Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Brandenburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2013, 07:40
Mahoo Mahoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mahoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR LivePZ und Quotienten

Na das ist dann total unverständlich man kann sich doch die letzten Jahren seine Spiele auch in TT-Info anschauen dann kann man doch die Ergebnisse mit einlaufen lassen.

So würde es ja bei uns Jahre dauern bis man sich eingepegelt hat.
Alt 07.06.2013, 14:38
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nachdem es beim Verbandstag noch hieß, das die Elowertung erst Ende des Jahres eingeführt werden kann, wird sie jetzt wohl doch schon vor der kommenden Saison rauskommen.
Ich bin gespannt was kommt!

http://www.tt-talk.de/?p=172
Alt 04.08.2013, 09:50
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich haben auch wir unseren TTR ähnlichen Wert. Die Probleme sind natürlich die Gleichen. Ich fänd es übrigens schön, wenn ähnlich wie bei TTLive noch ein paar Statistiken dazukämen.
Alt 06.08.2013, 13:10
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein paar Worte aus der Verbandsspitze gibt es hier
Alt 06.08.2013, 13:41
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ich ja bereits an anderer Stelle geschrieben habe, fänd ich es wichtig, wenn es eine Schnittstelle für Turniere gäbe. Dann kommt es einfach schneller zu einer Angleichung der teils sehr komischen Startwerte.
Alt 07.08.2013, 23:47
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nee, die LivePZ ist größer Unfug, lasst Euch davon nicht beeindrucken. Ich habe schon bei uns verschiedene Beispiele bei uns im Berliner TTV genannt, dass die Leistungsbewertung nicht hinkommen kann, die Mehrheit unsere Spieler sind "Fan" von diesem "Zeug". Kann ich trotz meiner dargelegten Argumente nicht nachvollziehen.
Alt 08.08.2013, 08:46
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und viele deiner Beispiele kann die große Masse der Leser nicht "nachvollziehen"

Ach mensch, das Thema geht einen langsam echt auf den Sack. Ich finde die Zahlen lustig und ein nettes Tool (die LivePZ übrigens auch). Aber ey, das ist Hobbysport und da verdient keiner sein Geld damit, ob sein Wert um +12 oder -8 anders sein müsste um Profit daraus zu schlagen. Es sind ja nur Tendenzen. Und da sie über Jahre gesehen werden, pendeln sie sich auch recht ordentlich ein. So, meine Meinung.

Und bitte, lieber Kai33, jetzt bitte keine neue Diskussion lostreten. Alles entspannt und einfach PingPong spielen.
Alt 14.01.2014, 21:51
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand in Brandenburg? Der TTS-Wert scheint nicht wirklich dem TTR-Wert zu entsprechen, oder irre ich mich da? Was wird denn derzeit für die Mannschaftsaufstellungen genommen? Der TTS- oder der QTTS-Wert?
Alt 15.01.2014, 14:18
twaice twaice ist offline
TTVB
Junior-Forenmitglied

twaice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haha weder noch, sondern ein sogenannter Quotient, der sich etwas absurd zusammensetzt und nach dieser Saison wohl durch den TTS-Wert ersetzt wird.

Der Quotient setzt sich beim 4er System z.B. wie folgt zusammen
Sieg gegen Nr. 1 - 9 Pkt
Sieg gegen Nr. 2 - 6 Pkt
Sieg gegen Nr. 3 - 4 Pkt
Sieg gegen Nr. 4 - 3 Pkt
Niederlage nix
durch Anzahl Spiele, dadurch kommt es aber zu folgender völlig bescheuerter Bewertung
Spieler A gewinnt gegen 1 und 2 (danach Spiel zu Ende) und hat somit Quo von 7,5
Spieler B gewinnt gegen 1, 2, 3 und 4 und hat dadurch Quo von 5,5 (also Qou 2 schlechter als erstes Beispiel, Umstellungsdifferenz greift ab 0,6)
abgefahren wa

Der TTS und der TTR-Wert passen meines erachtens recht gut zusammen, hab bis letzte Saison in Berlin gespielt (LivePZ ca. 1570) und habe jetzt in Brandenburg (etwas tiefere Liga TTS von ca. 1480), kann aber in der Liga kaum Punkte zugewinnen nur ordentlich verlieren

@Kai33 - verstehe gar nicht warum Du Dich so über die Punkteauswertung ärgerst, wenn Du am Tisch stehst spielst Du doch nicht anders wenn Du 500 Punkte mehr oder weniger hast, sondern so gut wie Du nunmal bist. Oder geht's darum, dass sich der Gegner vor Deiner LivePZ vor Angst einen Kringel in's Höschen macht

Ich persönlich denke, dass eine kleinere Bewertung doch auch den Druck nimmt, je höher die Bewertung desto motivierter vielleicht der Gegner.

Außerdem ist das doch alles VOLKSSPORT

i.Ü. hat sich Timo Boll noch nie über seinen TTS, TTR (oder wie auch immer Wert) beschwert!
Alt 15.01.2014, 19:53
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schon mal für die Antwort! Ist denn der TTS-Wert in Brandenburg aktuell für alle Ligen verfügbar? Wenn ich mir die Verbandsliga anschaue, dann kann man sich da ja in diesem ELO-Menü die TTS-Werte anzeigen lassen.

Aber identisch sind TTR und TTS-Werte bisher auf keinen Fall.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »