Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 24.11.2002, 20:09
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für die Rh wären Chinabeläge (zu denen z.B. der Globe zählt) durchaus eine Alternatve, einfach mal Klassiker wie Friendship 729 (super FX) oder andere ausprobieren, die kosten ja nur ein paar € (der Super Fx momentan 4,40 oder so)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.11.2002, 20:19
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 836
Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Schläger

Zitat:
Original geschrieben von Roesslerc
T K E

Stiga Energy Wood WRB 91 94
Stiga Mendo Energy 99 96 98
Stiga Chop&Drive 85 99 98


Wozu man sagen muss:
Der Mendo Energy ist lange nicht so schnell wie im Katalog behauptet wird !!! Vielleicht so ca.95
Vergiss mal die bescheuerten Katalogangaben, die haben nur sehr wenig Aussagekraft. Das einzig interessante in den Katalogen ist die Angabe der Schwammhärte.

Gruß Stefan
__________________
Ist Alles nur Kopfsache!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.11.2002, 20:22
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2001
Ort: Weltmetropole Obernhausen/ Gräfenhausen!
Beiträge: 1.683
outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Schläger

Zitat:
Original geschrieben von Spin Stefan


Vergiss mal die bescheuerten Katalogangaben, die haben nur sehr wenig Aussagekraft. Das einzig interessante in den Katalogen ist die Angabe der Schwammhärte.

Gruß Stefan
recht hasst du
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.11.2002, 21:08
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 39
Beiträge: 527
Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
spielten die china beläge sich nicht anders, als die "normalen" ?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.11.2002, 21:16
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke ein Chinabelag wäre richtig, weil man damit viel Schnitt in den Ball geben kann udn trotzdem durch den harten Schwamm z.B. Blocks und Schüsse auch recht gut spielen kann.

Wie gesagt ist heir das Risiko beim ausprobieren aufgrund des geringen Preises auch sehr klein.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.11.2002, 21:18
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 39
Beiträge: 527
Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
und wie verhalten die sich im gegensatz zu normalen?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.11.2002, 21:21
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da kann ich dir leider nciht viel sagen, hab nei welche selbst gespielt, aber es gibt denke ich einige Leute hier die dir dazu mehr sagen können.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.11.2002, 21:33
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich denke wichtig wäre es ersteinmal für Dich, ein Holz zu spielen, was etwas weicher und gefühlvoller ist. Die Carboneinlagen machen Hölzer recht steif und schnell. Hier kann einem gerade am Anfang das Gefühl fehlen.
Daher würde ich Dir zu einem nicht zu schnellen Allroundholz ohne irgendeinen Schnickschnack raten.
Gute Beispiele sind da z.B. das Stiga Allround oder das Donic Appelgreen Allplay.
Um wieder Gefühl für Rotation und Topspin zu bekommen solltest Du ruhig einen Dicken Schwamm (1,8-2,0 mm) nehmen, dann allerdings einen recht langsamen Belag.
Probiern kannst Du da auf der VH z.B. den Butterfly Tackiness D in 2,0 oder den Tibhar Vari Spin ebenfalls in 2,0.
Da Du auf der Rückhand wohl nicht zu einem riesen Topspinspieler werden wirst (sind selbst Spieler die 5 Klassen höher spielen nicht, kannst Du hier ruhig eine Schwammstärke niedriger wählen und Dein Spiel mehr auf Block, Schupf und Eröffnungstopspin ausrichten. Hier ist der auch schon genannte Chop&Drive von Stiga erste Wahl.

Meine Empfehllung daher:

Holz:
Donic Apelgren Allplay
VH: Tibhar Vari Spin 2,0
RH: Stiga Chop & Drive 1,8

Grüße
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.11.2002, 22:13
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 39
Beiträge: 527
Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hmm 2.0mm scheint mir recht viel *denx* oder irre ich mich da?
du siehst das richtig, dass ich kein rh-topspin spieler werde, vorhand vielleicht :-), wobei ich dazu wohl noch was zeit brauchen werde... das holz gefällt mir :-) das apelgreen allplay (v2) ..aber generell, zu dem material was ich jetzt spiele und dem material, was ich spielen könnte, ist das neue langsamer, mehr kontrolle, mehr rotation? :-) weil ich ja afaik 0.1mm nach oben gehe bzw 0.3mm oder täuscht das nur?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.11.2002, 22:19
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo nochmals,

das Holz ist um einiges langsamer. Auch der Tackiness D ist langsamer als die Beläge der Sriver Familie. Daher kannst Du ruhig auf 2,0 steigen. Dies vereinfacht das erlernen der Topspintechnik. Hierzu sind dicke Beläge oder oder Rendlerhölzer optimal.
Du wirst damit auf jeden Fall mehr Kontrolle und Rotation erzeugen. Das Tempo dürfte sich nur unwesentlich ändern. Durch die bessere Kontrolle ist dies aber ok.
Wenn Du der Meinung bist, das Du von der Tendenz eher Konterspieler bleiben wirst, solltest Du unter Umständen sogar beim Sriver EL auf der VH bleiben. Wenn Du aber denkst Du wirst noch Topspinspieler, dann wechsle auf Tack D und 2,0mm

Grüße
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77