|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche neuen Schläger - Help plz!
Hi all,
da ich nun wieder aktiv Tischtennis spiele, hab ich meinen alten Schläger eingemottet und mir einen neuen besorgt, mit dem neuen bin ich aber nicht so zufrieden! :-< Momentan Spiele ich Holz: DynamiTT Symmetric All+ (isn Carbon-Holz vom "örtlichen"-Händler :-)) VH: Sriver EL 1.7 RH: Tempest 1.7 also, zu meinem Spiel, da ich erst wieder 6 Monate Spiele, ist die technik, na ja ;-) Ballgefühl fehlt noch "etwas"... Vorhand: Meistens Block(Konter), wenig US, ganz selten Topspin, wenn dann ganz "sanft" angezogen Rückhand: ab und zu sanfter Topsin sowie Schuss, je nach Spielart des Gegners entweder US und/oder ohne Schnitt (spiele momentan nur kk2, wir haben viele noppis) Zu meinem spiel, die Vorhand is "relativ" Passiv, mache meine Punkte mit der Rückhand (verteilen, anziehen, kontern, blocken,unterschneiden), durch die "relativ" starke rückhand (im vergleich zur VH ;-)) umlaufe ich teilweise die Vorhand. Mein Spiel baut auf den Angaben auf, da ich viele Variationen mittlerweile habe und somit aus der selben Bewegung meistens 3 verschiedene Angaben machen kann. Ich gehe dem Angreifen mehr oder weniger aus dem Weg, warte bis ich 100% Bälle habe und dann Schuss, d.h. ich schieb dem Gegner die Bälle meist unterschnitten auf RH (oder auch VH je nach Schwäche), spiel auch ab und zu ohne Schnitt (kann auch schonmal helfen ;-)), was mich stört, die RH US Bälle werden öfters zu lang und haben zu wenig Effet. VH Konter/Block ab und zu zu lang. Ich denke mal, dass sich alles nach einer Zeit abstellen würde, (Training :-)), aber ich will mir den Anfang nicht unnötig schwer machen :-)) und als Allround Spieler (der Angreifen kann, aber mehr Abwehr spielt) hab ich mir gedacht, dass Kontrolle ja nciht schlecht sein kann :-). Neue Beläge: VH:1.5mm weniger Katapult, mehr Effet (Sriver FX evtl.) RH:1.5mm mehr Effet vorallem, bissl mehr Katapult, aber ich dachte an einen Tackiness D. Ich denke die Belagdicken sind ok, da ich dann auch schonmal etwas mehr in den Ball reingehen kann und als "Anfänger" ist ein dünnerer Belag ja nicht verkehrt. (neues) Holz: Das Holz lasse ich, da ich mit den Spiel Eigenschaften zufrieden bin, evtl könnte ich das nächst langsamere nehmen (All), aber bei den Belägen, die ich dann neu haben würde wäre das wohl nicht nötig *denx* Bitte Postet euer Vorschläge :-), nehme jede Hilfe gerne an :-) MfG Niko P.S.: Mich würden auch Noppen-Vorschläge Interessieren, wobei ich ja eigentlich Belag Spieler bin (und es wohl auch bleibe) aber ihr könnt mich ja gerne überzeugen :-)) |
|
||||
|
||||
*schieb* würde mir mal jemand helfen? plz :-) *nerv*
|
|
|||
|
|||
Hallo
als Holz würde ich AR empfehlen VH wäre auch eine kurze Noppe 1,5 - 2mm interessant RH Globe E 1,5mm |
|
||||
|
||||
hmm
ich hab auf der vorhand 3-4 sehr spinnlastige angaben, die mein spiel einleiten, kann ich mit kurzen noppen noch spin an den ball bringen? btw was is der globe für ein belag? sagt mir so jetzt nichts |
|
||||
|
||||
Ich würde dir den Chop&Drive ans Herz legen!
Mit ihm kriegst du viel Spin in den Ball! Mit kurzen Noppen bekommt man weniger Spin in den Ball als mit einem Backside. Ein langsames Holz wäre gut, vielleicht das Energy Wood WRB? Es ist langsamer als Stiga offensive classic und nicht allzu schnell. Weiß jemand,ob das Energy Wood WRB off,all oder def ist? |
|
|||
|
|||
Zur Information: Das Energy Wood WRB ist ein offensives Allroundholz.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Aber das Energy Wood WRB ist kein superschnelles Holz, also ein mittelschnelles Holz!!!
Außerdem hat es laut Katalog eine Kontrolle von 94 und Tempo 91 und man kann mit ihm auch defensiv spielen! Aber bestimmt ist es für all-off |
|
||||
|
||||
hört sich zu schnell an *denx* der chop&drive hört sich gut an... der ist etwas langsamer als der tackiness d, oder? da ich vornehmlich vh angaben mache fallen da wohl die kurzen noppen raus ... wenn ich ein langsameres holz nehme, dann das symmetric .. wie oben schon gesagt...aber ich denke ich bleibe bei dem, wenn ich schon die belag-dick um 0.2mm verringer
|
|
||||
|
||||
Schläger
T K E
Stiga Energy Wood WRB 91 94 Stiga Mendo Energy 99 96 98 Stiga Chop&Drive 85 99 98 Wozu man sagen muss: Der Mendo Energy ist lange nicht so schnell wie im Katalog behauptet wird !!! Vielleicht so ca.95 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.