|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Hype XT Pro (40.0, 50.0)
Na dann:
ich habe beide 40 und 50 auf meinem Spielholz. Wahre Monsterbeläge für mich. Meine Vorhand kommt endlich ordentlich (50er), ich kann einen geilen Spin erzeugen und auch sau kurz ablegen, habe endlich Sicherheit und mit einem von unten gezogenen leichtem Seitspin haben meine Gegner das Laufen bekommen und durch die Tiefe oft daneben gehauen. Rotation im Kurzspiel ist nicht so doll, aber ausreichend, der Rest kompensiert das Problem. Auf der RH ist der 40er, die ist mittlerweile gefürchtet, wenn ich ran gehe. Schupf so was von flach und tief auf die Platte, dass es ein Genuss ist damit zu spielen, Spin und Block klasse. Nur beim Kurzlegen ist verdammt viel Gefühl gefragt, machbar aber anspruchsvoll. Spin ist ordentlich im Kurzspiel, Lang ok, geht auch lang weg dann, muss aber nach hinten auf die Platte gezogen werden, springt am Netz etwas zu hoch weg. Ich liebe die Kombi mit meinem leichten SelbstbauBalsaMahagoniFichteHolz. |
|
|||
|
|||
moin,
kann mir einer sagen, icn welcher Richtung der Hype XT Pro 50.0 geht? Also vergleichbare Beläge? Vielen dank! |
|
|||
|
|||
keiner ?
|
|
||||
|
||||
Hi Jack.
Der XT Pro 50 geht in Richtung reines Topspinspiel. Schupfen, Block geht noch, aber Schuss eher mäßig. Größtes Manko für mich ist, dass man kaum schnittige kurze AS spielen kann, Gegner flippen oder ballern mir jeden AS rein, vielleicht kriege ich das mit Training besser hin. AS-Anahme ist auch nicht so der Bringer, aber noch im grünen Bereich. Parade Disziplin ist, wie schon geschrieben wurde, Eröffnung am Tisch, die ist sehr sehr sicher. Man kann den Ball da kaum über den Tisch ziehen. Spiele auf einem KSL, was etwas weicher ist als typische Kunstfaserhölzer. Physikalisch gesehen hat der Belag eine kurze Ballkontaktzeit. Nimmst du ein Holz, was auch eine kurze Ballkontaktzeit hat, bspw. ein Carbonholz, dann hast du ein Problem. Ansonsten ist der Belag echt stark in der Eröffnung und vom Tempo her ein zahmer Allround.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Hansi Blocker (13.10.2016 um 07:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe den 50 gekauft und erst zwei mal gespielt:
- Geschwindigkeit/Durchschlagskraft ohne Ende - Rotation in schnellen Topspins ist sehr gut - Eröffnung gut bis sehr gut. - Gerades Spiel gut und druckvoll Nachteile sind Gewicht, Härte = auf Carbonholz ist das ganze zu hart, auf Vollholz jedoch sehr gut, und kurzer schnittiger Aufschlag - der ist schwierig. Ich testete früher auch den MX-S, der auch um die 50 Grad hat, der war mir aber viel zu hart, undynamisch und bei meiner Technik war da nicht mal viel Spin. Es wird wohl kein Bestseller, den meisten wird der zu hart sein und passt m.M.nach nicht auf Carbonhölzer, für mich ist das aber ein sehr gelungener Belag, v.a. für Spieler, die einen starken dritten Ball spielen wollen und nicht so auf Halbdistanzballwechsel stehen - man hat stets genug Kraft, um den Gegner in Bedrängniss zu bringen und spinreich ist der Belag auch. MfG, mil |
|
||||
|
||||
Guter Testbericht!
Mit welchem gängigen Belag lässt sich der 50er vergleichen? |
|
|||
|
|||
Ziemlich einzigartig, da hart, schnell und flacher Ballabsprung ohne Spineinbüsen.
Im Bereicht 50 Grad bewegen sich sehr wenig Beläge, wie MX-S - ählich hart, aber braucht sehr viel mehr Kraftaufwand. Chinesische Beläge - klebriges Obergummi, unbehandelt "tot" Bis cca. 47 Grad braucht man gar nicht zu vergleichen, selbst danach wird es sehr schwierig, da die modernen ESN auf hohen Ballabsprung getrimmt sind und oft Tenergyklone sein sollten. Ein Bluefire JP01 mit oder ohne Turbo, die ich zuletzt 4 Monate spielte ist deutlich weicher und mit deutlich höherem Ballabsprung. |
|
||||
|
||||
Und wie sieht es mit dem normalen Bluefire M1 Turbo aus, hab gestern einen gebrauchten montiert und weder heute Abend testen. Der war das härteste von den was ich bisher hatte, auch der MX-S ist deutlich fühlbar weicher, Schwamm wie das Obergummi.
Gruß
|
|||
|
|||
Einige mittlerweile schon. Einer dieser blauen Acudas, Tibhar Quantum, Rasant Powergrip, Cornilleau Target Pro GT und Ultim. Die ersten beiden aber mit dem weichen OG eher auf "leichter spielbar" getrimmt.
Finde den auch anspruchsvoll, aber der Schwamm ist maximal 47,7 Grad nach Tibhar-Angaben ... |
|
||||
|
||||
Und die Joola Maxxx 500 nicht vergessen.
Stimmt der Quantum hat auch einen 50° Schwamm ist aber wie schon gesagt insgesamt weicher ausgelegt so dass das nicht rüber kommt.
|