Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 02.11.2015, 14:08
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Ich habe schon mal einen Spieler rausgenommen, wil er sich unmöglich benommen hat.
das war ich mir schuldig. Es hat auch niemand protestiert (wer sollte auch?)
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.11.2015, 16:50
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Wenn ich als MF zu einem Mannschaftskollegen gehe und ihm klar sage, dass ich von ihm erwarte, dass er jetzt duschen geht, muss der Spieler schon äusserst auf Krawall gebürstet sein, wenn er dann sagt: Nö, ich spiele weiter. Regeln hin oder her.

Mich würde ja schon interessieren, was da genau vorgefallen ist...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.11.2015, 21:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.267
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Wenn der Spieler die Anweisung des Mannschaftsführers befolgt gibt es natürlich kein Problem. So wie ich das verstanden haben war die Frage aber, ob der Mannschaftsführer das entscheiden darf. Ich meine er hat da keine formelle Handhabe.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.11.2015, 21:27
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.267
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Während des Spiels pers. Beleidigung des Gegners, diskriminierende Äußerungen ?
Da braucht man ihn doch nicht mehr rausholen, dann geht er doch, ob will oder nicht ?
... und wer entscheidet das? Der nicht anwesende Oberschiedsrichter?

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
... er auch zu einer Gefahr werden kann für andere und sich selbst, wenn er emotional und psychisch nicht mehr berechenbar ist, ist ja zuerstmal Hilfe angebracht.
Spätestens wenn er dann auch noch kleine Kinder frisst darfst du Notwehrmaßnahmen anwenden.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.11.2015, 08:28
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn der Spieler die Anweisung des Mannschaftsführers befolgt gibt es natürlich kein Problem. So wie ich das verstanden haben war die Frage aber, ob der Mannschaftsführer das entscheiden darf. Ich meine er hat da keine formelle Handhabe.
Nach kurzem Querlesen habe ich auch nix gefunden in den Regeln und Richtlinien. Bleibt nur, es untereinander zu regeln. Frag mal Abwehrtitan, wie er das machen würde...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.11.2015, 08:48
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Beleidigungen des Gegners werden in unseren Ligen nicht sanktioniert. Die Mannschaft stellt diesen Spieler ist fast allen Fällen auch in den kommenden Spielen auf. Das reicht also längst nicht aus, um eine Schmerzgrenze zu überschreiten. Der Gegner hat da ja auch keine Handhabe im Spiel.
Das hängt zum Einen von der Schwere der Beleidigungen ab und zum Anderen von der Toleranzgrenze der Mannschaftskollegen.

In unserem Bezirk gibt es auch einzelne Spieler, die als sehr schwierig gelten und auch mal ausfällig werden. Teilweise an der Grenze des Akzeptablen, aber halt im subjektiven Empfinden aller Anwesenden nicht so weit jenseits der Grenze, dass es zu Protesten kommt.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.11.2015, 08:48
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Ich sehe nur als sinnvolle Möglichkeit, den Spieler nicht mehr aufzustellen bzw. ihm nach dem Spiel gehörig die Leviten zu lesen und die imaginäre gelbe Karte zu zeigen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.11.2015, 09:07
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 606
Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Wenn ich als Mannschaftsführer der Auffassung bin, dass sich einer "meiner" Spieler dermaßen daneben benommen hat, dass sein weiteres Mitwirken im Mannschaftskampf für die gegnerische Mannschaft unzumutbar ist, dann rede ich halt mit dem gegnerischen Mannschaftsführer. Der trägt dann in den Spielberichtsbogen bei den weiteren Spielen dieses Spielers "kampflos" für sein Team ein und wir beide unterschreiben das am Ende des Mannschaftskampfes.

Was "mein" Spieler von dieser Vorgehensweise hält, ist doch völlig schnurz. Dem geige ich dann nach dem Spiel schon gehörig die Meinung, wenn er es nicht kapieren will.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.11.2015, 09:10
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Frag mal Abwehrtitan, wie er das machen würde...
...gute Frage!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.11.2015, 12:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Wenn ich als Mannschaftsführer der Auffassung bin, dass sich einer "meiner" Spieler dermaßen daneben benommen hat, dass sein weiteres Mitwirken im Mannschaftskampf für die gegnerische Mannschaft unzumutbar ist, dann rede ich halt mit dem gegnerischen Mannschaftsführer. Der trägt dann in den Spielberichtsbogen bei den weiteren Spielen dieses Spielers "kampflos" für sein Team ein und wir beide unterschreiben das am Ende des Mannschaftskampfes.

Was "mein" Spieler von dieser Vorgehensweise hält, ist doch völlig schnurz. Dem geige ich dann nach dem Spiel schon gehörig die Meinung, wenn er es nicht kapieren will.
Ja das ist natürlich die einzige Möglichkeit wenn der Spieler weiter spielen will.

Frage ist dann was hinterher passiert wenn der Spieler wirklich gespielt hat bzw der Gegner in Absprache mit den MF nicht antritt und der Spieler das später so schildert . Könnte dann als Fälschung des Spielberichts gewertet werden (wenn er gespielt hat) oder als Weigerung des Gegners zu spielen...

Aber das ist schon sehr extrem. Aber denke in Absprache mit den MF einfach Kampflos eintragen ist denke ich die beste Sofortmaßnahme vor Ort ohne OSR.

Gespräche mit demjenigen, Sanktionen (zB nicht mehr aufstellen) usw sind dann die nächsten Schritte im Nachgang. Kommt dann immer auf die Art der Vorfälle beim Spiel, die Einsicht des Spielers und viele andere Dinge an.

So einen Fall gab es letztes Jahr in unserer Liga. Ein Spieler der 2.Mannschaft hatte in der HR eine Auseinandersetzung mit dem Gegner und wurde dann vereinsintern "gesperrt" und wechselte dann den Verein zur RR. Die Mannschaft wurde zur RR abgemeldet.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zum eigenen spiel finden ? Youkai Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 15 26.02.2006 12:05
Beratung vor einem Spiel Luke88 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 54 27.10.2005 15:46
Dazwischenreden in einem Spiel ?! Charlene Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 45 26.10.2005 15:37
Wann muss ein spieler einen Ersatzschläger nehmen? angriffsnoppe Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 2 03.10.2004 23:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77