Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 19.07.2021, 08:40
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.291
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Computer Stuff, Security usw

Und es geht weiter mit dem aktiven Untergraben demokratischer Rechtsprinzipien durch den Überwachungsstaat:
https://www.tagesschau.de/investigat...ojekt-101.html

Da werden Journalisten, politische Konkurrenten, etc. komplett ausgespäht. Ungarn (EU-Mitglied!) ist schon dabei. Ist das bei D nur nicht bekannt, oder sind wir noch (!) nicht so weit?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.07.2021, 10:43
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Computer Stuff, Security usw

Geh einfach davon aus, dass längst praktiziert wird, was technisch möglich ist, auch in Deutschland. Spätestens seit Snowden sollte das auch dem letzten klar sein, wobei die Enthüllungen weit darüber hinaus gehen, was man damals sowieso schon berechtigterweise annehmen konnte.
Es wäre sehr naiv zu glauben, dass Deutschland als die Guten sich diese Möglichkeiten nicht zu Nutze macht. Dank Geheimdienste werden diese Praktiken natürlich geheim gehalten, denn einige davon sind hochgradig illegal. Allerdings gehe ich davon aus, dass es der Masse inzwischen sowieso egal ist, denn sowohl die ausbleibenden Konsequenzen nach den Snowden-Enthüllungen als auch die Lethargie (*) werden nur kurz aufhorchen lassen und es wird nichts weiter geschehen.

(*) Ich habe nichts zu verbergen; Die wissen sowieso schon alles über mich; Für die bin ich nicht interessant; Wenn die wollen, finden sie sowieso alles über mich heraus; Kann man nichts gegen machen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.07.2021, 11:02
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.291
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Computer Stuff, Security usw

@Snape: Da muss man schon genau hinschauen. Es geht z.B. um das Ausspähen von oppositionellen Politikern im Auftrag von Regierungen. Das ist schon eine andere Ebene als die allgemeine Massenüberwachung. Tatsächlich bin ich mir nicht sicher, ob eine deutsche Regierung das schon praktiziert. Das hat ja auch ein gewaltiges Potential, auf die Regierungspolitiker und -parteien zurückzufallen. Auch ist das auf lange Sicht nur sehr schwer geheim zu halten (zu viele Personen involviert).
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.07.2021, 12:48
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Computer Stuff, Security usw

Ob das nun gezielt von einer Partei veranlasst wird oder die Geheimdienste das nur in Eigenregie machen, vermag ich nicht zu mutmaßen. Bei letzterem bin ich recht sicher, bei ersterem nicht, dafür agieren die Geheimdienste offenbar mindestens teilweise zu autark.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.08.2021, 21:20
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 306
Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Computer Stuff, Security usw

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.11.2021, 18:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.291
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Computer Stuff, Security usw

Automatisierte, anlasslose Massenüberwachung ist illegal. Das stört die Abgeordneten des EU-Parlaments nicht weiter und die Kommission schon gar nicht:

https://www.patrick-breyer.de/beitra...urchleuchtung/

__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...

Geändert von Glücksball (01.11.2021 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fun stuff ... elvis The TT-NEWS Club Bar 14 16.06.2004 15:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77