Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2008, 11:59
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kleben, tunen, ... die profis? ich denke schon (austrian open) ...

Das hat mit Geld nichts zu tun, sonst wäre es nicht auch in den unteren Klassen und selbst bei Gesellschaftsspielen unter Freunden anzutreffen.
Alt 11.11.2008, 15:39
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
...P.S.: Dieser Timo Boll wird mir immer unsympathischer!!!
Hat der nicht schon genug Kohle durch "seinen" Sport gemacht??? Vielleicht sollte gerade er als Vorbild vieler Spieler mal endlich anfangen, die Karten offen auf den Tisch zu legen...
Ein mir absolut unverständliches Statemend. Wenn Timo Boll mit dem gleichen Material seine Spiele verlieren würden, wäre alles i.O. Jetzt gewinnt er aber nunmal, egal ob mit Tuning oder ohne und schon ist er hier im Forum bei vielen der böse Junge.

Fakt ist, dass er die gleichen Bedingungen hat wie alle anderen Spieler auch und dass er mit eben diesen Bedingungen besser klar kommt. Warten wir doch einfach Anfang 2009 ab, wenn dann wirklich auch tunen Nachweisbar ist wird Timo ja zunehmend einen auf den Sack bekommen, da er seinen Vorteil nicht mehr ausnutzen kann.

Aber ich sehe das schon kommen, sollte er weiterhin so erfolgreich sein wird einfach behauptet, dass er einen Weg gefunden hat, auch die neuen Messmethoden zu umgehen, da es ja absolut unverständlich ist, wie jemand besser sein kann als andere.

Man sollte wirklich davon Abstand nehmen, Sportler für etwas zu verurteilen, was ihnen nicht nachgewiesen wurde. Freuen wir uns doch lieber, dass wir in Deutschland einen so erfolgreichen Tischtennisspieler haben.
Und um den Vergleich zum Radsport mal wieder zu bringen, gegen Armstrong sagt auch keiner was
Alt 11.11.2008, 17:53
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: kleben, tunen, ... die profis? ich denke schon (austrian open) ...

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
Was sind das für Fotos? Ich kann die nicht zuordnen, da ich der chinesischichen Sprache nicht mächtig bin.
Ist schon komisch, meine Beläge wellen sich nicht so und stehen am Rand auch nicht hoch wie es auf manchen Bildern zu sehen ist. Das liegt aber bestimmt daran, dass ich die falschen Beläge spiele und vor Monaten raufgeklebt bekommen habe...

Wird sich bis spätestens zur nächsten Saison nicht etwas gravierend geändert haben, war die diesjährige meine letzte für mich!

Ich habe echt keinen Bock darauf, dass TT ständig mit dem Radsport verglichen wird!

Früher war man wenigstens selbst schuld, wenn man sich mal "verklebt" hat, aber dass "Profis" andere Vorteile geniessen können als "Laien" geht ja mal auf gar keine Kuhhaut! Gerade SIE sollten ja Vorbilder sein, oder !?!

P.S.: Dieser Timo Boll wird mir immer unsympathischer!!!
Hat der nicht schon genug Kohle durch "seinen" Sport gemacht??? Vielleicht sollte gerade er als Vorbild vieler Spieler mal endlich anfangen, die Karten offen auf den Tisch zu legen...
jetzt mal ganz ernsthaft,leute.glaubst du wirklich ein timo boll wird derart weit die backen aufmachen?wie naiv seit ihr eigentlich?da muss man schon etwas pragmatischer denken.dann könnte er seine ausrüster und werbeverträge,geschweige denn seinen guten ruf an den nagel hängen.ich finde die diskussion ja auch unsäglich und denke,auch nicht,dass timo nicht tunt(auch wenn man es wie immer nicht nachweisen kann),aber das zuzugeben wäre doch weiß gott zu viel verlangt.wer würde das denn zugeben?

der fisch stinkt freilich vom kopf,wie bereits erwähnt.so lang man das nicht nachweisen kann,ist das ne lücke im regelwerk und selbst wenn,wird es immer irgendwelche manipulationsmöglichkeiten geben,die dadurch nur eingedämmt und beileibe nie völlig ausgeschlossen werden können.dass tt immer unsauberer wird,verdankt er den glorreichen protagonisten der ittf,die sich immer neue abenteuerliche ideen aushecken und sich damit doch nur als weltverbesserer,notorische saubermänner,gesundheitssportler und revolutionäre köpfe feiern lassen wollen

Geändert von Turboblock (11.11.2008 um 18:17 Uhr)
Alt 13.11.2008, 01:15
Lacky0_17 Lacky0_17 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lacky0_17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Das hat mit Geld nichts zu tun, sonst wäre es nicht auch in den unteren Klassen und selbst bei Gesellschaftsspielen unter Freunden anzutreffen.

Ich dachte eigentlich wir reden über Profis?
Alt 13.11.2008, 02:10
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, aber wenn nur Geld für Menschen ein Anreiz wäre zu tricksen, wie in einem vorherigen Post ausgedrückt ("Solange das Geld den Sport "regiert" wird sich das auch nicht ändern."), auf den ich geantwortet habe, käme es nicht auch in den untersten Klassen und bei Gesellschaftsspielen zu Schummeleien. Es würde sich nicht einmal ohne Geld ändern.
Ein Beispiel aus der untersten Jugendklasse: Ein Spieler schlägt bei einem Gesamtstand von 4:5 aus Sicht seiner Mannschaft durchgängig korrekt auf. Bei 10:10 im fünften Satz bekommt er im Time Out gesagt, jetzt machst Du folgenden Aufschlag. Der Aufschlag, den er anschließend 2 Mal erfolgreich macht, ist grottenfalsch (weit über dem Tisch und aus der Hand; ob das der Betreuer wollte, weiß ich nicht). Endergebnis 13:11. Da keine der beiden Mannschaften um den Aufstieg spielt, ist das nicht sonderlich tragisch, aber Fairness sieht anders aus.

