|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klebeverbot?
Zitat:
muss doch nur als eine Art Indikatorstreifen wirken, welcher auf Lösungsmitteldämpfe mit Verfärbung reagiert. Sollte eigentlich nicht übermäßig viel kosten.
|
|||
|
|||
Und wenn jemand sich neue Beläge gekauft hat und die mit Normalem Kleber kleben will? Oder der Belag sizt schief und man will ihn für ein Turnier regelgemäss raufkleben ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...könnte mir vorstellen, dass der streifen bei einem 7-schichten-vulkan-klebe-typ positiv reagiert, aber evt. nicht merkt, wenn ich mir nur eine dünne schicht future/enegy/... aufpinsele ...das ist aber eben auch verboten und dann erst die diskussionen auf kreiebene (oder auch wenn im bezirk kein neutraler OSR da ist): "häää, was will dein blöder streifen, ich hab nicht geklebt" "riech doch mal bei dem da, der hat auf jeden fall geklebt!" "lösungsmittel? kann nicht sein, ich hab neuen kleber, mit dem streifen stimmt was nicht" ........... |
|
|||
|
|||
könnte sicherlich passieren, jedoch wird man wohl keine Regel einführen die man nicht überprüfen kann.
|
|||
|
|||
Warscheinlich dürfen die Beläge dann nur noch mit Folien geklebt werden. (Gab es doch schonmal). Diesmal wird aber wohl ernst gemacht!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beispiel: Flüssigkleber verboten. Nur noch Klebefolie. So lautet die Regel.....ok ich kauf ne Klebefolie. entferne die obere klebeschicht. klebe die folie auf das holz und klebe jedes mal mit flüssigkleber den belag neu auf die Folie. Und nu kommst du -guck dir den Schläger ruhig an. Hab dochh ne Klebefolie drunter und nu???? Der einzige Vorschlag der halbwegs sicher scheint sind Lömi imprägnierte Schwämme. Aber dieser Vorschlag wäre für jeden Spieler in der Welt und alle anderen Beteilgten wie TT Shops usw mit hohen kosten und großem Ärger verbunden
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.06.2005 um 18:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man kann jedes Verbot dieser Welt mit der nötigen kriminellen Energie übergehen. Es kommt auf die Einsicht an. Diese fehlt, weil das Gefahrenbewusstsein allgemein nicht vorhanden ist.
Im von dir geschilderten Fall müsste die Folie untrennbar mit dem Schwamm verbunden sein. Solche Kleber gibt es. Zusätzlich müsste der Schwamm imprägniert sein, damit niemand Lösungsmittel zwischen Obergummi und Schwamm spritzt. Nur, welche Auswirkungen hätte dies auf die spieltechnischen Eigenschaften der Beläge? ABER , die Gesundheit geht vor!!!!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Folgen dieser Lösung: Klebefolie-Schwamm und Obergummi müßten untrennbar verbunden sein und das Obergummi durch ne Kennzeichnung zb !I! für Imprägniert als zugelassener Belag erkennbar sein. Folge: Alle alten Beläge die jetzt noch irgendwo sind müssen entsorgt oder in ner Übergangslösung verbraucht werden. Die neuen Beläge Beispiel mal nen Sriver !I! wären nicht mehr von den Eigenschaften wie der alte Sriver da diese Imprägnierung ne Auswirkung auf die Spieleigenschaften hätte (ZB Schwamm wird härter) also müßte jeder Spieler neue Tests machen welchen Belag er dann nimmt welcher also dem alten sriver am nächsten kommt. Beläge Chinesischer Produktion (Na die parr chinesen die TT Spielen?!) würde es nicht merh so geben, weil die oberund unterlage nicht wie in Japan und europa verschweißt wird sondern verklebt. das wäre nicht mehr zulässig sonst könnte ja jeder Klebefolie schwamm und erlaubte Oberlage mit dem !I!zusammenbasteln. Also alle Chinesischen Firmen müßten ihre Produktion umstellen. Die Altbestände in den Shops könnten die Läden direkt nach bekanntwerden abschreiben mal sehen wer das überlebt. Bisherige Belagtests wären auch nicht mehr möglich. ich kann ja den Belag nicht nem Kollegen mal eben zum testen geben bzw meine alten Beläge nicht irgendwelchen Jugendlichen stiften die damit noch etwas spielen können
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder hat in der Schule mal abgeschrieben o.ä. und oder mal die Erfahrung gemacht Person A schreibt ab bekommt ne 3 und bleibt nicht sitzen und B schreibt nicht ab bekommt ne 5 und bleibt nen Jahr länger der Schule erhalten... Und jeder ist schonmal irgendwie beschissen worden und der bescheissende ist damit durchgekommen. Was hat man daraus gelernt. Einige evtl Das war nen Scheißgefühl für mich und das möchte ich keinem antun. Andere aber ach so geht das !! Leider ist nunmal in unserer Gesellschaft vieles so ausgelegt das jeder mal irgendwo bescheißt und meist damit durchkommt. Und wer sagt das hätte er noch nie gemacht (Schule, Steuern, Nachbarschaftshilfe und sonstiges) ist eine der sehr seltenen Ausnahmen oder er schwindelt erneut
|