|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: kleben, tunen, ... die profis? ich denke schon (austrian open) ...
Zitat:
Das sehe ich etwas anders. Man kann zunächst einmal nie sicher gehen, wie viele Spieler wirklich gesundheitsschädliche Kleber verwenden. Würde man diese zulassen gäbe es auch für Jungen und Schüler die Gelegenheit, diese Kleber zu verwenden. Trägst du dann als Erwachsener noch selber das Risiko ist bei nem Schüler wohl der Trainer, Veranstalter, die Eltern verantwortlich. Ich bin selber seit Jahren als Trainer tätig und möchte ungern die Verantwortung dafür übernehmen, dass eines meiner Kids gesundheitliche Schaden nimmt. Diese Verantwortung habe ich aber den Eltern gegenüber, da ich während des Training/ Wettkampf die Betreuerfunktionen übernehme. Ich wiederum könnte versuchen, die Verantwortung auf DTTB/ ITTF abzuwälzen, da die diese Kleber zugelassen haben. Das kann sich kein Sportverband der Welt leisten. Außerdem kommt man ja nicht nur auf Turnieren, sondern gerade beim Training mit den Klebern in Berührung. Wo wird da geklebt? In der Halle/ Umkleide/ Flur. Hier gibt es keine Regel, die das verbietet, trotzdem muss der Verband versuchen dafür zu sorgen, dass auch hier keine Gesundheitsgefährdung für die Sportler entstehen. Aus sicht des Verbandes kann man die Verantwortung der Verwendung gesundheitsschädlicher Stoffe nicht der Eigenverantwortung der Spieler überlassen, da nachträglich immer die Frage der Haftbarkeit aufkommen kann. Die Probleme (die Gesundheitsgefährdung) sind bekannt, so kann jeder nachträglich versuchen, dem Verband ans Bein zu pinkeln, sollte daraus einmal wirklich jemand nachweislich Schaden nehmen. All dies stellt sich bei den Tunern der neuen Generation anders da (meiner Meinung nach), da hier die Gesundheitsgefährdung wirklich nicht mehr nennenswert ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß natürlich, wie Du es gemeint hast.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe gehört das es zum naechsten Jahr ein besseres Enez geben soll, welches auch Tuner erkennt, habt ihr davon auch gehört bzw wisst ihr da mehr grüßchen =) |
|
||||
|
||||
Siehe Post 96. Auszug aus der Tischtennis
|
|||
|
|||
http://www.fotop.net/rxng/cntt
interessante Bilder - vor allem wenn man sich so ansieht, wie deutlich die Noppen durch das Obergummi der Skylines sichtbar sind
|
||||
|
||||
Zitat:
...dank des BTY Speed Opti
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist schon komisch, meine Beläge wellen sich nicht so und stehen am Rand auch nicht hoch wie es auf manchen Bildern zu sehen ist. Das liegt aber bestimmt daran, dass ich die falschen Beläge spiele und vor Monaten raufgeklebt bekommen habe... Wird sich bis spätestens zur nächsten Saison nicht etwas gravierend geändert haben, war die diesjährige meine letzte für mich! Ich habe echt keinen Bock darauf, dass TT ständig mit dem Radsport verglichen wird! Früher war man wenigstens selbst schuld, wenn man sich mal "verklebt" hat, aber dass "Profis" andere Vorteile geniessen können als "Laien" geht ja mal auf gar keine Kuhhaut! Gerade SIE sollten ja Vorbilder sein, oder !?! P.S.: Dieser Timo Boll wird mir immer unsympathischer!!! Hat der nicht schon genug Kohle durch "seinen" Sport gemacht??? Vielleicht sollte gerade er als Vorbild vieler Spieler mal endlich anfangen, die Karten offen auf den Tisch zu legen... Geändert von Oliver_Stabrey (10.11.2008 um 23:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Leute, ich kenne kein Sport wo es um Geld geht und die Leute nicht "alles", nicht nachweisbares, benutzen um erfolgreich zu sein. Das ist beim Tennis, Radsport, Fußball... nicht anders. Da macht eben Tischtennis keine Ausnahme. Die Material Hersteller werden sich auch in der Zukunft Gedanken machen wie ihre Schützlinge größten Erfolg haben können, denn das ist die beste Werbung mit welcher diese Firme eine Menge Geld verdienen!
Solange das Geld den Sport "regiert" wird sich das auch nicht ändern. So meine Meinung. |
Lesezeichen |
|
|