Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2011, 08:26
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Nach 2 Turniertagen am Himmelfahrtswochenende fühl ich mich jetzt mit dem Offensive-S wieder nicht mehr so "wohl"...insgesamt ist mir das Tempo etwas zu hoch, wobei sich das Problem (neben der Kontrolle beim Rückschlag) vor allem beim VH-TS bemerkbar macht (Eröffnung klappt wunderbar, Endschläge landen aber oft 10-20cm hinter dem Tisch, bei härteren Gegentopspins "beisst" der Schläger irgendwie komisch zu und der Ball landet schnurgerade im Netz...sehr seltsam). Rückhand tuts eigentlich ganz.
Alt 05.06.2011, 10:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir nun das Samsonov Force Pro zum Testen bestellt.
Bin gespannt, wie das Holz als offenbar ja relativ weiches Vollholz mit dem Aurus harmoniert.
Eigentlich müsste das sehr gut zusammen passen.
Alt 05.06.2011, 13:46
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Eigentlich müsste das sehr gut zusammen passen.
Da bin ich echt mal gespannt!
Testbericht sehr erwünscht
Alt 07.06.2011, 13:38
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab jetzt mal den Yinhe Moon Soft bestellt. Beim Holz für das Ding bin ich noch sehr unentschlossen.
Alt 09.06.2011, 18:44
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab im Moment 3 Kombis rumfliegen, die getestet werden wollen:

Holz: andro Super Core Off (das gute alte!)
VH: Friendship Higher 2.0
RH: FS GeoSpin Tacky 2.0

Das Holz hat mich begleitet, seit ich mit dem TT angefangen habe und egal was ich getestet habe, spätestens nach 2 Monaten bin ich wieder zu dem Ding zurückgekommen. Schade, dass es schon lang nicht mehr produziert wird... Dies ist mein momentanes Wettkampfsetup, aber nach Alternativen muss ich mich auch umschauen, daher sind die beiden anderen da:

Holz: Tibhar Illusion Killer
VH: Globe 999T 2.0
RH: FS 729 FX (orangener Schwamm) 2.0

Gefällt mir nach 3 Trainings mittlerweile recht gut, obwohl es doch ein komplett anderer Schläger ist (sowohl materialtechnisch als auch charakteristisch).

Holz: Donic Waldner Diablo Senso
VH: Palio Emperor Dragon Biotech 2.0
RH: FS GeoSpin Tacky 2.0

Auf den Knüppel bin ich mal gespannt. Das Diablo soll ja dem Super Core recht ähnlich sein. Außerdem finde ich den Palio recht interessant. Mal sehen, was das wird.

Hat schon jemand Erfahrungen mit ein paar Sachen davon?
Alt 11.06.2011, 09:44
lakra lakra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lakra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bis jetzt zweimal im Training getestet wurde Yinhe E-1 mit GD TE soft und Acuda S2. Holz bietet ne gute Rückmeldung, ohne dabei zu stark zu vibrieren und hat nen knackigen Ballanschlag. Verarbeitung ist auch Top. Wenn die Eindrücke die nächsten 2 Wochen anhalten habe ich wohl schon mein Material gefunden für die nächste Saison
Alt 12.06.2011, 23:15
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seit zwei Wochen spiele ich mit folgender Kombo:

Holz: Primorac Off-
VH: Vega Pro max
RH: Rakza 7 1.8mm

Bin bisher begeistert. Gegenüber dem bisher gespielten Boll ZLF
meine ich, dass mein Spiel an Sicherheit gewonnen hat, ohne wirklich
an Geschwindigkeit zu verlieren. Wenn man durchzieht sind die Bälle nicht wirklich langsamer.

Ich bin der Meinung, dass der "harte" Vega Pro mit dem elastischen Holz sehr
Gut harmoniert. Nur der Rakza 7 passt nicht 100%. Dies liegt vermutlich daran das er sich vom Vega zu sehr unterscheidet und ich mit diesen unterschieden
Nicht zurecht komme.
Daher habe ich noch einen Vega Pro 2mm für die Rückhand geordert. Damit verspreche ich mir das der Schläger in Bezug auf VH und Rh "ausgeglichener" ist.

Meine zuerst bestehende Befürchtung, dass mein wichtiges Blockspiel unter dem elastischen Primorac leidet, hat sich zum Glück nicht erfüllt.
Das Blocken funktioniert mittlerweile genausogut, wie mit dem härteren ZLF.
Merkwürdig war am Anfang, das man beim Topspin den Ball bzw. die Bewegung des Holzes deutlicher spürt als mit dem ZLF. Nach zwei Abenden hatte ich mich aber daran gewöhnt.

