|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
problematisch ist dabei aber zugegebenermaßen, dass das dritte doppel selten zum einsatz kommt und das erste häufig zweimal.
|
|||
|
|||
@sVeNd
Du hast dich ein wenig verrechnt, denn vor dem ersten Doppel wäre der Spielstand 6:6 / 7:5 / 8:4 o.ä.
Der Nachteil ist aber das wenn eine Mannschaft sehr überlegen ist der 5er oder 6er lediglich 1 Einzel hat, zumindest wenn die Spiele 9:0-9:2 ausgehen. dann fährt man also 40 km für ein Einzel, inklusive einspielen usw. Na Prost allerseits, dann möchte ich der Sechser sein, denn dann würde ich mir bei jedem Spiel, wo es vorher klar ist wie es ausgeht, nach meinem Einzel mit dem Nachspiel beginnen. So hat man mindestens ein Doppel und ein Einzel sicher. Noch schlimmer wäre die Fahrt ja wenn der Gegner nur zu fünft spielt und man ist der Sechser, dann würde ich mir gleich die Kante geben.
|
|||
|
|||
Re: Doppel am Schluss
Zitat:
Indessen verändert es den Charakter des Spiels sehr wohl, wenn ich andere Bälle verwende. Insofern war dein Kommentar hier wohl etwas fehl am Platze.
|
|||
|
|||
Hallo Sascha,
ich kann dir in dem Punkt mit der Charakterveränderung des Spiels nicht zustimmen, denn werden die Doppel in "Abseits" gstellt bzw. haben erst am ende ihre Bedeutung so verändert es sehr wohl den Charakter des Spiels. Nun macht sich vor dem Spiel erstmal keiner mehr ne Rübe wie die Doppel aufgestellt werden, sondern erst während des Spiels. Das "Pokern" wäre nun vielleicht auch noch möglich, wobei es dann passieren kann, sollte ein Team nach den Einzeln 8:4 führen wird das Spitzenpaarkreuz zusammenstellt um den sicheren 9. Punkt einzufahren.
|
||||
|
||||
nicht schon wieder diese regel-änderungs-gegner, die sich überall einmischen !!!
@ cd, jaskula:
ihr seit etwas neben dem thema (und das hat sogar sascha gemerkt) Geändert von Keyser Soze (02.09.2003 um 23:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: @sVeNd
Zitat:
...unter diesem gesichtspunkt ist das derzeitige system vielleicht doch nicht so schlecht |
|
|||
|
|||
Es gibt kein bestes System!
Irgendein Spieler ist immer schlecht dran, weil er im Zweifelsfalle nur zu einem (Einzel-)Spiel kommt. Ich möchte dabei einmal an das alte 6er Paarkreuzsystem erinnern. Hier wurden zunächst zwei Anfangsdoppel gespielt, dann kam in den Einzeln das untere Paarkreuz , dann oben, dann die Mitte, dann wieder Einzel unten, oben, mitte und dann die Schlussdoppel mit den anderen Paarungen. Wohlgemerkt, es gab nur zwei Doppel je Mannschaft! Von der Grundidee davon ausgehend, dass die Spieler hinten kein Doppel spielen. Pech nur dann, wenns anders war und ein Spieler aus dem mitteleren Paarkreuz dann kein Doppel gespielt hat. Der ist dann im Zweifelsfall mit einem Einzel aus der Partie gegangen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor Spielbeginn ist das Spielformular mit den Aufstellungen auszufüllen !! Oder macht ihr das jetzt etwa während des Spiels ?
|
|||
|
|||
Zitat:
@macbean Ich dachte mir schon dass das, was der eine als eine Veränderung des Spielcharakters auffasst, für den anderen unbedeutend ist/sein kann und natürlich auch umgekehrt. Ist genauso wie Sätze bis 11, keinerlei verdeckten Angaben oder größere, zum Glück noch nicht filzige, Bälle.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.