Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken > Kreis Ansbach
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2014, 13:40
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kreis Ansbach: Jugendarbeit

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Und genau da liegt das Problem, die Willigen werden aufgrund der vielfältigen Aufgaben und unter der Last der einzelnen Posten aufgerieben. Und so willig sind die meisten auch gar nicht mehr! Viele machen es einfach, weil sie befürchten, dass sonst die entsprechende Arbeit gar keiner macht!

Was mich nach wie vor am meisten stört ist, dass die Jüngsten leiden müssen, denn deren Turniere werden entfallen! Sollte man nicht als Erstes die Erwachsenenturniere streichen und die dafür Verantwortlichen kommisarisch für die Jugend einteilen! Es wäre ein Armutszeugnis, wenn ein Erwachsenenturnier ausgetragen würde auf dem zuletzt kaum noch eine Klasse mehr als 10 Teilnehmer hatte und gleichzeitig die Nachwuchsveranstaltung entfallen sollen!

Ich will die Posten gar nicht umbenennen sondern nach den Möglichkeiten des vorhandenen und zusätzlich möglichen Personals aufsplitten. Ich denke und hoffe nämlich, dass die derzeitige Größe der Aufgaben die höchste Hürde für eine Mitarbeit ist. Wären die Aufgaben kleiner und übersichtlicher, vielleicht auch besser kommuniziert, überlegt es sich der Ein odere Andere eventuell auch mitzumachen?

Sollte es wirklich nicht so sein und die TT-Spieler einfach nur keinen Bock haben .... nein, daran möchte ich einfach nicht glauben!
siehe einfach Mehrfachbesetzung von FW-Posten durch wenige Personen.
Alt 12.07.2014, 13:29
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Andre

ich meinte damit nur, dass hier glaub ich der falsche Platz ist. Wie du schon geschrieben hast, viele Klicks aber wenig Ertrag.

Ich weiß nicht wie man am besten "Helfer" zusammen bekommt. Vllt. wäre eine Rundmail eine noch bessere Alternative??

Oder eben den guten alten Weg des persönlichen Gesprächs??

Nichts desto trotz, wünsche ich dir viel Erfolg
Alt 17.08.2014, 22:58
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied

Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

vielleicht finden auch einfach zuviele Turniere auf Kreisebene statt.
Normal sollte man (gerade da ja nicht viele TN da sind) mit 3 Turnieren auskommen.
Rangliste, Meisterschaft, Mini. Machen wir hier seit Jahren so. Haben ca 100 TN jeweils bei RL und Meisterschaft und ca 60 bei Mini.

Die Ausschreibung zu erstellen dauert normal 30 Minuten, ist ja meist copy&paste vom Vorjahr. Voranmeldungen in clicktt ist auch kein Hexenwerk. Und nach dem Turnier dauert die Aufbereitung der Ergebnisse(pdf, clicktt) auch nicht mehr als ne halbe Stunde. Und die veröffentlichung auf der Webseite mach ich ja eh.

Großer Zeitaufwand sind die 3 Turniertage (hier stellt sich auch die Frage inwieweit man da die Ausrichtervereine einbinden kann, meist ist es ja Spiele aufrufen und Ergebnisse eingeben, die Auslosung erfolgt meist am Anfang.

Eventuelle Sitzungen auf Bezirks oder Verbandsebene brauchen auch viel Zeit.
Alt 04.09.2014, 07:39
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo Sportfreunde,

ich habe mich Gestern, nach Rücksprache mit meiner Familie, gegenüber unserem Kreisvorsitzenden Frieder bereit erklärt, den schriftlichen Teil der Arbeit, also den Job des Kreisjugendleiters bis zum nächsten Kreistag wieder zu übernehmen. D.h. Ausschreibung, Anmeldung und Aufarbeitung/Meldung der Ergebnisse werde ich machen.

Was ich aber definiv nicht durchführen kann ist die Turnierleitung. Das hat einen ganz einfachen Grund. Meine eigenen Kinder und der Nachwuchs meiner Vereinstrainingsgruppe wollen/werden an den Wettkämpfen teilnehmen. Es ist aber schlicht nicht möglich ihnen die zustehende Aufmerksamkeit und Betreuung zu gewährleisten, wenn ich hinter dem Turnierleiterpult sitzen muss!!!

Es wird also weiterhin gesucht, jetzt aber "nur" noch 1-2 Turnierleiter für die jeweils anstehenden Wettkämpfe (KEM, KRLT)!!

Und mal ganz ehrlich, wenn so ein kleiner Verein wie Schillingsfürst in der Lage ist 2 Fachwartposten zu besetzen, sollten sich die Größeren endlich mal in ihrer Ehre gekratzt fühlen, sich am eigenen Schlafittchen packen und die Karre mit uns aus dem Dreck ziehen! Unser Nachwuchs sollte uns das Wert sein!

Bitte gebt diese Nachricht in die Vereine oder besser direkt an die Spieler weiter!

Gruß Andre Schultz,
TSV 1862 Schillingsfürst

PS:
Da ich selbst an den KEM als Spieler teilnehmen möchte, wäre ich mir ziemlich schäbig vorgekommen, wenn ich nicht alles versuchen würde auch unserem Nachwuchs, der diese Verantwortung nicht selbst tragen kann, dies zu ermöglichen!! Nur als Denkanstoß für jeden Einzelnen!
Alt 14.10.2014, 16:07
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So jetzt haben wir die KEM tatsächlich noch halbwegs anständig über die Bühne gebracht. Die Teilnehmerzahlen haben sich leider (oder Gott sei Dank - je nachdem wie man es sieht) in Grenzen gehalten, so dass es eigentlich ein ganz entspanntes Turnier war. Klar wäre es schön gewesen, wenn alle Konkurenzen mit mind 8 Spielern stattgefunden hätten (wurde nur bei den Schülern B und A erreicht) damit man ein echtes Endspiel hat, aber bei den Mädchen ist das ja schon seit Jahren ein Wunschtraum. Zumindest mussten jedoch alle Klassen gespielt werden, da jeweils mehr Spieler angemeldet waren als Qualifikationsplätze zur BezEM vorhanden.

Hier die Erstplatzierten der jeweiligen Klassen, welche sich auch für die BezEM qualifiziert haben (in Klammern die Teilnehmerzahl):

Mädchen (3)
1. Aline Geißler, 2. Alina Sauerhammer

Jungen (5)
1. Dominik Grillenberger, 2. Marcel Seifert, 3. Simon Enders

Schülerinnen A (5)
1. Larissa Himmel, 2. Nicole Alester

Schüler A (10)
1. Philip Wegner, 2. Jonas Hetzel, 3. Kenan Sucu

Schülerinnen B (5)
1. Laura Schmidt Jimenez, 2. Hannah Putscher

Schüler B (9)
1. Aaron Enders, 2. Benedigt König, 3. David Hetzel

Was mich persönlich sehr gefreut hat ist, dass einige junge Spielerinnen und Spieler geholfen und bei der Turnierleitung einen super Job hingelegt haben. Vielen Dank dafür an Veronika Seitz, Sabrina Krämer (Wolframs-Eschenbach), Marcel Seifert (TSV Ansbach), der Vormittags Turnierleitung gemacht und am Nachmittag selbst Teilnehmer war und Erich Maurer (Schillingsfürst). Ich hoffe ich habe keinen vergessen. Selbstverständlich haben die arivierten Kräfte (Frieder Gröger, Helmut Frei und ich) gern geholfen und unterstützt!

Nun hoffe ich auf weitere Hilfe, um auch die Turniere im nächsten Jahr veranstalten zu können. Hierzu werden weiterhin ein Kreisfachwart für den Nachwuchs-Einzelsport bzw. motivierte Turnierleiter gesucht. Falls sich doch mal einer hierher verirrt, darf er sich gern bei mir melden!

Grüße Andre Schultz,
TSV Schillingsfürst.
Alt 04.05.2015, 15:00
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Ich werde heute am späten Abend (nach unserer ersten Hauptvereinssitzung mit neuem Vorstand in dem ich auch wieder dabei bin ) 3 Anträge an den Kreistag/ Kreisjugendtag für Änderungen/ Ergänzungen der Nachwuchs-Ligen im Kreis Ansbach einreichen und unter den Vereinen verteilen lassen. Wenn darauf aufbauend Diskussionen entstehen, können dies auch gern hier öffentlich erfolgen. Ich werde in den nächsten Tagen (wahrscheinlich aber nicht täglich) immer wieder hier rein schauen, um ggf. zu antworten.

Gruß

Andre Schultz
TSV 1862 Schillingsfürst.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
jugend

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »