Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 08.01.2005, 13:30
Noppenhaase Noppenhaase ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 14
Noppenhaase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

Das Holz wird wohl laut Katalogpreis 82,90€ kosten und ein off/off+ Holz sein, allerdings mit dem Aussehen eines Defensivholzes.

Btw..Wie heißt denn die beste Abwehrspielerin aus Korea?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.01.2005, 13:37
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

Zitat:
Zitat von Noppenhaase
Das Holz wird wohl laut Katalogpreis 82,90€ kosten ...
also wieder mal ein schnäppchen. :confused:
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.01.2005, 16:11
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 907
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

Besonders schnell kam mir das Holz im Test eigentlich nicht vor, wobei das unter anderem auch an den verwendeten Belägen und dem mit der Größe des Holzes verbundenen nicht unerheblichen Gewicht gelegen haben kann. Mag sein, daß es sich um ein eher schnelles Abwehrholz handelt. Aber ein "richtiges" Offensivholz - wenn auch im Gewand eines Abwehrschlägers - ist es eher nicht...wobei ich das in einem neuerlichen Test nochmal intensiver erforschen werde!
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.01.2005, 16:54
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Mainz
Alter: 58
Beiträge: 415
tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

Zitat:
P.S. wo hast Du den das Foto gefunden ?
Wurde bei ... versteigert. Von da hab ich auch das Foto.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.01.2005, 20:07
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 373
hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

Zitat:
Zitat von Dr.Block
Besonders schnell kam mir das Holz im Test eigentlich nicht vor, wobei das unter anderem auch an den verwendeten Belägen und dem mit der Größe des Holzes verbundenen nicht unerheblichen Gewicht gelegen haben kann. Mag sein, daß es sich um ein eher schnelles Abwehrholz handelt. Aber ein "richtiges" Offensivholz - wenn auch im Gewand eines Abwehrschlägers - ist es eher nicht...wobei ich das in einem neuerlichen Test nochmal intensiver erforschen werde!
Wo hast Du denn das Holz gekauft ?
Ist das Holz ein Combiwood (Vorhand schneller als die Rückhand ?)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.01.2005, 20:14
Noppenhaase Noppenhaase ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 14
Noppenhaase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

Ich hoff das ich das Holz auch bald testen kann, werd dann sicher nen Testbericht veröffentlichen. Ich hoff ja das es zumindest eindeutig schneller und aggressiver als das Grubba-All+ ist.

Geändert von Noppenhaase (24.01.2005 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.01.2005, 13:59
Benutzerbild von Tonda
Tonda Tonda ist offline
Filus für Arme
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2001
Ort: PTTV
Alter: 52
Beiträge: 193
Tonda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

Zitat:
Zitat von Noppenhaase
Btw..Wie heißt denn die beste Abwehrspielerin aus Korea?
Kim Kyung Ah

Material: Diode straight / Tackifire D 1,7 red / Feint long II 1,3 black

Bild 1 - Bild 2 - Bild 3
__________________
XIOM Vega Europe 2.0 - BTY Primorac Off- - Tibhar Grass d.Tecs 0.5

Geändert von Tonda (09.01.2005 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.01.2005, 22:23
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 373
hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

Zitat:
Zitat von Noppenhaase
Ich hoff das ich das Holz auch bald testen kann, werd dann sicher nen Testbericht veröffentlichen. Ich hoff ja das es zumindest eindeutig schneller und aggressiver als das Grubba-An ist.
Ist denn von Butterfly geplant es bald im Europasortiment aufzunehmen ?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.01.2005, 12:54
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Mainz
Alter: 58
Beiträge: 415
tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

Zitat:
Zitat von hanifah1
Ist denn von Butterfly geplant es bald im Europasortiment aufzunehmen ?
Laut Butterfly Deutschland erst zur neuen Saison. Das Holz kann aber jetzt schon dort erworben werden.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.01.2005, 10:54
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Mainz
Alter: 58
Beiträge: 415
tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

So habe mir das Holz gegönnt (ich konnte mich wegen meiner Testsucht mal wieder nicht beherschen).

1. Testbericht:

Ich habe das Holz mit geradem Griff und einem 1,0 mm Curl P1 R und einem 1,8 mm Donic Desto F3 getestet.

Vorhand: Das Holz liegt sehr gut in der Hand und eignet sich vorzüglich zum Topspinspiel aus der Halbdistanz. Alle Angriffschläge (auch der Schuss) kommen sehr gut. Das Holz ist schneller als das Primorac Off- spielt sich aber trotzdem noch etwas kontrollierter. Abwehr ging auch gut.

Rückhand: Hier war der Curl P1 R (trotz der höheren Geschwindigkeit) viel besser zu kontrollieren. Die Unterschnittentwicklung auf Topspin war gigantisch. Mann muss aber sagen, das der Curl P1 R einer der am schwersten zu spielenden Langnoppen Beläge ist. Meiner Meinung nach ein Belag für die höheren Spielklassen. Der Curl P1 R verzeiht keine falsche Technik sei es in der Abwehr oder beim schupfen.
Dafür bietet er aber sehr viele Variationsmöglichkeiten. Der Schupfball ist so gefährlich, das der Schläger beim schupfen nicht mehr gedreht werden muss.

Fazit: Ein für Abwehrspieler konzipiertes Holz für die progressive Abwehr. Für das Material und die Spielweise von Joo Se Hyuk konzipiert.

Ich selber bleibe aber (vorerst) bei meinem Störspiel am Tisch mit Rendler Krenzer Konterspin 5, Dr. Neubauer Super Block OX, und Donic Desto F3 in 1,8 mm. (Ich spiele damit zur Zeit einfach zu erfolgreich.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Butterfly Joo Saehyuk vs. Victas Koji Matsushita querspieler Wettkampfhölzer 8 19.05.2016 16:03
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium JasonX verkaufe 3 06.10.2011 21:09
Verkaufe das alte Butterfly Phalanx Holz und seltenes Butterfly Blaszczyk ALL Marek verkaufe 0 20.11.2010 12:30
Butterfly Keyshot Light oder Butterfly Butterfly Bazelart T'T Wettkampfhölzer 3 11.03.2009 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77