Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 11.10.2019, 12:39
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2019
Ort: HE, DE
Alter: 30
Beiträge: 316
Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Noppen Empfehlung für aktives Spiel am tisch, nur gelegentlich Lange Abwehr.

Vielen dank nochmal für die Tipps.
Werde nun wohl dank euren Beiträgen einen Belag direkt bestellen und ausprobieren.

Was meint ihr anhand meiner Beschreibung, welcher wäre sinnvoller? Spiele wie gesagt das Waldner Senso Carbon, falls der Einfluss des Holz noch einfließen sollte.

Vielen Dank im Voraus nochmal!

Geändert von Hansi Blocker (12.01.2020 um 16:47 Uhr) Grund: unzulässiges Material entfernt
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.10.2019, 17:31
Schmiederich Schmiederich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2019
Beiträge: 285
Schmiederich kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Noppen Empfehlung für aktives Spiel am tisch, nur gelegentlich Lange Abwehr.

Ich möchte noch die lange Noppe DAWEI 388D nennen. Ein bekannter von mir spielt diese und aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es mehr als eklig ist, gegen ihn zu spielen ;-)
Er spielt hauptsächlich Vorhand Angriff mit viel Topspin. Mit der Noppe stört und verteilt er die Bälle am Tisch.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.10.2019, 20:18
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2019
Ort: HE, DE
Alter: 30
Beiträge: 316
Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Smile AW: Noppen Empfehlung für aktives Spiel am tisch, nur gelegentlich Lange Abwehr.

Zitat:
Zitat von Schmiederich Beitrag anzeigen
Er spielt hauptsächlich Vorhand Angriff mit viel Topspin. Mit der Noppe stört und verteilt er die Bälle am Tisch.

Vielen Dank für den Beitrag, hört sich ja prinzipiell sehr nach meiner Spielweise an. Und preislich bin ich gerade sehr überrascht.. 12-13* da kann man den Versuch denke ich mal wagen

Geändert von Hansi Blocker (12.01.2020 um 16:46 Uhr) Grund: unzulässiges Material entfernt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.10.2019, 14:27
jobtg jobtg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 29
jobtg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen Empfehlung für aktives Spiel am tisch, nur gelegentlich Lange Abwehr.

Noch besser finde ich allerdings den dTecs, funktioniert sehr gut am Tisch aber auch in der langen Abwehr.
Nur die Eingewöhnung ist evtl. etwas schwieriger (Flummieffekt) und ein langsameres Holz macht sich mit dem dTecs besser (ALL oder langsamer) weil es sonst am Tisch manchmal zu schnell wird und Blockbälle gerne hinten raus gehen
__________________
Gewo Balsa Carbon 375 / Butterfly Rozena 1,9 / Tibhar Grass dTecs OX

Geändert von Hansi Blocker (12.01.2020 um 16:45 Uhr) Grund: unzulässiges Material entfernt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.10.2019, 11:39
Phoenixblut Phoenixblut ist offline
unwissend
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2012
Alter: 33
Beiträge: 212
Phoenixblut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen Empfehlung für aktives Spiel am tisch, nur gelegentlich Lange Abwehr.

Der Dornenglanz ist für mich klar die beste Noppe am Tisch.

Jetzt kommt ein ganz großes aaaaaber: Die Haltbarkeit ist unterirdisch. Ich kann den Belag keine 3 Wochen ohne Änderung der Eigenschaften bzw. Noppenbruch spielen. Und das geht gar nicht.

Der DTecs hat auch mit Plastikball noch einen guten Störeffekt, allerdings würde ich den niemals einem Noppen-Neuling empfehlen, der ist schon sehr zickig. Ebenso wie der Bomb Talent.

Um bei SL zu bleiben:
- nah am Tisch = Blitzschlag
- am Tisch und ab und zu in der langen Abwehr = Agenda

Ansonsten gehen viele "normale Noppen", wie z.B. Tibhar Extra Long um erst einmal ein Gefühl für das Noppenspiel zu bekommen.
Generell lieber eine sichere Noppe spielen als eine "gefährliche" Noppe und dann nur ab und zu den Tisch zu treffen. Gute Platzierung macht sehr viel aus.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.10.2019, 18:46
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen Empfehlung für aktives Spiel am tisch, nur gelegentlich Lange Abwehr.