Geändert von Trillian (13.11.2008 um 02:13 Uhr)
Alt 13.11.2008, 09:52
Lacky0_17 Lacky0_17 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lacky0_17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht habe ich es etwas falsch ausgedrückt.
Die Profis werden jede erlaubte (und das ist ind dem TUNING Beispiel alles was ENEZ zur Zeit nicht als rot anzeigt) Möglichkeit nutzen um das Optimum für sich und Ihr Spiel raus zu holen! Desen Erfolg ist unwiederuflich mit Geld verbunden (Ein Boll verdient sicherlich mehr wie die Meisten anderen in der BuLi), mit neuen Werbeverträgen... Daher der Ausdruck Geld ("Erfolg") regiert eben den Sport.

Das in den unteren Liegen, zum Teil, bewusst beschissen wird ist klar, vor allem wenn die eigene Manschaft zählt. Ist halt ein sehr unsportliches Verhalten, nur nicht aus den Gründen wie oben bschrieben.
Alt 13.11.2008, 10:06
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Ein mir absolut unverständliches Statemend. Wenn Timo Boll mit dem gleichen Material seine Spiele verlieren würden, wäre alles i.O. Jetzt gewinnt er aber nunmal, egal ob mit Tuning oder ohne und schon ist er hier im Forum bei vielen der böse Junge.
Falsch!
Es geht nicht darum, dass Timo in Europa alles in Grund und Boden spielt. Das ist in Ordnung. Nur soll er sich und seine anderen Kollegen aus Deutschland und Österreich nicht hinstellen und behaupten sie würden ehrlich spielen, und alle anderen Spieler würden bescheissen.
Wie Du richtig schreibst spielen sie unter gleichen Bedingungen, also sollten sie einfach ruhig sein und spielen. Ich kann dieses Gejammere vor allem aus der deutschen Ecke echt nicht mehr hören, und wenn ich entsprechende Artikel in der "Tischtennis" lese, dann könnte ich echt . Bin momentan schwer am überlegen dieses unsägliche Propagandablatt abzubestellen!
Alt 13.11.2008, 10:35
troy_84 troy_84 ist offline
Einhändig-Spieler
Forenmitglied

troy_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich habe mir nicht den gesamten Thread durchgelesen. Kann also sein, dass mein folgender Vorschlag schon gemacht wurde:

Würde natürlich nur für die Weltspitze (Pro-Tour, Buli, CL usw.) zutreffen:
Die Spieler müssen vor jedem Turnier/Punktspiel anmelden/einmelden, welche Beläge sie spielen (spielen wollen). Am Turniertag werden die Beläge von der Turnierleitung ausgeteilt und unter Aufsicht montiert. Vorher werden die Beläge natürlich makiert. Nach jedem Spiel werden die Schläger wieder bei der Turnierleitung abgegeben. Es sei denn der Spieler sagt, dass er einen neuen Belag montieren möchte. Das geschieht dann wieder wie oben beschrieben.

So könnten man doch garantieren, dass die Spieler auch wirklich nur diese Beläge spielen, die auch "nur" die normalos kaufen können.
Für das Training müssten sich die Spieler dann auch solche Beläge zulegen, weil sie ja sonst zum Turnier einen komplett anderen Belag spielen würden.

Ich weiß...das ganze könnte man ja vielleicht auch noch verfeinern. Jetzt sagen bestimmt wieder einige, dass das nicht umzusetzen wäre wegen der enormen Kosten (Aufsicht beim montieren usw.). Aber die ITTF wollte es ja nicht anders. Der Sport muss ja unbeingt langsamer werden. Dann müssen sie halt noch n bisschen mehr Geld anfassen um das ganze Ding auch so durchzuziehen.
Alt 13.11.2008, 10:41
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

guter vorschlag, allerdings nicht umsetzbar.
denn wenn ein spieler einen normalen belag bekommt, wird er sich schon alleine deshalb beschweren, dass der belag nicht ganz genau 91,6754765345g wiegt. den wie man weiß merken die spieler jedes ach so kleine gramm was zu viel ist!

schönen gruß
Alt 13.11.2008, 10:50
troy_84 troy_84 ist offline
Einhändig-Spieler
Forenmitglied

troy_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hobbypilot Beitrag anzeigen
guter vorschlag, allerdings nicht umsetzbar.
denn wenn ein spieler einen normalen belag bekommt, wird er sich schon alleine deshalb beschweren, dass der belag nicht ganz genau 91,6754765345g wiegt. den wie man weiß merken die spieler jedes ach so kleine gramm was zu viel ist!

schönen gruß
Wenn es nur daran scheitern würde......
Das ist einfach nur eine Ausrede. Entweder der jeweilige Spieler aktzeptiert das ganze, oder er kann halt nicht mitspielen. Und wenn nicht, können sie das ganze ja immer noch ausgleichen indem sie an der einen Kante n bissl mehr abschnippeln
Kann mir auch nicht vorstellen dass jeder vorbehandelte Belag der Firmen immer genauso viel wiegt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »