|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Kiso Hinoki V = Alternative zu Primorac OFF- (Japan, alte Version) ??
Das Kiso Hinoki ist wesentlich katapultiger und vermittelt eine ganz andere Ballrückmeldung - das ist nichts!
|
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Kiso Hinoki V = Alternative zu Primorac OFF- (Japan, alte Version) ??
Zitat:
Gruß mounti |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Kiso Hinoki V = Alternative zu Primorac OFF- (Japan, alte Version)?
Danke schonmal für eure Antworten.
Aufjedenfall möchte ich erstmal kein anderes Holz spielen. Nur das ganz alte Primorac wird wohl nicht mehr zu beschaffen sein. Deswegen suche ich einfach früh genug nach einem Ersatzholz. Wie gesagt, es sollte aufjedenfall einen weichen anschlag haben, leicht sein und viel Gefühl haben. Bin für alle Tips dankbar
|
||||
|
||||
Habe das BT555 nur ganz kurz mal gespielt, von daher ist der Vergleich schwierig.
Meines Erachtens ist die Ballrückmeldung aber schon eine ganz andere, da Kiso Hinoki spielt sich etwas steifer, aber dennoch weich. Der Katapult ist meines Erachtens beim Kiso größer. |
|
||||
|
||||
Es ist schon so wie Obachecka sagt. Das BT555 empfand ich als ziemlich "stinknormales" 5-ply, nicht so weit vom Primo weg. Das Kiso V ist eine ganz eigene Sache, und unterscheidet sich darin, daß weicher (das Primo ist eher hart!), etwas steifer, und hochlebendig (katapultig) ist. Der Touch ist mit den richtigen Belägen sehr ausgeprägt. Als Alternative zum Primo? Kommt jetzt drauf an wie weit man den Begriff "Alternative" dehnen will. Es bietet sicherlich ein einmaliges Spielgefühl, aber gib dafür kein Geld aus bevor du es nicht probegespielt hast, manche Leute kommen mit reinen Hinoki-Hölzern nicht zurecht.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (30.08.2011 um 23:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Kiso Hinoki V = Alternative zu Primorac OFF- (Japan, alte Version)?
Wie sieht es denn dann mit dem Cornilleau Hinotec ALL+ aus?
Der Aufbau ist ja ähnlich einem Primo soweit ich gelesen habe. Nur die äußere Schicht ist aus Hinoki und somit wohl der Anschlag etwas weicher. Oder ist das doch gleich wieder eine ganz andere Richtung mit dem Hinotec ALL+? |
|
|||
|
|||
Alternative zum Japan Butterfly Primorac OFF-
Guten Abend...
Ich bin auf der suche nach einer alternative zum Japanischen Butterfly Primorac OFF-... Wichtig! ich möchte ein Holz Made in Japan. Leider sind das Primorac OFF- und Petr Korbel OFF nicht mehr aus Japan, sondern werden in Ungarn Hergestellt. Ich bin auf der suche nach einem Holz "Made in Japan", das sich änlich dem Japanischen Butterfly Primorac OFF- spielt. Das Holz sollte auch für einen Amateur bzw. Anfänger geeignet sein. Könnt ihr mir villeicht weiterhelfen? Welches würdet ihr nehmen? Folgende Hölzer sind für mich sofort verfügbar: Butterfly Korbel SK7 OFF Butterfly Keyshot Light OFF Butterfly Timo Boll Spirit OFF Butterfly Jonyer Hinoki Special OFF Ich weiss das es noch viele andere Japanische Butterfly Hölzer gibt... Leider habe ich nur die obigen vier zur Auswahl bzw. die Ungarischen Primorac OFF- und Petr Korbel OFF Vielen vielen Dank! Grüsse Zooki |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Japan Butterfly Primorac OFF-
Vom weichen Anschlag her das das alte Primo aus Japan hatte würde ich das Jonjer nehmen evtl das Keyshot light. Die anderen sind alle viel härter und ne andere Welt.
Ich spiele auch die Japanmodelle. Als Alternative hätte ich das Spin Classic aus der TT Manufaktur. ich weiß ist nen deutsches Holz aber ich finde da kaum nen Unterschied in allen Bereichen (Anschlaghärte, Geschwindigkeit, Spinvariation usw) Auch der Preis mit ca 50 Euro ist ok. Dazu die gute Verarbeitung (handarbeit)
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Japan Butterfly Primorac OFF-
Eine Alternative wäre auch das Primorac EX, welches ich zur Zeit spiele. Es wird in Japan hergestellt und spielt sich sehr gut.
|
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Primorac OFF- (Japan, alte Version)
Vielen Dank! Ich habe mir heute das TT Manufaktur Spin Classic Bestellt :-) Ich wusste zuerst gar nicht das diese Hölzer hier in der Schweiz erhältlich sind...
Welchen Belag würdet Ihr für dieses Holz empfehlen? BTY Sriver G3? Tenergy 05? Was gaaanz anderes? Ich Danke euch nochmals für eure Hilfe und Ratschläge ;-) Grüsse Zooki Geändert von Zooki (05.06.2012 um 23:38 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|