|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: butterfly mazunov
Zitat:
Ich habe mir das Holz vor meiner Pause gekauft da ich nicht mehr soo motiviert war und auch keine Lust mehr hatte immer frischzukleben. Nach meiner Pause habe ich wieder damit gespielt und nach kurzer Zeit auch frisch geklebt... da es aber wirklich sehr steif ist empfand ich es als sehr angenehm damit zu spielen. Auch ist es etwas schwerer so das ich trotz OFF+ immer eine super Kontrolle hatte. Trotzdem ist mir besonders in den letzten Wochen aufgefallen das es fast unmöglich ist damit langsam zu spielen. Beim Einspielen macht es richtig was her, schnelle Spins, Konter, Abwehr von X Metern hinter der Platte mit anschließendem Schuss... Aber für das klassische Punktspiel an der Platte ist es sehr schnell, gefühlvolle Spins mit sehr viel Effet sind kaum möglich. Kurze Aufschläge mit viel Effet auch kaum möglich. Ich spiele jetzt mit dem ALL+ durch das Frischkleben gibt es eh keine lahmen Hölzer. Ich merke das ich mit gleicher Technik wesentlich mehr Effet erzeugen kann. Die Vibrationen nerven ein wenig aber das ist nur die Gewohnheit. Also meiner Meinung nach ein Spitzenholz, aber man muss sehr gut und sicher sein denn für spinoffensiven Angriff ist es nicht ausgelegt, sondern für direkte Klopppunkte . Wem das kloppen nicht so liegt der passt sein Spiel an und geht einen Schritt zurück. Gefährliches Holz, mir hat der Wechsel viel gebracht! Geändert von Aramis23 (26.07.2004 um 07:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Butterfly Mazunov
Hi,
hat schon wer das Butterfly Mazunov gespielt? Wie sieht das damit in Sachen Speed, Sound beim Kleben, Kontrolle und Gewicht aus? Wäre super, wenn mir jemand das Holz auch mit dem Boll Spirit vergleichen könnte |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Mazunov
Also das Mazunov ist ein echt steifer Prügel. Es ist ziemlich schwer und das Schlägerblatt ist auch ziemlich dick. Es ist enorm schnell, ich habe es viel schneller in Erinnerung als das Boll Spirit.
Also es war für mich schon extrem schnell. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Gibt es noch ein anderes Mazunov-Modell?
|
|||
|
|||
Wieso? Weil wir das im anderen Thread anders bewertet hatten?
|
|
||||
|
||||
Hmm, die vorangegangen Posts überraschen mich doch ein wenig muss ich sagen. Denn ich empfinde es ein wenig anders.
Das Exemplar was ich ab und an von nem Kumpel in die Hand nehme ist nun circa 3 Jahre alt, vielleicht hat sich in der Produktion was getan?! Ich weiss es nicht, deshalb hier mal meine Eindrücke. Das Gewicht fiel mir nicht negativ auf, trotz relativ dicker Beläge (2.1 Sriver FX und 2.0 Tango). Es ist eindeutig kopflastig. Das Tempo schätze ich eher als Off anstatt Off+ ein, ausserdem würde ich es im Vergleich zu anderen Prügeln neuerer Generation keinesfalls als steif einordnen, eher als tempoelastisch...je nach Belagshärte gerät es maximal in die *fast steif*-Kategorie, aber kein Vergleich zu den Klopperhölzern die nur Blocken und Schiessen als Spielweisen zulassen. Angenehm fällt auf, dass es sich um einen reinen Holz-Schläger handelt, ohne Carbon-Schnick-Schnack. Das lässt wenigstens den Ball spüren, unterstützt wird dies durch den relativ weichen Anschlag. Die Flugkurve ist selbst mit Soft-Belägen fast ausschliesslich flach und sehr linear, beim Topspin auf US fehlt dem Holz manchmal die notwendige Elastizität, dies lässt sich aber durch griffige und/oder elastische Softbeläge (unter 42°) gut ausgleichen. Block, Konter und Schuss klappt sehr sicher. Der schnelle RH-Topspin und der Schuss sind ein Traum. Einzig langsame effetreiche Spins gelingen nicht sonderlich gut, da gibts bessere Hölzer. Meine abschliessende Meinung: Das Mazunov ist ein, für sein Tempobereich, relativ gutmütiges Holz, das kaum vibriert und sich in Kombination mit weicheren Belägen gefühlvoll spielen lässt. Ausserdem bleibt zu erwähnen, dass man ohne viel Kraftaufwand schnell und zudem variantenreich aus dem Handgelenk spielen kann.
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (11.04.2006 um 00:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also muss es eine neuere Version geben, ich kenne auch nur die alte...
|
|
|||
|
|||
Das Mazunov spiele ich selber wieder seit drei Jahren. Meins ist ca. 10 Jahre alt. Sicherlich ist es eher hart und sehr schnell. Etwas höheres Gewicht wird auf Grund des etwas größeren Schlägerblattes auch zutreffen.
Mir als Blockspieler kommen die Spieleigenschaften es sehr entgegen. Ich bin vom TSP-Balsa-8,5 umgestiegen. Das war in Sachen steif, knallhart und sauschnell wahrscheinlich Referenzklasse. Dagegen spielt sich das Mazunov schon deutlich natürlicher, gefühlvoller und bei Tempowechseln auch dynamischer. Trotzdem geht es sicherlich ein wenig in die gleiche Richtung. Soundmäßig finde ich weiche Hölzer schon extremer. Ein Mannschaftskollege spielt genau wie ich einen Mambo aber auf Bty-Primo-Holz. Bei dem kracht es doch wesentlich mehr.
|