|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Müsst ihr euren Aufschlag umstellen??? | |||
Ja, ich werde meinen Aufschlag umstellen müssen! | 38 | 57,58% | |
Nein, mein Service ist schon jetzt "neuartig"! | 28 | 42,42% | |
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du schaffst das schon...
|
||||
|
||||
Aufschlag
Ja, ich muss mich umstellen bzw. habe mich schon umgestellt und mache jetzt nur noch reguläre Aufschläge!
Ich kriege jetzt sogar mehr Schnitt rein als vorher, leider kann ich aber im Gegensatz zu vorher weder nen anderen Schnitt (vernümnftig) als Unterschnitt und schnelle Aufschläge zur Überraschung gehen auch kaum noch!
|
||||
|
||||
Diesen Japaner öchte ich am liebsten , danch noch und dann isser platt. Da kriegt man Hass. Wofür hab ich eigentlich jahrelang trainiert? Dann möchte ich auch demnächst Noppen verbieten lassen, oder man darf nicht mehr unter dem Tisch drehen usw. Das ist doch albern
Das größte Problem ist auch für mich die richtige Stellung zum nächsten Ball, weil das Körpergleichgewicht nicht mehr richtig vorhanden ist. Aber was solls, in einem Jahr mach ich dann halt endgültig Schluss. Außerdem ist es als Jugendtrainer total klasse, den Kindern in 2 Wochen nach den Ferien neue Aufschläge beizubringen. ________________________________________________ Das Schlimmste für den Menschen ist seine eigene Existenz. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nuj0, ist schon alles recht seltsam. Ich versuch den Ball hoeher anzuwerfen da ich das Gefuehl hab den Arm nicht schnell genug wegzukriegen. Dabei leg ich dann meine Hand auf den Oberschenkel. Damit waer des "Verdeckproblem" eigentlich geloest. Aber mein Timing stimmt nicht mehr. Resultat sind zumeist recht unkontrollierte meist zu lange Aufschlaege Was mich interessieren wuerde waere wie ihr das Problem mit dem ex-verdeckenden Arm loest ?
|
|
|||
|
|||
Ich muß mich auch umstellen mit dem Aufschlag, hatte vorher auch viele Punkte mit dem Aufschlag gemacht. Aber insgesamt finde ich die neue Aufschlagregel nicht so schlimm. Muß jetzt halt noch etwas üben, dass das mit der Koordination klappt, aber das ist nicht so schlimm, denn bis zur nächsten Runde wird es schon klappen und meine Gegner haben ja meistens das selbe Problem.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht doch wohl nicht darum, den Arm schnell genug wegzukriegen. Er hat während des gesamten Aufschlags nicht im Weg zu sein. Also: Was gar nicht da sein darf, braucht nicht weggemacht zu werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Versuch dich so hinzustellen, das du den Ball gar nicht mehr verdecken willst!!! Nicht den Fehler machen und den Aufschlag so machen wollen wie immer (verdeckt) und dann ruckartig den Arm wergreisen! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.