Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Müsst ihr euren Aufschlag umstellen???
Ja, ich werde meinen Aufschlag umstellen müssen! 38 57,58%
Nein, mein Service ist schon jetzt "neuartig"! 28 42,42%
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2002, 18:48
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann

Ewig; wenn nicht sogar noch länger
Nicht immmer so negativ...*tröst*
Du schaffst das schon...

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 13.06.2002, 19:17
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Aufschlag

Ja, ich muss mich umstellen bzw. habe mich schon umgestellt und mache jetzt nur noch reguläre Aufschläge!

Ich kriege jetzt sogar mehr Schnitt rein als vorher, leider kann ich aber im Gegensatz zu vorher weder nen anderen Schnitt (vernümnftig) als Unterschnitt und schnelle Aufschläge zur Überraschung gehen auch kaum noch!
Alt 13.06.2002, 23:24
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Diesen Japaner öchte ich am liebsten , danch noch und dann isser platt. Da kriegt man Hass. Wofür hab ich eigentlich jahrelang trainiert? Dann möchte ich auch demnächst Noppen verbieten lassen, oder man darf nicht mehr unter dem Tisch drehen usw. Das ist doch albern

Das größte Problem ist auch für mich die richtige Stellung zum nächsten Ball, weil das Körpergleichgewicht nicht mehr richtig vorhanden ist. Aber was solls, in einem Jahr mach ich dann halt endgültig Schluss. Außerdem ist es als Jugendtrainer total klasse, den Kindern in 2 Wochen nach den Ferien neue Aufschläge beizubringen.

Alt 14.06.2002, 00:26
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sunstar
Diesen Japaner öchte ich am liebsten , danch noch und dann isser platt.
Hauptverantwortlich für die neue Aufschlagregel ist ein Kanadier, aber ansonsten stimmt es, was du geschrieben hast.
Alt 14.06.2002, 00:51
541k0 541k0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

541k0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nuj0, ist schon alles recht seltsam. Ich versuch den Ball hoeher anzuwerfen da ich das Gefuehl hab den Arm nicht schnell genug wegzukriegen. Dabei leg ich dann meine Hand auf den Oberschenkel. Damit waer des "Verdeckproblem" eigentlich geloest. Aber mein Timing stimmt nicht mehr. Resultat sind zumeist recht unkontrollierte meist zu lange Aufschlaege Was mich interessieren wuerde waere wie ihr das Problem mit dem ex-verdeckenden Arm loest ?
Alt 14.06.2002, 01:14
Bamboo Bamboo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bamboo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich muß mich auch umstellen mit dem Aufschlag, hatte vorher auch viele Punkte mit dem Aufschlag gemacht. Aber insgesamt finde ich die neue Aufschlagregel nicht so schlimm. Muß jetzt halt noch etwas üben, dass das mit der Koordination klappt, aber das ist nicht so schlimm, denn bis zur nächsten Runde wird es schon klappen und meine Gegner haben ja meistens das selbe Problem.
Alt 14.06.2002, 07:58
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Original geschrieben von Sunstar
Diesen Japaner öchte ich am liebsten , danch noch und dann isser platt. Da kriegt man Hass. Wofür hab ich eigentlich jahrelang trainiert? Dann möchte ich auch demnächst Noppen verbieten lassen, oder man darf nicht mehr unter dem Tisch drehen usw. Das ist doch albern

Das größte Problem ist auch für mich die richtige Stellung zum nächsten Ball, weil das Körpergleichgewicht nicht mehr richtig vorhanden ist. Aber was solls, in einem Jahr mach ich dann halt endgültig Schluss. Außerdem ist es als Jugendtrainer total klasse, den Kindern in 2 Wochen nach den Ferien neue Aufschläge beizubringen.

aber, aber. wollen wir nicht nach dieser Saison zusammen Bezirksklasse spielen? Das kommt dann ungefähr wieder hin, ohne Aufschläge. Aber ärger Dich nicht. Mich trifft es am schlimmsten. Muß jetzt anfangen TT-spielen zu lernen und zwar mehr als zwei Bälle.
Alt 14.06.2002, 10:07
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von 541k0
Nuj0, ist schon alles recht seltsam. Ich versuch den Ball hoeher anzuwerfen da ich das Gefuehl hab den Arm nicht schnell genug wegzukriegen.

Es geht doch wohl nicht darum, den Arm schnell genug wegzukriegen. Er hat während des gesamten Aufschlags nicht im Weg zu sein.
Also: Was gar nicht da sein darf, braucht nicht weggemacht zu werden.
Alt 14.06.2002, 16:51
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von RalfTTMan

Es geht doch wohl nicht darum, den Arm schnell genug wegzukriegen. Er hat während des gesamten Aufschlags nicht im Weg zu sein.
Also: Was gar nicht da sein darf, braucht nicht weggemacht zu werden.
Genau!!!

Versuch dich so hinzustellen, das du den Ball gar nicht mehr
verdecken willst!!! Nicht den Fehler machen und den
Aufschlag so machen wollen wie immer (verdeckt) und dann
ruckartig den Arm wergreisen!

MfG

Schindler
Alt 14.06.2002, 19:21
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Schindler2

Genau!!!

Versuch dich so hinzustellen, das du den Ball gar nicht mehr
verdecken willst!!! Nicht den Fehler machen und den
Aufschlag so machen wollen wie immer (verdeckt) und dann
ruckartig den Arm wergreisen!

MfG

Schindler
Wenn man den Erläuterungen glauben schenken darf, ist das aber weiterhin erlaubt- also hochwerfen wie bisher, nur dann ruckartig den Arm weg!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »