Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 22.05.2006, 16:46
Chris1993 Chris1993 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 40
Chris1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Tricarbon off+

Der Schläger macht mehr als einen Bruchteil aus, denn mit einem langsameren Schläger könnte ich nicht so gut spielen!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.05.2006, 16:48
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Von zuhause
Alter: 47
Beiträge: 2.164
aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Tricarbon off+

Zitat:
Zitat von halteraner
dies habe ich auch nicht behauptet.wie die lesen kannst,war mein text auch nicht geschlechtsanhängig,sondern ich sehe einfach keine logik drin eine granate als schläger zu haben.viele wollen maximale geschwindigkeit.ihr schläger ist schon sauschnell und es kann niemals schnell genug gehen.find ich dumm,denn der schläger macht nur einen bruchteil aus.
Riiiiiichtig.Endlich mal einer,ders auf den Punkt bringt
__________________
http://www.ttv-stadtallendorf.de

Dobrý den!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.05.2006, 18:09
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 39
Beiträge: 576
der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Tricarbon off+

ich spiel auch ein off+holz, und komme damit nach meinem empfinden gut zurecht.
ich habe guten spin in den topspins und an geschwindigkeit mangelt es nie.
das holz spiele ich jetzt auch schon gut 2 jahre lang, da hat man den bogen eben raus.
als beläge habe ich aber zum ausgleich der kontrolle zwei sriver 1.9. damit gibts genug tempo bei schnellen schlägen und es ist ruhig genug wenn man kurz spielt.
__________________
TTC olé
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.05.2006, 18:48
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Boll Tricarbon off+

Zitat:
Zitat von halteraner
also nen off+ holz ist doch irgendwie völlig unnötig.einfach zu schnell und zu wenig kontrolle.gut ich hab das "schwert" noch nicht gespielt,aber im falle von marisa,nen frischgeklebten sriver g+el + dieses holz ist in so nem jungen alter doch...nun sorry,ich weiß das alter ist niemals nen rückschluss auf reife,intelligenz etc. hat...einfach zu schnell und die nötige kontrolle fehlt.oder täusche ich mich da?!

Naja, der meinung bin ich nicht, aber ist ja eigentlich auch egal..siehe mein profil was ich spiele. Ich denke es hängt auch vom Können des jeweiligen ab, wie er schupft, seine Spielweise u.s.w.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.05.2006, 21:02
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.616
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Tricarbon off+

Zitat:
Zitat von der_RenTneR
ich spiel auch ein off+holz, und komme damit nach meinem empfinden gut zurecht.
ich habe guten spin in den topspins und an geschwindigkeit mangelt es nie.
das holz spiele ich jetzt auch schon gut 2 jahre lang, da hat man den bogen eben raus.
als beläge habe ich aber zum ausgleich der kontrolle zwei sriver 1.9. damit gibts genug tempo bei schnellen schlägen und es ist ruhig genug wenn man kurz spielt.
ja das ist es ja.das kenn ich von kollegen.es ist zunächst meist eine begeisterung.man sieht ein holz,dass extrem schnell zu sein scheint.man spielt mit dem holz zwar nicht ebsser als mit einem off oder off- aber man will dies haben,da es ja ne "rakete" ist,sprich ein holz,das nicht viele andere spielen.ähnlcihes prinzip von leuten die ihr auto auf das höchste maß an ps etc. tunen,dies jedoch nie irgendwo ausfahren können.dabei könnte man mit langsameren hölzern um einiges mehr an sicherheit ins spiel bringen,aber nein,dann hätte man auf dem holz kein off+ stehen sondern nur nen off- o.ä.
ihr merkt ich bin da etwas sensibel,was das thema betrifft...

Zitat:
Zitat von Chris1993
Der Schläger macht mehr als einen Bruchteil aus, denn mit einem langsameren Schläger könnte ich nicht so gut spielen!!!
...es ist purer schwachsinn zu sagen,dass man mit einem langsameren schläger sooo viel schlechter spielt.aus eigener erfahrung kann ich sagen,dass es schüler/jugend spieler/innen gibt,die raketen als schläger haben,und folgendes gespräch führen:
"hey fritz(fiktiv)ich habe diese beläge schon 3x heute geklebt"

"und zwar einmal als ich aus der schule kam, nen zweites mal nach den hausaufgaben und ein drittes jetzt gerade"

fritz denkt sich "wow ist der cool,sowas schnelles will ich auch haben.kontrolle hab ich doch eh.und geschwindikeit?ach,davon kann man niemals genug bekommen.ich hol mir jetzt das schnellste holz und die schnellsten und dicksten beläge die tt-shops zu bieten haben.dann macht der michi aber augen,wenn ich ihm das zeige."

das muss nicht auf alle zutreffen,doch ich habe es schon zig mal erlebt,dass jungendliche egal wessen geschlecht (die mädels sind meist nicht so materialgeil) doch gerade wegen ihrem zu schnellen material probleme haben,wenn sie spiele bestreiten müssen wo das gefühl und die spielintelligenz gefragt ist.denn in solchen spielen ist leider nicht die geschwindigkeit entscheidend.

entscheidend ist das können,die spielintelligenz und nicht wie viele es gerne hätten,das material. naja nach dem metto "wenn der bauer nicht schwimmen kann,liegt's an der badehose"

Geändert von halteraner (22.05.2006 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.05.2006, 21:18
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Tricarbon off+

Ich denke, dass das Holz nichts großes sein kann. Man betont die Geschwindigkeit und nur die Geschwindigkeit und "Tricarbon" hört sich vom Namen her schon sehr sehr schnell an
Ich will das Holz nicht unbedingt spielen, da ich mir jetzt schon fast denken kann, dass es ein steifer Carbonprügel ist, steifer und schneller als das Schlager? Ich weiss es jedenfalls nicht.
Für mich sind Hochgeschwindigkeitshölzer nichts, auch nicht mit langsameren/weicheren Belägen, da doch das Ballgefühl stark darunter leidet. Meine Schmerzensgrenze ist beim Boll Spirit erreicht. Schneller sollte es niemals sein.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.05.2006, 15:11
Chris1993 Chris1993 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 40
Chris1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Tricarbon off+

Hi halteraner,
es ist purer Schwachsinn was du schreibst!!
Nur weil du einen langsamen Schläger spielst musst du nicht sagen dass jeder Jugendliche einen zu schnellen Schläger spielt, denn ich klebe auch vier Schichten!!!
Warum gibt es dann all und off Hölzer wenn jeder einen langsamen schläger spielen soll???
Wenn man mit seinem schnellen Schläger zu recht kommt ist es doch gut und du must dir nicht um andere gedanken machen!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.05.2006, 15:48
MonsterRückhand MonsterRückhand ist offline
HammerAusDerHalbdistanz
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Hannover
Alter: 37
Beiträge: 156
MonsterRückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Tricarbon off+

Zitat:
Zitat von Chris1993
Hi halteraner,
es ist purer Schwachsinn was du schreibst!!
Nur weil du einen langsamen Schläger spielst musst du nicht sagen dass jeder Jugendliche einen zu schnellen Schläger spielt, denn ich klebe auch vier Schichten!!!
Warum gibt es dann all und off Hölzer wenn jeder einen langsamen schläger spielen soll???
Wenn man mit seinem schnellen Schläger zu recht kommt ist es doch gut und du must dir nicht um andere gedanken machen!

auch wenn ich es anders ausgedrückt hätte, aber was Chris hier gerade geschrieben hat ist im Grundsatz richtig! Jeder sollte das Material spielen was ihm am meißten zusagt!

@Chris1993

Ich finde du solltest deinen Ton mal nen bißchen mäßigen! Du bist hier nicht der Ober TT-Gott der alles besser weiß weil er vieleicht hoch spielt! halteraners aussage war nicht richtig, das stimme ich dir ohne wenn und aber zu, aber alles gleich als puren "Schwachsinn" abzustempeln, ist ziemlich daneben! Den ersten Satz deines Beitrags hättest du dir echt sparen können!
__________________
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.05.2006, 17:58
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.616
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Tricarbon off+

Zitat:
Zitat von Chris1993
Nur weil du einen langsamen Schläger spielst...
na ja sooo langsam ist er ja nicht aber wenn du mein material als "langsam" bezeichnest,nur zu denke kaum ein user würde dir da zustimmen,aber nun gut.das "tunen" und den geschwindigkeitsrausch überlasse ich lieber dir

Zitat:
Zitat von Chriss1993
Warum gibt es dann all und off Hölzer wenn jeder einen langsamen schläger spielen soll???
warum kanst du nicht normal lesen und interpretieren,wenn du vllt mein profil angeschaut hast?ich spiele selbst ein OFF holz^^

Zitat:
Zitat von Chris1993
...denn ich klebe auch vier Schichten...
du kannst von mir aus auch 10 schichte kleben

Zitat:
Zitat von MonsterRückhand
auch wenn ich es anders ausgedrückt hätte, aber was Chris hier gerade geschrieben hat ist im Grundsatz richtig! Jeder sollte das Material spielen was ihm am meißten zusagt!
jap dem zweiten satz stimme ich zu.DAS macht den tischtennissport auch aus.jedoch regt sich der junge mann nicht darüber auf,dass ich diese vielfalt kritisiere,sondern ich glaube,dass meine zuvor erzählte geschichte seinen nerv getroffen hat
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.05.2006, 20:59
Chris1993 Chris1993 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 40
Chris1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Tricarbon off+

Hi MonsterRückhand,
ich habe nur "Schwachsinn" geschrieben, weil halteraner meine Aussage als "Schwachsinn" bezeichnet hat.
Hi halteraner,
jetzt fängst du wieder mit deinem "geschwindigkeitsrausch" an.
Es ist mir duch egal was du für ein Holz spielst, denn du sagst, dass viele Jugendliche zu schnelle schläger spielen!!
Es geht hier um das Boll Tricarbon off+ und nicht um die Aussage "Dass viele Spieler zu schnelle Schläger spielen".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BUTTERFLY Boll TriCarbon Fëanor verkaufe 0 05.09.2011 15:06
Butterfly Schlager Carbon,Spirit,Boll Tricarbon in FL richie suche 0 10.10.2010 00:33
BTY Timo Boll TriCarbon FL wkm verkaufe 0 05.01.2010 02:03
VK: Butterfly Boll TriCarbon OFF+ 00-Bauer verkaufe 0 04.01.2010 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77