|
TTV Brandenburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR LivePZ und Quotienten
Na das ist dann total unverständlich man kann sich doch die letzten Jahren seine Spiele auch in TT-Info anschauen dann kann man doch die Ergebnisse mit einlaufen lassen.
So würde es ja bei uns Jahre dauern bis man sich eingepegelt hat. |
|
||||
|
||||
Nachdem es beim Verbandstag noch hieß, das die Elowertung erst Ende des Jahres eingeführt werden kann, wird sie jetzt wohl doch schon vor der kommenden Saison rauskommen.
Ich bin gespannt was kommt! http://www.tt-talk.de/?p=172 |
|
||||
|
||||
Endlich haben auch wir unseren TTR ähnlichen Wert. Die Probleme sind natürlich die Gleichen. Ich fänd es übrigens schön, wenn ähnlich wie bei TTLive noch ein paar Statistiken dazukämen.
|
|
||||
|
||||
Ein paar Worte aus der Verbandsspitze gibt es hier
|
||||
|
||||
Wie ich ja bereits an anderer Stelle geschrieben habe, fänd ich es wichtig, wenn es eine Schnittstelle für Turniere gäbe. Dann kommt es einfach schneller zu einer Angleichung der teils sehr komischen Startwerte.
|
|
|||
|
|||
Nee, die LivePZ ist größer Unfug, lasst Euch davon nicht beeindrucken. Ich habe schon bei uns verschiedene Beispiele bei uns im Berliner TTV genannt, dass die Leistungsbewertung nicht hinkommen kann, die Mehrheit unsere Spieler sind "Fan" von diesem "Zeug". Kann ich trotz meiner dargelegten Argumente nicht nachvollziehen.
|
||||
|
||||
und viele deiner Beispiele kann die große Masse der Leser nicht "nachvollziehen"
Ach mensch, das Thema geht einen langsam echt auf den Sack. Ich finde die Zahlen lustig und ein nettes Tool (die LivePZ übrigens auch). Aber ey, das ist Hobbysport und da verdient keiner sein Geld damit, ob sein Wert um +12 oder -8 anders sein müsste um Profit daraus zu schlagen. Es sind ja nur Tendenzen. Und da sie über Jahre gesehen werden, pendeln sie sich auch recht ordentlich ein. So, meine Meinung. Und bitte, lieber Kai33, jetzt bitte keine neue Diskussion lostreten. Alles entspannt und einfach PingPong spielen. |
|
|||
|
|||
Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand in Brandenburg? Der TTS-Wert scheint nicht wirklich dem TTR-Wert zu entsprechen, oder irre ich mich da? Was wird denn derzeit für die Mannschaftsaufstellungen genommen? Der TTS- oder der QTTS-Wert?
|
|
|||
|
|||
Haha weder noch, sondern ein sogenannter Quotient, der sich etwas absurd zusammensetzt und nach dieser Saison wohl durch den TTS-Wert ersetzt wird.
Der Quotient setzt sich beim 4er System z.B. wie folgt zusammen Sieg gegen Nr. 1 - 9 Pkt Sieg gegen Nr. 2 - 6 Pkt Sieg gegen Nr. 3 - 4 Pkt Sieg gegen Nr. 4 - 3 Pkt Niederlage nix durch Anzahl Spiele, dadurch kommt es aber zu folgender völlig bescheuerter Bewertung Spieler A gewinnt gegen 1 und 2 (danach Spiel zu Ende) und hat somit Quo von 7,5 Spieler B gewinnt gegen 1, 2, 3 und 4 und hat dadurch Quo von 5,5 (also Qou 2 schlechter als erstes Beispiel, Umstellungsdifferenz greift ab 0,6) abgefahren wa Der TTS und der TTR-Wert passen meines erachtens recht gut zusammen, hab bis letzte Saison in Berlin gespielt (LivePZ ca. 1570) und habe jetzt in Brandenburg (etwas tiefere Liga TTS von ca. 1480), kann aber in der Liga kaum Punkte zugewinnen nur ordentlich verlieren @Kai33 - verstehe gar nicht warum Du Dich so über die Punkteauswertung ärgerst, wenn Du am Tisch stehst spielst Du doch nicht anders wenn Du 500 Punkte mehr oder weniger hast, sondern so gut wie Du nunmal bist. Oder geht's darum, dass sich der Gegner vor Deiner LivePZ vor Angst einen Kringel in's Höschen macht Ich persönlich denke, dass eine kleinere Bewertung doch auch den Druck nimmt, je höher die Bewertung desto motivierter vielleicht der Gegner. Außerdem ist das doch alles VOLKSSPORT i.Ü. hat sich Timo Boll noch nie über seinen TTS, TTR (oder wie auch immer Wert) beschwert! |
|
|||
|
|||
Danke schon mal für die Antwort! Ist denn der TTS-Wert in Brandenburg aktuell für alle Ligen verfügbar? Wenn ich mir die Verbandsliga anschaue, dann kann man sich da ja in diesem ELO-Menü die TTS-Werte anzeigen lassen.
Aber identisch sind TTR und TTS-Werte bisher auf keinen Fall. |
Lesezeichen |
|
|