|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche Rat bei Wahl eines VH-Belags für moderne Abwehr
Zitat:
Bei uns spielt einer in deinem TTR-Bereich auf der VH einen Hexer Duro 1,7, den finde ich persönlich aber schon zu katapultig für Schnittabwehr. Ich find diese "moderne" Abwehr sowieso viel zu anspruchsvoll, die meisten (erfolgreichen) Abwehrspieler in den Kreisklassen spielen eher ganz konsequent klassische Abwehr mit dünnen VH-Belägen. Oder alternativ Störspiel mit der Noppe und eine offensive VH, mit der so gut wie gar nicht reingesägt wird.
|
||||
|
||||
So wie ich das verstanden habe, will er ja hauptsächlich gegenziehen, oder?
Und mit klassischer Abwehr kommt man nach meiner Erfahrung in den unteren Ligen gar nicht durch, weil die meisten kaum zwei Bälle hintereinander angreifen. Entweder muss man sich dann an den Tisch bequemen und den Gegner totschupfen, oder aber einen tödlichen Vorhandangriff haben.
|
||||
|
||||
Probier mal den Stiga Neos Tacky 2.0mm auf der VH. Hohes Schnittpotential.
Leicht dynamisch spielt er sich auch.
|
||||
|
||||
Mein Problem ist NICHT die VH- Abwehr. Die geht mit dem Coppa recht gut. Ich möchte mit der VH aktiv spielen und dazu brauche ich was neues. Die Angriffe, die aktuell auf meine VH gehen wehre ich mit Schnitt ab oder ziehe sie gegen. Im Gegentopspin und Angriff ist mir der Coppa zu zahm. Ich habe im eigenen Angriff nicht die Durchschlagskraft, die ich mir wünsche. Ich suche also etwas, wo ich einigermaßen gut abwehren kann aber, was viel wichtiger ist krachende Angriffe setzen kann.
Ich habe viele Gegner, die gegen mich nur schupfen, da sie wissen, dass sie kaum ne Chance haben wenn sie angreifen. Hier bin ich gefordert die Initiative zu übernehmen, was ich aber mit den Coppa nicht schaffe, da der einfach zu lahm ist. Hoffe das ist jetzt klarer geworden. PS: ich hasse Schupferkönige, das ist kein TT, das ist irgend was anderes :-)
|
||||
|
||||
Coppa zu lahm?
Moment... Schon zwei Schwammstärken dicker probiert? Oder eine der Weiterentwicklungen? Das wäre vielleicht zu einfach, aber bitte...
|
||||
|
||||
Ja ich finde den "normalen" Coppa zu langsam. Spiele ihn in 1.8mm und habe auch schon dicker probiert. In dickeren Stärken wirds schon besser, aber immer noch net so.
|
|||
|
|||
Wie schon erwähnt, könnte der Tenergy 05 in 1.7mm etwas für dich sein. Abwehren dürftest du damit auch noch hinbringen und an den hohen Ballabsprung beim Gegentopspin gewöhnt man sich auch. Außerdem gibt es mMn keinen besseren Belag in Sachen Eröffnung. Nachteil ist natürlich der Preis.
Falls es billiger sein soll, kann ich den Tinarc 3 empfehlen(ist aber auch nicht billig) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit den Klassikern wie Coppa, Mark V etc. habe ich das gleiche Problem, dass die Eröffnung auf einen Schupfball fehleranfällig ist (zu flacher Absprung) und teils auch zu harmlos (zu wenig Spin). Das geht am einfachsten mit einem katapultigen Belag mit hohem Ballabsprung. Also Hexer, Baracuda, T64 u.ä. Mit dem Baracuda 2,0 konnte ich zB auf eine Noppe endlos nachziehen bzw. bis der Ball nicht mehr zurückkam, im nächsten Spiel gegen einen anderen Gegner bin ich dann aber eingegangen, weil gerade Schläge und vor allem der Block nicht klappten. Ich spiele deswegen den G3FX, das ist so ein Kompromiss. Für Abwehr aber völlig ungeeignet, zu weich, zu katapultig. Schupfkönige sind schon schlimmt, vor allem wenn sie über den ganzen Tisch mit der RH schupfen und dann gewinnen.
|
||||
|
||||
Stimme Biggie661 zu, warum nimmst du nicht nen T05 1,7 mm, der kann eigentlich alles. Wo ich nicht so begeistert bin von ist der G3 oder G3FX, in meinen Augen total harmlos der Belag, es sei denn man reißt sich den Arm aus.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (27.11.2012 um 10:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke liebe Gemeinde!
Ich werde im Laufe der kommenden Woche mal zum Shop meines Vertrauens fahren und Testmaterial organisieren. Im Anschluss werde ich hier berichten.
abwehr, vorhandbelag |
|
|