Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Hast Du / Haben Sie selbst eine Homepage über Deinen Verein?
Ja - bin HTMLexperte 17 21,25%
Ja - macht zwar sehr viel Arbeit - aber es läuft 34 42,50%
Nein - ist mir zu viel Arbeit 4 5,00%
Nein - kenn mich nicht mit der Technik aus/will mich nicht einarbeiten 7 8,75%
Nein - macht ein anderer im Verein 18 22,50%
Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2001, 19:44
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Resonanz

Ne Homepage die son eine Resonanz brachte, wow!
Wie habt ihr das gemacht?
Worauf habt ihr da wert gelegt?
Alt 30.07.2001, 09:59
Plattenmeister Plattenmeister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Plattenmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sie ist authentisch, sympathisch und originell, Mann !
Bei uns wird keinem was vorgemacht. Schau dir die Typen vom Team an. Die sind wirklich alle so wie sie auschau'n.
Die Sprüche sind auch alle Original - Wer so drauf ist, muss einfach sympathisch sein.

Und nicht zuletzt sind unsere Weiterbildungsangebote in Workshops, Meeting-Reihen und Selbsthilfegruppen - DER RENNER.

Alt 30.07.2001, 10:57
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zugriffe

Mich würde mal interessieren, wie viele Zugriffe eure Homepages so pro Monat haben. Unsere Homepage (http://tt.svfraulautern.de hat so im Monat um die 420 Besucher, ich finde, dass das schon ganz in Ordnung ist für eine Vereinsseite. Wie siehts denn bei euren Homepages aus?
Alt 30.07.2001, 12:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Plattenmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Frank Schmidt
Im Schnitt ham'wa lt. Provider 48 Hits pro Tag.
Die gliedern sich so auf:
Anzahl der Besucher, die einmal und nie wieder kamen: 38 (is klar - die ham sich tot gelacht)
Anzahl der Besucher, die mehrmals kamen: 10 (is klar - alle internet-fähigen Pullacher)

Nein, also Ernst beiseite. Lt. unserem Provider haben wir wirklich im Schnitt 48 unglaubliche Hits pro Tag.

Bei der gängigen Hits-Zähllogik der Provider (Jede aufgerufene Seite der Domain wird bei den Hits mitgezählt) und unserer Projektgröße von ca. 10 Seiten heißt das irgendwo zwischen 5 und 10 echt zählbare Besucher pro Tag - wir sind's nicht selber glaub's mir. Wir kennen unsere Stories.

D.h. pro Monat kommen wir auf 150 - 300 Besucher.

Wir sind aber nur die TT-Abteilung - und kein ganzer Hauptverein dahinter.

Aber die Beliebtheit einer Seite kannst du nicht mit Hits ausdrücken. Entscheidend ist das effektive Feedback und das hat uns ausreichend Spieler gebracht.
Alt 30.07.2001, 14:18
Thomas-G
unregistriert

tja, leider habe ich von meinem verein noch kein ok bekomen, eine homepage zu gestalten. das geht nun schon knapp drei jahre dieses hickhack.

da hab ich einfach eine homepage über den gesamten spielbetrieb im kreis dresden gestalte. die läuft jetzt schon seit april 99 und hat mir bisher über 16.000 hits bescherrt. da sieht man, das die leute interesse haben. ich habe alle ligen im kreis dresden reingenommen und ergebnisse und tabellen veröffentlicht. das kommt an. und durch mithilfe der spieler aus den verschiedensten vereinen die ständig ergebnisse mailen, ist jeder ständig auf dem laufenden. denn tabellen und ergebnisse vom stadtfachverband gibts nur eimal im monat. da bin ich aktueller.

am 1. august 2001 stelle ich sogar ein neues layout online. ich bin schon gespannt wie das ankommt.

ansonsten denke ich, das sich eine seite für einen verein doch lohnt. siehe nicht nur das pullacher beispiel. respekt leute: super gelungene präsenz.
Alt 30.07.2001, 15:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@Thomas-G

Wir haben in unserem Kreis auch so einen Ergebnisdienst. Der kommt super an, ist immer brandaktuell und wird von uns ständig mit Ergebnissen versorgt.
Ohne den wüssten wir wochenweise nicht wer wo in der Tabelle steht.

Das ständig am Laufen zu halten ist eine Sau-Arbeit.

Also Master-Respekt hey!!
Alt 30.07.2001, 16:00
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu den Zugriffsstatistiken: ich glaube, mit http://webcounter.goweb.de hab ich damals einen ganz guten Griff gemacht, das ist eigentlich an Countern das beste, was ich bislang gesehen hab, der zählt auch ziemlich vernünftig.

Laut diesem Counter hab ich pro Tag so um die 20 Benutzer auf der Seite, wenn ich mir die Statistiken meines Providers anschauen, dann tauchen da solche zahlen zwischen 300 und 600 pro Tag auf.
Soviel mal zu der Aussagefähigkeit von Provider-Statistiken!
Alt 30.07.2001, 16:09
Thomas-G
unregistriert

@ Plattenmeister

ja du hast recht. es steckt wirklich eine riesenarbeit dahinter wenn jeden tag (oder jeden zweiten) neue ergebnisse per email kommen.

aber der lohn dafür ist, dass du auf turnieren und meisterschaften von überall her angesprochen wirst ("wie läufts mit der seite...", "... danke für die letzte aktualisierung ...", usw...).

und das gibt wieder kraft für die nächsten wochen in denen dann noch mehr ergebnisse einzutragen sind, noch mehr informationen zu turnieren im umkreis gegeben wird.

da lacht das herz. das macht richtig spass. man wird akzeptiert und geachtet.

is doch was, oder ?
Alt 30.07.2001, 16:41
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
[...]der zählt auch ziemlich vernünftig.
der zählt nichts anderes als die anzahl der aufrufe einer seite, nämlich der startseite.

Zitat:
Laut diesem Counter hab ich pro Tag so um die 20 Benutzer auf der Seite, wenn ich mir die Statistiken meines Providers anschauen, dann tauchen da solche zahlen zwischen 300 und 600 pro Tag auf.
Soviel mal zu der Aussagefähigkeit von Provider-Statistiken!
diese zahlen sollen aber nicht die besucher deiner seite widerspielen, vielmehr sind es sämtliche anfragen, die an den provider gestellt werden. dazu gehören auch sämtliche grafiken (je grafik eine anfrage). wenn du also auf einer seite 100 grafiken hast, wird der aufruf dieser einen seite mit 100 hits gezählt. diese zahlen werden aus den logfiles ermittelt (die alles protokollieren, z.b. auch quereinsteiger, die von einer suchmaschine auf eine unterseite statt auf die startseite geleitet werden). die logfiles stimmen 100%-ig und für diese gibt es wiederum andere programme (z.b. den webalizer), die dann auch die tatsächlichen besucherzahlen ermitteln können und das ca. eine million mal genauer, als es ein counter auf einer seite machen kann.

soviel zur aussagefähigkeit von countern.

gruß.
Alt 30.07.2001, 17:00
...

Ja, schon klar, aber genau diese Anzahl der Aufrufe der Startseite sind aus meiner Sicht am sinnvollsten.
Okay, man kann sich anders auch noch anschauen, welche Seiten am besten ankommen, aber ich glaube nicht, dass das wirklich viel bringt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »