|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sperrvermerk!?!
Hi,
wollte auch noch folgendes dazu sagen. Natürlich spielt Eugen schon einige JAhre Herren. Aber vor 2 JAhren BEzirksliga, danach Bezirksoberliga und letzte Saison nun Verbandsliga. In der Vorrunde hinten 6:5 (zugegebenermaßen nicht sensationell). Das hätte z.B. gereicht, ohne Sperrvermerk hochzukommen. Nun werden wir bestraft, dass er bereit war vorne zu spielen! Folgendes kann zwar keiner wissen, spielt für uns aber eine Rolle. HAt er für das JA zur ersten MAnnschaft sein TRainingspensum enorm gesteigert, um eine gute Saison spielen zu können. ICh denke auch hier hätte mit Fingerspitzengefühl anders reagiert werden können! Gruß Holger |
|
|||
|
|||
@sunfire:
also zuerst sollte nowak spielen, dann wollte aber der eugen und die alten haben ihm natürlich den vortritt gelassen...so war das gewesen..und so ist es in salmünster auch schon immer gewesen, kann mich da als beispiel nennen als ich mit 15 oder so nach salmünster bin....und ausserdem weis ich nicht wie lange du den eugen nicht mehr hast spielen sehen, aber ein unterschied zu den anderen 3 ist kaum noch da oder nur sehr gering!!! schau mal nach wie schwer er es letztes jahr nawrath gemacht hat als er ersatz gespielt hat... für mich ist es weiterhin nicht nachvollziehbar ...aber hoffe wir steiegn trotzdem auf. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
nochmal als letze anmerkung dazu: ich war schon immer ein befürworter, die jüngeren, motivierten spieler voran gehen zu lassen. aber ein klassenleiter kann nicht alle spieler kennen und - anders als im fall grohmann - sprechen die objektiven tatbestände absolut nicht für eugen als stärkeren oder gleichstarken spieler im vergleich zu den anderen genannten. und der klassenleiter kann ohne weitere informationen sich nur auf diese objektiven kriterien stützen. und genau diese kriterien sind hier versucht worden, von mir und anderen usern aufzuzeigen. @coppamax ich weiß nicht, ob man einem KL verkaufen kann, dass der spieler jetzt ein erhöhtes trainingspensum leistet, um erste spielen zu können. das argument ist vielleicht nicht so das richtige, ich hab auch mal trainiert. |
|
|||
|
|||
Ich sag dazu, wir trainieren hart und rocken die LIGA...
uns werden nicht das erste mal Steine in den Weg gelegt... (um was zum diesem Thema zusagen: man darf nicht den Leistungsunterschied zw. den 2ten und 1ten Paarkreuz in der VL vergessen und leider wird auch nicht berücksichtigt dass manche Spieler alle Spiele durchspielen, und andere evtl. nur die hälfte machen und dann dementsprechend in der Billanz dastehen,,,) ich hätte einfach am Anfang der Runde mit +6 eine lange Pause einlegen sollen...aber so macht man ja keine Fortschritte... Vorallem wenn man HL hinten und VL vorne nimmt macht es wenig unterschied,,,hätte der Klassenleiter die Billanzen verglichen würde ich Prima in die Mannschaft passen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
und unsere 2te wird auch noch gesperrt für den Aufsteig...und das für 2 Jahre?
|
|
|||
|
|||
Das habe ich ja damit gemeint: Eugen war bereit im vorderen Paarkreuz zu spielen. In jedem anderen häte er sicher besser als -10 abgeschnitten.
Was bleibt einem als Verein denn auch übrig, wenn die 3 besseren nicht wollen, oder vielmehr andere Prioritäten haben und sagen, dass Sie nicht jedes Spiel machen, Doppelspieltage sowieso nicht, Sonntags schon mal gar nicht. Und man hat einen jungen Spieler, der will, die Liga schon gespielt hat und motiviert ist. Da speziell ich immer für 1-2 Spiele ausfalle, da ich mir jede Grippe südlich des Westens einfange, trifft uns das echt hart. Es geht ja auch nicht darum, dass es nicht regelgerecht ist, was hier gemacht wurde, sondern, dass nicht erkannt wurde, dass das absolut nicht mit unsportlicher SChieberei und 2 MAnnschaft stark machen zu tun hat. Und dafür soll diese Regelung doch wohl sein. Eugen spielt in einem Paarkreuz der Klasse, das er vor einem JAhr schon mit 6:5 gemeistert hat. Ihn dort wieder aufzustellen... Wo ist das denn unsportlich? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumindest im Fall von Torsten Weber und Jakob Armbrüster hätte aber Euer Vereinsvertreter von vorneherein ganz klar damit rechnen müssen. Und da Bernd ja letztes Jahr ganz klar seine Zugehörigkeit zu einer höheren Klasse als Torsten bewiesen hat war die Folgerung des KL abzusehen. Das hat nichts damit zu tun dass Talente abgewürgt werden - einfach bei absehbaren Abweichungen von den Regeln vorher den KL kontaktieren ist sinnvoller als sich hinterher zu beschweren. Legt offiziell Beschwerde ein und der Rechtsausschuss wird sich im Zweifel damit beschäftigen - mehr geht nicht angesichts der Regellage. Und nicht falsch verstehen : ich schaue eben nur "vom Schiffenberg" auf die Situation, so wie es ein KL auch machen muss.
|
|||
|
|||
Wir haben niemanden vorher kontaktiert, weil wir seit Jahren unsere Jugendlichen immer wieder höher gemeldet hatten und es dabei niemals zu irgendwelchen Problemen kam. Diese Meldungen dienten niemals dazu irgendeine Art von Wettbewerbsverzerrung zu betreiben, sondern einfach den Jugendlichen in einer höheren Klasse eine Chance zu geben.
Zudem kann ich auch ein wenig Tischtennissachverstand und Fingerspitzengefühl von einem Klassenleiter erwarten bzw. sehe ich darin sogar eine seiner Hauptaufgaben. Es gibt nicht umsonst Regeln, die dem Klassenleiter klare Kompetenzen geben eben nicht solche Entscheidungen gegen den Sport (in dem Fall sogar die Jugendförderung) zu treffen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.