|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beiratsbeschlüsse TTVN 21.04. (JES/TTR)
Darauf wollte ich hinaus... diesen Jugend- Bonus, das Spielen
''auf Bewährung'' in höheren Mannschaften, gibt es wohl (leider) so nicht mehr.
|
||||
|
||||
Richtig, der wurde zur kommenden Saison abgeschafft, es zählt einzig und allein der TTR.
|
|||
|
|||
Da fällt mir noch ein Regel- Passus ein:
Wenn ein Verein eine Mannschaft aus der z.B. Niedersachsenliga Jungen auflöst, z.B. in den Herren- Spielbetrieb integriert, dann bekommt der Verein je nach erreichtem Platz dieser Mannschaft einen Startplatz in der BL / 1.BK / 2.BK... genau habe ich das gerade nicht im Kopf. Ist diese Regelung auch aufgehoben worden? Weil... Die Abteilung könnte ein Startrecht für eine Mannschaft bekommen... beispielsweise in der 1.BK... und je nach den TTR- Werten der Herren- Spieler könnte man dann die Jugendlichen in dieser neuen Mannschaft nicht aufstellen. Und das, obwohl sie für dieses Startrecht "gesorgt" haben. Weiß zufällig jemand von Euch, ob diese Regelung auch entfallen ist? Weil so richtig Sinn macht sie dann ja -ohne Überarbeitung- nicht mehr...
|
||||
|
||||
Die Regel gibt es so im TTVN nicht.
Du bekommst, egal ob du die Mannschaft auflöst oder nicht, einen Startplatz in den entsprechenden Ligen. Zu finden in WO/AB, Abschnitt G: Organisation und Aufbau des Punktspielbetriebes 9e Zitat:
Hier bei uns bekommt der Heidmühler FC einen Startplatz in der 2. Bezirksklasse Herren und die Jugendlichen spielen weiter Niedersachsenliga. Geht man mal davon aus, dass die dieser Ergebnis mindestens wiederholen bekommt der Verein im nächsten Jahr eine weitere Mannschaft dazu usw.
VfL Wilhelmshaven Geändert von Die Macht im Norden (11.05.2012 um 12:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das diese Regelung bei uns angewendet wurde. Zitat:
hoch in den Herren- Spielbetrieb integrieren kann. Ist aber ja auch vollkommen egal ;-) (Der Verein -inkl. der Jugendlichen- wird mit zusätzlichen Möglichkeiten belohnt -> OK) Zitat:
in den Herren- Ligen bekommt, war mir so noch nicht klar. Ist im Grunde auch OK. Allerdings würde ich es schon sinnvoll finden, wenn die Jugendlichen, die Grund für diese Startplätze in den Ligen sind, auch etwas davon haben würden. Würde ich den Jugendspielern gönnen.
|