Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 20.12.2018, 15:07
Benutzerbild von Regionalliga-Versager
Regionalliga-Versager Regionalliga-Versager ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 32
Regionalliga-Versager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Mal ne Frage, ich hab einen Evolution MX-P als extraharte Version von Privat auf dem Marktplatz gekauft, und der spielt sich schon sehr gut.
"schon sehr gut" ist bisschen untertrieben, oder nicht?

Ich habe ja bis jetzt versucht, meine positiven Emotionen etwas zu unterdrücken, aber ich muss einräumen, dass die extraharte Evolution MX-P Version für mich der neue Überbelag ist und der einzige Belag, der sich wirklich Tenergy-Killer nennen darf. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Und das sage ich als einer der größten Butterfly Fans aller Zeiten. Ich spiele seit Erscheinen des Tenergy 05 im Jahr 2008 diesen Belag, war immer mehr als zufrieden mit meinen T05-Belägen (bzw. seit kurzem auf der Vorhand den Tenergy 05 HARD), habe also über 10 Jahre Erfahrung mit den Tenergy Belägen und Butterfly hat nur durch meine Beläge in dieser langen Zeit sicherlich 6000 Euro eingenommen. Aber auch davor hatten sie mit mir durch Bryce + Sriver ein gutes Geschäft gemacht. Und ich kann stolz behaupten, dass ich noch nie ein anderes Holz gespielt habe als ein Butterfly Holz. Primo OFF, Korbel OFF, Viscaria, Boll Spirit und seit der Einführung der Plastikbälle Korbel SK7.

Bei Hölzern hatte ich auch nie den Grund, Hölzer anderer Marken zu testen und habe das auch nur getan, wenn wieder mal einer meinte, ich müsste unbedingt ein anderes Holz testen, bin aber immer bei Butterfly geblieben.

Da ich aber schon mehrmals von Vertragsspielern in den letzten zwei Jahren die extraharte Evolution MX-P Version testen konnte, wie erwähnt auch mal einen gebrauchten Belag auf meinem Holz hatte und jetzt eben ganz aktuell sogar einen ganz neuen Belag auf meinem Korbel SK7 testen kann, würde ich auf der Vorhand sofort auf diesen Belag umsteigen, wenn ich ihn in der Menge (und neu) bekommen würde, die ich benötige. Rückhand weiß ich es nicht, ich testete den Belag immer nur ernsthaft auf der Vorhand.

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Auf der Rückseite hat er keinen "Evolution"-Stempel sondern nur ein paar Zahlen.
Dann war es sogar noch ein älterer dieser 50° Version des MX-P. Die neueren haben alle den normalen Stempel auf der Rückseite. Fängt die Nummer deines Belages mit 17 oder 18 an?

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Kann man den kaufen? Würde den auch gebraucht kaufen!
Leider noch nicht. Manchmal bekommt man von Vertragsspielern einzelne Beläge oder von Händlern die ganz eng mit Tibhar sind. Aber eigentlich dürfen die Beläge nicht weiterverkauft werden und müssen teilweise sogar an Tibhar zurück gegeben werden.

Die Rivalität zwischen Butterfly und Tibhar schaukelt sich so langsam weiter auf. Die Evolution Reihe von Tibhar war ja generell eine Kriegserklärung an die Tenergy Reihe und damit an Butterfly. Das ganze wird auch noch weiter an Fahrt aufnehmen. Butterfly ist weltweit führend, aber die beiden Marken kämpfen in vielen Ländern um die Vorherrschaft, nicht nur in Frankreich und Deutschland.

Ein Butterfly-Spieler und Trainer, der auch ein bisschen näher am Geschehen ist, sagte mir, dass die offizielle Einführung des Butterfly Tenergy 05 HARD, den es ja inoffiziell sowieso schon vorher gab, zum Teil die Reaktion auf die Ausbreitung der 50° Version des Evolution MX-P war.
Die Gegenreaktion wird jetzt wohl von Tibhar kommen, dass die ihre extraharte Version auch offiziell auf den Markt bringen.

Das ist von Tibhar selber nicht bestätigt, aber laut einem Tibhar-Spieler gibt es jetzt doch gute Chancen, dass Tibhar den harten MX-P im Jahr 2019 auch offiziell verkaufen könnte. Das ganze nennt sich wie im Titel zu lesen:

TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Wenn Tibhar sieht, dass die Nachfrage nicht nur in Asien da ist, sondern auch in Europa, könnte das schon ein Auslöser sein. Glaubt mir, es lohnt sich! Ich habe die Version jetzt intensiver getestet und das ganze spielt sich durch den harten Schwamm, der nochmal aggressiver abgestimmt ist, einfach noch spingeladener und schärfer und legt die Messlatte, die der Tenergy 05 HARD bereits höher gelegt hat, nochmal eine ganze Spur höher.

Ich verwende ja nur ungern Superlative, aber das ist echt ein Monsterbelag und so wie ich schrieb ein Tenergy-Killer, das muss ich auch als großer Butterfly-Fan (was ich auch weiterhin bleiben werde!) einräumen.

T05 < T05 HARD << TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.01.2019, 18:34
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Kennt jemand die Version vom MX-P mit 50 Grad Härte? Könnt ihr was zu den Spieleigenschaften sagen...?
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.01.2019, 19:24
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

er wird sich sehr hart spielen ...
__________________
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.01.2019, 22:56
01Andreas M. 01Andreas M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 185
01Andreas M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Hahaha, der war gut
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.01.2019, 23:03
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

@ Klaus123

Spezialversion für Auserwählte, oder soll sowas offiziell kommen?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.01.2019, 11:38
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Zitat:
Zitat von Regionalliga-Versager Beitrag anzeigen
Das ganze nennt sich wie im Titel zu lesen:

TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)
Wenn es so auf dem Belag stehen soll, müsste ein entsprechendes Obergummi zugelassen werden, so wie es Butterfly mit dem tenergy 05 HARD gemacht hat. Das lässt sich aber vermutlich bis zur nächsten LARC erledigen, wenn man will.

Wenn nicht, würden ja auch eine extra Verpackung und ein Stempel auf der Belagrückseite reichen, um den Belag vom normalen MX-P zu unterscheiden.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.01.2019, 11:48
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Also Bluefire M1 T hat 50° und gibt es ganz normal schon länger zu kaufen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.01.2019, 16:59
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Da gibt es noch einige mehr.

Aber eben keinen MX-P mit 50 Grad.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.01.2019, 18:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Nun ja, als ob der was besonderes wär, die einen sind schwarz, andere grün, wiederum andere eben blau eingefärbt, aber alle von ESN.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Hansi Blocker (05.01.2019 um 08:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.01.2019, 12:59
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Ja, das ist wahr. Deswegen sind die Beläge aber nicht identisch. Freilich ist es für manche egal, ob der eine ein etwas weicheres Obergummi oder der andere eine minimal unterschiedliche Noppenstruktur hat.

Aber für viele scheinen die Evolution-Beläge doch irgendein "besonderes Etwas" zu haben.

Zum Teil mag das daran liegen, dass die Evolution Beläge die ersten dieser Generation auf dem Markt waren, sehr geschickt vermarktet, und tatsächlich ein großer Schritt nach vorn. Da wurden sicher einige "Umsteiger" abgefangen, die nie wieder zur gewohnten Marke zurück wollten.

Aber das kann nicht alles sein. Und ich sag das durchaus vor dem Hintergrund den einen oder anderen Spieler zu kennen, der auf bluefire statt Evolution schwört, aber bei den weitaus meisten ist es eben doch andersrum.

Geändert von Hansi Blocker (05.01.2019 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, mx-p, MX-P50, Profibelag, Profiversion, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77