Den Dornenglanz kenne ich vom Gegner, der damit sehr variabel am Tisch gestört hat. Ich denke, der Belag ist einen Versuch wert. Die ganz dünnen Noppen neigen schnell zum Noppenbruch, aber man kann ja auch mit ein paar gebrochenen Noppen spielen. Darüber hinaus ist der Belag so günstig, dass man einen schnellen Wechsel einigermaßen verkraften kann.

Klare Empfehlung für Dornenglanz.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.10.2019, 07:16
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2019
Ort: HE, DE
Alter: 30
Beiträge: 316
Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Noppenempfehlung für aktives Spiel am Tisch, nur gelegentlich lange Abwehr

Was sagt ihr zum PimplePark Cluster? Wurde mir ebenfalls nun in Verein und vom örtlichen Shop empfohlen?
Habe nur etwas Angst das mein Carbon OFF- zu schnell ist....

Geändert von Hansi Blocker (12.01.2020 um 16:44 Uhr) Grund: unzulässiges Material entfernt
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.11.2019, 05:09
Mr.100.000volt Mr.100.000volt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 51
Mr.100.000volt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppenempfehlung für aktives Spiel am Tisch, nur gelegentlich lange Abwehr

Ich spiele den Materialspezialist Rebellion in OX auf dem Materialspezialist Power Control (Off-) (VH Speedy Spin 1,5). Zu den Topspineigenschaften kann ich wenig sagen, meinen letzten Topspin hab ich 2005 im Training gezogen. Aber am Tisch kann man mit dem Rebellion hervorragend Blocken und Schiessen, die Dinger kommen auch ziemlich eklig. Das schnelle Holz habe ich hauptsächlich um Geschwindigkeit in meine Angriffsbälle zu bekommen, darunter leidet dann halt die manchmal Sicherheit, die ich in der langen Abwehr benötige, falls mich ein Gegner dochmal vom Tisch wegtreibt.
Der Ballabsprung beim Block und Schuss ist superflach, vorzüglich gegen Gegner geeignet, die gerne einen Meter weg vom Tisch stehen und ziehen wollen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.11.2019, 06:35
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppenempfehlung für aktives Spiel am Tisch, nur gelegentlich lange Abwehr

Ich bring auch noch Saft dazu.
Da ich auf der ähnlichen Suche war, ist schon ein bisschen her, habe ich erst kurze und dann halblange Noppen und dann wieder kurze Noppen probiert. Für mich ist das nix, aber: ich bin dabei auf den Wobbler und noch interessanter: den KTL Stranger Attack gestoßen.
Den Attack spielt mein Doppelpartner seit drei Jahren, ich habe ihn damals empfohlen, unverändert auf der RH. Erfolgreich und sehr fies. Kurz Ablegen, verteilen und auch mal hinten geht klasse. Störeffekt , wenn der Gegner keine Ahnung hat ist er durch, wenn er Ahnung hat wird verteilt und dann mit der VH druff! Er trainiert leider zu wenig und steigt trotzdem im TTR....
Der Wobbler ist ähnlich aber etwas gutmütiger.
Beide für die Spielweise zu empfehlen, ich würde sofort den Attack nehmen, wovon hier der schwarze zu empfehlen ist, der ist noch gemeiner...

Geändert von Mr.lani (01.11.2019 um 07:56 Uhr) Grund: Rechtschreibung...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.11.2019, 15:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.974
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Noppenempfehlung für aktives Spiel am Tisch, nur gelegentlich lange Abwehr

Ich bin ja wieder beim Bomb King Roc, den bekommt man aber eben nur schwer mit dem Schwamm den ich habe, da der Händler sich zurückgezogen hat.

Allgemein jeder wird hier nen anderen Belag favorisieren oder der ein oder andere evlt. den gleichen Belag. Der beste Typ den man geben kann ist sich einen Belag zu suchen der zum eigenen Spiel passt und dabei zu bleiben und damit möglichst viel zu trainieren. Viele wechseln viel zu oft ohne das es einen Mehrwert bringt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noppenempfehlung für Blockkonterspiel das_gesäß Kurze Noppen 1 03.09.2016 22:23
RH- Belag für aktives Block/Konter- Spiel gesucht DonPedro Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 12 08.10.2013 12:02
Effektiver lange Abwehr oder das Störspiel am Tisch? DarkNight Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 12 10.03.2009 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77