|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Überlegenheit der chinesischen Damen immer größer ?
Unsere Nachwuchspielerinnen schaffen im hinteren Paarkreuz der Bundesliga gerade mal eine halbwegs ausgeglichene Bilanz. Selbst von den "Altchinesinnen" der Bundesliga trennen sie Welten. Frau Winter ist im vorderen Paarkreuz (noch) Punktelieferant. Ich habe alle Heimspiele Fraulauterns gesehen und kann mir ein Urteil erlauben.
Daher erübrigt sich der Vergleich mit Chinas Elite.
|
|||
|
|||
AW: Überlegenheit der chinesischen Damen immer größer ?
Der Threadersteller meinte vermutlich eher den Vergleich zu den anderen Topspielerinnen dieser Welt und weniger zu deutschen Nachwuchsspielerinnen die sich erst mal gegen die nationale Spitze durchsetzen müssen. Wenn man wie bei dieser WM jedes Spiel gegen ausländische Konkurrenz gewinnt von 7 von 8 VF Teilnehmern stellt, dann ist das schon beängstigend.
Noch gravierenden finde ich aber den Abstand Europa - Asien. Die erste Europäerin mit nichtasiatischem Namen ist auf Platz 28 zu finden. Wenn man die Leistungsdichte in China berücksichtigt kommt man schnell auf die Idee, dass zumindest die besten 50 Spielerinnen dieser Welt das Spiel in Asien erlernt haben. Geringe Öffentlichkeitswirksamkeit und dadurch geringe Verdienstmöglichkeiten machen gerade in Europa das Damentischennis auch extrem unattraktiv für den Leistungssport. Ich denke aus diesem Grunde wird man die Lücke zu Asien auf absehbare Zeit nicht verkleinern können. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gründe für die Überlegenheit chinesischer Spieler | quietschfidel | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 10 | 08.06.2009 15:27 |
Übermacht China - das war schon immer so, ist so und wird auch immer so sein? | Matthias Landfried | allgemeines Tischtennis-Forum | 10 | 16.09.2007 10:55 |
BeTTV/Lichtenrader SC sucht noch immer 2 Damen für die Bezirksliga | official | Berliner TTV | 1 | 12.05.2007 22:42 |
Brutale Überlegenheit der Chinesen | pittje | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 59 | 06.05.2005 11:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.