Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.07.2011, 23:20
doppla doppla ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 371
doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Tibhar H-1-9 (alte Version)

hallo,

mein vereinskollege spielt seit jahrzehnten schon sein heißgeliebtes tibhar h1-9 .... leider ist es in der langen zeit schon mehrere male gebrochen und geleimt worden. es hat somit viel von seinen eigenschaften verloren und auch sein spiel beeinträchtigt.

nun hat er sich schlussendlich doch entschlossen, das holz zu wechseln und ist auch suche nach einer alternative zu dem tibhar holz. es sollte auch ein hinoki sein und sich ähnlich wie dieses holz spielen.

kann man das aktuelle h1-9 empfehlen (wäre ja naheliegend )? oder ist es da so wie mit den alten und den neuen stiga hölzern?

vielen dank für eure hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2011, 18:36
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: alternative zu sehr altem tibhar h1-9

Blattform, Griff und zum Teil auch Dicke des Blattes nicht mehr wie beim alten H-1-9 .
Einschichtige Hinokis gibt es aber viele, BTY, Darker und recht günstig von XPD.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2011, 16:18
doppla doppla ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 371
doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative zu sehr altem tibhar h1-9

da ich mich bei den einschichtigen hinokis nicht wirklich auskenne, wäre ich um jeden tipp sehr dankbar ...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.07.2012, 19:26
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist gerade online
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 1.476
sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Neuauflage des H-1-9

Kann mir jemand sagen, ob das aktuelle H-1-9 noch produziert wird?
Auf einigen Shop-Seiten im Netz ist es nämlich als Auslaufmodell deklariert.

Weiß jemand, wann Tibhar mit der Produktion der Neuauflage des H-1-9 begonnen hat?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.03.2015, 11:23
doppla doppla ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 371
doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ersatz für sehr altes tibhar h-1-9

hallo,

ich bzw. mein mannschaftskollege brauchen etwas hilfe .... er spielte bis vor kurzem ein sehr sehr altes tibhar h-1-9. dieses holz ist aber mehrere male der länge nach an verschiedenen stellen gebrochen und immer wieder wurde der versuch gestartet, das holz doch noch zu reparieren und zu kleben.

nun entschloß er sich vor ein paar monaten sich doch ein neues holz zu zulegen. das neue tibhar h-1-9 war ihm zu teuer und hier im forum steht auch des öfteren beschrieben, dass das kein vergleich zu einem alten darstellt.

er besorgte sich das butterfly senkoh 90 ... leider ist auch dieses holz schon wieder der länge nach gebrochen. scheint bei den 1-schichtigen hinoki hölzern ein großes problem zu sein ....

zu guter letzt konnte ich ihn überreden, ein stiga clipper zu spielen. ich dachte mir von der geschwindigkeit und der gesamtdicke kommt das eventuell an das tibhar hin. auch das scheint ihm nicht ganz so gut zu gefallen.

so ... lange rede, kurzer sinn - was gibt es da eventuell noch als alternative?

vielen dank schon mal für eure antworten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.03.2015, 11:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ersatz für sehr altes tibhar h-1-9

"baldes by Charlie" , Sanwei, Darker, würde aber eher auf 3-lagige gehn, Gefühl nicht viel anders, aber die reißen nicht dauernd.
Nittaku Septear hat auch noch schön weich/schnelles Hinoki-Feeling, aber ist dünner und 7-ply.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.03.2015, 11:45
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ersatz für sehr altes tibhar h-1-9

Nittaku Miyabi - eines der günstigeren Hinoki 1ply
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.03.2015, 18:14
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar H-1-9 (sehr alt)

Er soll mal die Dicke seines alten messen, dann kann man schon leichter etwas vergleichbares finden. Das waren doch 9mm, oder?Auch bei den 3 schichtigen brechen die häufig, bei fast allen Nittaku Kilton, die im Betrieb waren, sieht man das.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Primorac OFF- (Japan, alte Version) der chinese Wettkampfhölzer 65 24.09.2023 22:29
(S) Tibhar IV-S (alte Version) xybot suche 0 24.07.2017 11:38
tibhar IV L (alte Version) aleksTTV suche 0 27.01.2010 10:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77