wunder gibt es immer wieder
![]() Nein, es ist so verkleinert ein solides, mittelschnelles Off Holz. Damit meine ich in etwa den Tempobereich vom Innerforce ZLF, aber weniger Katapult. Sagen wir mal wie ein leichtes Maze (<85g) mit einem besseren, weicheren Touch. Ich bin nach wie vor begeistert! Der Test zum CC7 kommt in den nächsten Tagen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkauf nach Testphase | TheGreatBrain7 | verkaufe | 6 | 01.12.2010 22:25 |
Ausverkauf nach Testphase | fanboi | Materialbörse | 2 | 20.10.2008 07:43 |
Ausverkauf nach Testphase | hanifah1 | Materialbörse | 2 | 16.10.2008 17:52 |
[V] Beläge aus Testphase | Holsch | Materialbörse | 0 | 16.10.2008 16:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.