|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaften auf Bundes- und Verbandsebene 2022/2023
Gibt's ein ähnliches Dokument auch für die Damen?
|
|
|||
|
|||
Dann war es aber weider sehr schnell vorbei, mit der Herrlichkeit. Aber so ist halt TT. Substanz hält sich halt nur so lange wie die Kohle reicht bzw so lange, wie das Spielzeug halt Spaß macht.
|
|
|||
|
|||
Noch ist es ja nur ein Gerücht.
Ich habe es trotzdem mal verarbeitet damit nicht Hoffnungen für die Teilnehmer der Entscheidungsspiele aufkommen, die sich dann evtl. nicht erfüllen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vg Patrick |
|
|||
|
|||
Richtig. Solche Entscheidungen fällt man nicht spontan. Immerhin habt ihr ja noch zwei Monate Zeit dazu.
|
|||
|
|||
Das Problem ist doch nicht Champions Düsseldorf. Die NRW Liga hat sich in den letzten Jahren als attraktive Liga herausgestellt mit mehreren Vorteilen gegenüber der Ober- oder Regionalliga. Sechsermannschaften und unter dem Dach des WTTV statt des DTTB (keine Oberschiedsrichter, etc). Um mal nur zwei wichtige Punkte zu nennen.
Dass Mannschaften in die NRW Liga zurückziehen aus höheren Klassen, gibt es mittlerweile nahezu jedes Jahr. In manchen Jahren wurden die (Bernd bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege) 2 Plätze, die der WTTV „freihält“ für Mannschaften aus den Bundesspielklassen mehr als ausgenutzt, will heißen das Prinzip „die ersten beiden Vereine, die das Startrecht in der NRW Liga beantragen bekommen es auch“ kam zur Anwendung, da es mehr als 2 willige Vereine waren. Das Problem liegt aber meiner Meinung nach dann nicht bei den Vereinen. Der DTTB sollte sich Gedanken machen warum so wenige Mannschaften in den Bundesspielklassen spielen wollen und auch darüber warum in einigen Ligen (nicht zuletzt Schnittstelle DTTL/2. Bundesliga) keiner aufsteigen möchte. Aus der 3. Liga Nord wird vermutlich diese Saison keine Mannschaft aufsteigen, sodass der Vorletzte der 2. Bundesliga in der Liga verbleibt. Mehr will ich aber auch gar nicht vom Thema abschweifen. Ist es aber nicht so, dass falls der Fall eintreten sollte, dass Champions in die NRW Liga geht, dort zwar ein Platz weniger frei ist, allerdings dann auch die Oberliga NRW einen weiteren Nachrückerplatz aus den NRW Ligen bekommt, wodurch auch für die Schnittstelle Verbandsliga/NRW Liga wieder ein Platz frei wird? Champions rückt runter, ein anderes Team hoch, da die Oberliga NRW ja nur aus Mannschaften des WTTV besteht. Oder habe ich einen Denkfehler? |
|
||||
|
||||
Leider nicht zwangsläufig, da ohne Rückzüge ggf. 11 Mannschaften einen OL-Platz hätten:
5 (OL-Plätze 3-7) + 3 (NRW-Liga-Meister) + 1 (Sieger Relegation OL/NRWL) + 1 (Porz als RL-Absteiger) + 1 (Zweiter der OL) Wenn also weder Porz noch der OL-Zweite (voraussichtlich Ochtrup oder Waldniel) einen Platz in der RL bekommen, wäre man in der OL zu elft und ein Rückzug der Champions würde noch keinen Nachrücker bedeuten.
|
|||
|
|||
Ich stimme SVU11 zu, auch wenn es letztes Jahr nur Ronsdorf war.
Ähnliches beobachte ich auch an der Schnittstelle LL/BL. Hier ist es nicht das Spielsystem sondern der fehlende Freitagsspieltag. Leider stoße ich mit Änderungsvorschlägen, aus unterschiedlichen Gründen, auf taube Ohren. Der 2. Bundesliga fehlt in meiner Auflistung tatsächlich ein Platz.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (24.02.2022 um 14:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nicht von mir.
Das ist aber nicht despektierlich gemeint. Es liegt vielmehr daran, dass ich von Damen keine Ahnung habe. Im Ernst, bei den Damen wage ich einfach keine Prognosen, da dies gerade in den Bundesspielklassen ein wahre Wundertüte ist.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Omma (25.02.2022 um 21:41 Uhr) Grund: Ergänzung: nicht |
|
|||
|
|||
Fehlt da nicht nicht?
|