Eventuell sollten andere auch mal daran denken, beim Holz mal eine geschwindigkeitsstufe zurück zu schalten um mehr Sicherheit zu gewinnen.

z.B. Meine ich dass meine Aufschläge kürzer sind und mehr Schnitt haben, als
mit dem ZLF.

Gruß

ExDicke
Alt 17.06.2011, 15:02
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Aha!
Erwischt
Und das Orakel Moe hatte mal wieder recht...
Non, non...isch abe nur ganz gurz gedesded...

Spaß beiseite, mein guter Moe:

Mein Holz ist bereits fix für nächste Saison: Nittaku Rutis FL
(entweder das ältere Exemplar mit 82 gramm oder das identische Zweitholz mit 84 gramm)
Meine Rückhand ist ebenfalls jetzt schon fix für nächste Saison:
Nexy Chaos 1,0 rot.
Dieser LN-Belag ist ein Traum für mein Spiel, bis auf den fehlenden Druck nahezu perfekt, aber man kann nicht alles haben. Mit dem harten Rutis harmoniert das auch so prima.
Und sollte mich irgendwann wieder die Testeritis packen, klebe ich mir zur "Abgewöhnung" den Neubauer Pistol auf die RH.

Das einzige, was ich noch nicht festgelegt habe, ist die Vorhand. Werde mich hier wohl zwischen Nimbus und Vega Pro entscheiden.
Momentan teste ich den Vega Pro, die ersten Eindrücke sind sehr positiv, vor allem bei Topspin und Schuss, auf bei Aufschlag/Rückschlag sehr gut. Etwas Probleme habe ich noch mit dem Block, aber das ist auch die Domäne des Nimbus. Werde den Vega Pro weiter testen, bisher habe ich erst 3mal damit trainiert.
Wird sich die nächsten 3-4 Wochen entscheiden.

UND DANN, mein guter MOE, lasse ich mich gerne an meiner Aussage messen, daß ich mindestens bis zum Ende der Hinrunde kein anderes Material mehr spiele.
Alt 17.06.2011, 17:24
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
UND DANN, mein guter MOE, lasse ich mich gerne an meiner Aussage messen, daß ich mindestens bis zum Ende der Hinrunde kein anderes Material mehr spiele.
Ich beobachte dich !

Auch ich bin kurz vor Ende der Testphase, oder sagen wir mal so, ich habe die Kombi für die nächste Runde gefunden (testen tu ich glaub ich ewig...):
Tibhar Aurus 2,1
BTY Matsushita Pro Special ST verkleinert
Donic Acuda S2 (so lange es noch alte Serienexemplare gibt)

Heute Abend im Test:

TT Master Sensitive Defence mit Amsir Surprise ox und FS 729 FX blue sponge
und
TSP Toccata mit xxx und FS 729 FX blue sponge 1,5 mm
und
TSP Trinity Carbon mit Agrit max. und Tibhar Speedy Soft 1,5.

Geändert von Hansi Blocker (13.02.2012 um 21:37 Uhr)
Alt 17.06.2011, 19:36
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Ich beobachte dich !

Auch ich bin kurz vor Ende der Testphase, oder sagen wir mal so, ich habe die Kombi für die nächste Runde gefunden (testen tu ich glaub ich ewig...):
....
Ich bitte darum, ein mahnendes Orakel ist nie verkehrt....

Also, ich bin mir nun erstmals seit Jahren (!) zumindest bei Holz und RH sicher, daß es Stand heute kein Material auf dem Markt gibt, was besser zu meinem seltsamen Spiel passt. Und wenn doch, kenne ich es zumindest nicht

Jetzt muß ich nur noch die Vorhand "finden", Nimbus ist sehr gut für den Block und Schuss, den ich direkt am Tisch auf gegnerische Topspins spiele, der Vega Pro ist für Aufschlag und Topspin deutlich besser und gefährlicher, v.a. auf Unterschnitt anziehen ist genial (am Mittwoch habe ich mit dem Vega Pro auf der VH zum ersten Mal überhaupt gegen unseren Abwehr-Experten gewonnen, gegen den ich sonst immer an seinem blöden Schnittwechsel gescheitert bin), auch der Schuss ist mit dem Vega Pro kein Problem. Aber beim VH-Block weiß ich noch nicht so recht, wie ich den Schläger neigen soll, ob ich dagegen gehen oder pressen soll. Da ist der hohe gebogene Ballabsprung im Vergleich zum Nimbus eher ein Nachteil. Hat da jemand einen Tipp?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »