|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Doppelspielrecht als Frau
Der Nostalgiepokal kann aber nicht offiziell unter dem Verband laufen, da dies ja nicht den ITTF-Regeln entspricht. Und das hat eben nichts mit click-tt zu tun.
Ich kann so etwas auch in einem click-tt-Verband durchführen und als Excel oder PDF dann auf eine Homepage stellen. Ich kann es auch in click-tt programmieren lassen. Es widerspricht aber den ITTF-Regeln und kann damit kein offizieller Wettbewerb sein. Das mag man schlecht finden ist aber einfach so. Und natürlich kann das dann nie TTR-relevant sein. Das mag man nicht schlimm finden (ich z.B.) ist aber so. Ob es das früher gab mit Spielgemeinschaft usw. kann durchaus sein. Es gab ja fast alles in irgendeinem Landesverband. Bei uns im Verband (TTVWH) gab es das sicher nicht, da bei uns Spielgemeinschaften noch nie erlaubt waren.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (17.05.2018 um 20:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Um eine TTR-Relevanz geht es da auch gar nicht. Mit Vorgabe (2 Punkte pro Spielklasse Unterschied) bis 21 auf *Best of 2* spielen.
Realisiert (siehe Anhang) über Click-TT, gemeldet wird über Click-TT, Ergebnisse müssen eingegeben werden bis Tag X. Also ein ganz normaler Pokalwettbewerb des Kreises wo jede Mannschaft (ob Kreis, Bezirk oder Verband) daran teilnehmen darf wenn sie dem Kreis angehört. Kein Plan ob es für dich hinnehmbar ist, dass man auch mal was spielt ohne TTR. Die Threaderstellerin hat ja noch nicht geschrieben um welchen Kreis/Bezirk/Verband es sich handelt.
|
||||
|
||||
Ja aber es eght hier doch nicht um Vorgabeturniere. Die gibt es doch dauernd dass die im Click stehen mit Ergebnissen und nicht TTR relevant sind.
Hier zB http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...ate=2017-06-01 es geht doch um reguläre Meisterschaftsspiele im Damen und Herren Bereich in 2 verschiedenen Vereinen. Und das geht seit der Bundeseinheitlichen WO eben nicht mehr, da man diese Bereiche wo jeder verband vorher gemacht hat wie er lustig war einheitlich geregelt hat und nur in ganz wenigen Dingen Wahlmöglichkeiten / Verbandsinterne Regelungen zugelassen hat und eben bei der Ausgangslage nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das glaube ich gern.
Ich glaube aber auch Kriegela, dass es den Fall so wie er es geschildert hat gegeben hat. Also Dame spielt in den Herren KL eines Vereins A und in der Damen in einer Spielgemeinschaft Verein A mit B auf Bezirksebene. Sowas nennt man dann wohl Grauzone... Gerade im Damenbereich hat so mancher Kreis/Bezirk/Verband irgendwelche Lösungen gesucht um irgendwie den Damenbetrieb aufrecht zu erhalten. Und das Kreise oder Bezirke irgendwelche Sachen gemacht haben, die nicht der WO entsprechen hab ich öfters erlebt. Nur hat sich oft keiner beschwert bzw ohne Click TT ist es dann dem Verband nicht aufgefallen oder er konnte ein Auge zu drücken. Aber diese "Lücken" sind heutzutage mit click und Bundes WO sicher alle zu gemacht worden. Daher denke ich auch entsprechend deiner Einlassung dazu dass es heutzutage diese Dinge nicht mehr gibt und entsprechend glaube ich nicht wie Kriegela, dass da eine Nachfrage beim Verband oder auch Bezirk eine andere Info ergeben könnte.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (17.05.2018 um 23:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
In dem von Kriegela geschilderten Fall handelte es sich nicht um eine Grauzone, sondern um ein vollkommen WO-konformes Vorgehen. Die Spielerin war in diesem Fall doch sowohl bei den Herren als auch bei den Damen für ein und denselben Verein (A) spielberechtigt. In der Damen-Spielgemeinschaft hat sie in einer Mannschaft gespielt, in der auch Spielerinnen gespielt haben, die für einen anderen Verein (B) spielberechtigt waren. Das haben Spielgemeinschaften doch so an sich, dass dort Akteure zusammenspielen, die für verschiedene Vereine spielberechtigt sind. Nur deshalb gibt es ja überhaupt Spielgemeinschaften, weil eben einzelne Akteure nicht bereit sind, die Spielberechtigung zu wechseln.
|
|
||||
|
||||
Sind dann solche Spielgemeinschaften mit der aktuellen wo auch noch möglich? Also ginge das so wie von kriegela geschildert heute auch noch?
Bin beim Thema Spielgemeinschaft etwas unerfahren da es das im wttv früher nicht gab. Ich weiss das vor ca 3 Jahren ein paar Mädels das mal machen wollten da ging das nicht. Die haben dann für Mädchen und jungen nach b gewechselt und sind bei Damen in a geblieben. Aber jungen und Damen in a und nur Mädchen als SG in b ging nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der Kreis so etwas organisiert dann ist das toll aber kein "offizieller" Wettbewerb da er eben weder den internationalen Tischtennisregeln noch der WO des DTTB entspricht. Ich habe überhaupt kein Problem mit solchen Wettbewerben. Sie haben aber nichts damit zu tun ob ich in offiziellen Wettbewerben in einer Altersgruppe in 2 Vereinen spielen kann. Eine Spielberechtigung konnte ich je Altersgruppe immer nur für einen Verein haben.
|
|||
|
|||
Die neue WO geht in A 14 explizit auf das Thema "Spielgemeinschaften" ein. Dabei gilt der Grundsatz, dass sie erst einmal verboten sind, dass die Verbände aber unter Einhaltung bestimmter Grenzen Spielgemeinschaften zulassen dürfen. Wenn ein Verband Spielgemeinschaften zulässt, sind sie nur unterhalb der sechsthöchsten Liga möglich. An Bundesveranstaltungen (z. B. Deutsche Mannschaftsmeisterschaften oder Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen) dürfen Spielgemeinschaften nicht teilnehmen. Und im Seniorenbereich sind Spielgemeinschaften überhaupt nicht zulässig, sondern allenfalls im Nachwuchs- oder Erwachsenenbereich.
|
|
|||
|
|||
2x Spielberechtigung einer Dame geht meines Erachtens nur so:
|
Lesezeichen |
|
|