Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2012, 07:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

dichtmachen, den Laden

lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

noch könnte man mit nem dunkelblauen Auge rauskommen aus der Nummer....
Alt 08.03.2012, 10:12
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Da sind ja die üblichen Verdächtigen fast komplett.
Du wettest doch so gerne, Peter. Biete doch mal eine Wette an, ob ab 2011 Gewinne eingefahren wurden/werden^^

Geändert von RedStar (08.03.2012 um 10:25 Uhr)
Alt 08.03.2012, 10:42
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
dichtmachen, den Laden

lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

noch könnte man mit nem dunkelblauen Auge rauskommen aus der Nummer....
Naja, man sollte die Jahre 2011 und 2012 schon noch abwarten. Das Ganze muss ja erst anlaufen und wie schon geschrieben wurde, wurden die Premiumaccounts auch erst ab 2011 für die Spieler interessant.

Schreiben andere GmbHs von Anfang an schwarze Zahlen? Ich mach mich selten selbstständig, aber jedes Geschäft muss doch erst mal richtig anlaufen.
Alt 08.03.2012, 11:32
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Schreiben andere GmbHs von Anfang an schwarze Zahlen? Ich mach mich selten selbstständig, aber jedes Geschäft muss doch erst mal richtig anlaufen.
Also aus wirklich sehr gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass sehr viele Unternehmen (egal welcher Rechtsform) zu Beginn rote Zahlen schreiben. Dies ist häufig auf anfängliche Investitionen zurück zu führen.
Alt 08.03.2012, 12:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was denn für "Investitionen"?

Ich beauftrage einen webdesigner, einen Mathematiker, erfinde eine Zahl, die ich von einem Dienstleister errechnen lasse, beschwafel einen sportverband, schmücke die Seite mit ein paar gehaltlosen Geschichten aus und fertig ist das "Geschäftsmodell"...

Dann noch die paar TT-Firmen abklappern und eine Werbeagentur beauftragen die Banner auf der Seite zu organisieren.

Das ganze dann vom Anwalt durchgecheckt und fertig isses.
Alt 08.03.2012, 12:56
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Also aus wirklich sehr gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass sehr viele Unternehmen (egal welcher Rechtsform) zu Beginn rote Zahlen schreiben. Dies ist häufig auf anfängliche Investitionen zurück zu führen.
Ich erinnere mal beispielsweise an einen Artikel aus dem Jahr 2000:
Prominentes Rote-Zahlen-Beispiel

Klar ist der mytt-2010er-Abschluss nicht prickelnd. Nachdem mytt zu diesem Zeitpunkt aber praktisch noch nicht in der Lage war, Einnahmen von Nutzern/Werbung zu erzielen, ist das nicht verwunderlich.

Interessant werden die Zahlen seit der Oeffnung von mytt, und die Perspektive innerhalb der naechsten Jahre. Alles andere ist Kaffeesatzleserei!
Alt 08.03.2012, 12:58
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Ich beauftrage einen webdesigner, einen Mathematiker, erfinde eine Zahl, die ich von einem Dienstleister errechnen lasse, beschwafel einen sportverband, schmücke die Seite mit ein paar gehaltlosen Geschichten aus und fertig ist das "Geschäftsmodell"...

Dann noch die paar TT-Firmen abklappern und eine Werbeagentur beauftragen die Banner auf der Seite zu organisieren.

Das ganze dann vom Anwalt durchgecheckt und fertig isses.
Du hast hier in dem Post vergessen ganz viele Smileys einzubauen.
Alt 08.03.2012, 12:59
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mal grob ueberschlagen:
  • Mathematiker fuers Zahlen-Erfinden
  • Web-Designer fuers Website-Erstellen/Pflegen
  • Buerohengst(e)
  • Geschichten-Schreiber
  • Anwalt
  • Raeume
  • Server
Da sind 200.000 an Investitionen nicht zu kurz gegriffen.
Alt 08.03.2012, 16:21
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Da sind ja die üblichen Verdächtigen fast komplett.
Du wettest doch so gerne, Peter. Biete doch mal eine Wette an, ob ab 2011 Gewinne eingefahren wurden/werden^^
Wenn die Wette darum erweitert wird, dass 2011 kein Geld mehr vom WTTV an MyTT fließt (auch nicht über den Umweg Click-TT) bin ich geneigt einzusteigen.
Alt 08.03.2012, 19:44
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sieht für mich nach zwei ganz normalen Abschlüssen einer "frischen" GmbH aus.
Die Forderungen gegen Gesellschafter sind wahrscheinlich ausstehende Einlagen aus der Kapitalerhöhung; was auch gängige Praxis so ist.
Hätte die GmbH in 2010 Gewinn gemacht obwohl sie erst seit November 2010 am Markt auftritt würde ich mir eher Gedanken machen, dass da was nicht stimmt
Bevor man hier überhaupt eine Aussage über nachhaltigen Erfolg treffen kann, muss man mindestens noch den 2011er Abschluss abwarten.
Des Weiteren ist es normal, dass kleine Kapitalgesellschaften den Zeitraum von einem Jahr ausnutzen, ihre Bilanz aufzustellen und den Jahresüberschuss festzustellen. (wie die Veröffentlichungsfristen sind weiß ich gerade aus dem Kopf nicht)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »