Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2010, 14:15
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuen Belag für Sriver FX

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
glaube nicht,das man einen unterschied von 0.1mm sooo deutlich spüren wird.
Denke auch, o,1 wird keiner von spüren, wenn man ihm die Beläge blind drauf macht!
Alt 03.07.2010, 15:00
kendie kendie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kendie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Freaky_Banana Beitrag anzeigen
Frage: was gefällt dir denn an deinem alten Material nicht?!
So wie sich das für mich anhört, suchst du einen neuen Schläger, obwohl du mit dem alten bestens zurecht kommst.
Mein altes Material gefällt mir schon noch, jedoch wollte ich nach ein paar Jahren neues Material ausprobieren.

Wenn ich nix anderes finde, greife ich sicherlich auf den FX zurück.

Wäre der Tackiness C für meine Spielweise (Block, Konter, Fliprückschlag, hauptächlich sicheres Spiel mit Unterschnitt) ein geeigneter Belag?
Alt 03.07.2010, 15:55
Benutzerbild von JackIII
JackIII JackIII ist offline
The King Is Back
Junior-Forenmitglied

JackIII ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kendie Beitrag anzeigen
Wäre der Tackiness C für meine Spielweise (Block, Konter, Fliprückschlag, hauptächlich sicheres Spiel mit Unterschnitt) ein geeigneter Belag?
Da würde ich eher den Tackiness D als erstes Versuchen, da der Tackiness C schon wesentlich langsamer ist als ein Sriver und bei dem Tackiness D der Unterschied nicht ganz so groß ist.
Als Schwammstärke würde ich sagen entweder 1,9 oder 2,1 mm. Wenn du eher an das Tempo von einen Sriver ran kommen willst, würde ich sagen 2,1mm. Falls du mehr wert auf Kontrolle legst
-> eher 1,9mm.
Der Tackiness D wird auch bei uns im Verein von vielen als Rückhandbelag gespielt; ist wirklich ein guter Belag, der gut zu kontrollieren ist, viel Schnitt entwickeln kann und dennoch auf den richtigen Holz relativ gutes Tempo ermöglicht. Habe ihn auch schon mal getestet, habe mich dann aber lieber für einen Sriver L in 1,9mm für die RH entschieden ( jetzt Sriver G3 ), aber wenn dir diese zu schnell und unkontrolliert sind, wäre er ne gute Alternative neben den Sriver FX ( EL , L ).

Geändert von JackIII (03.07.2010 um 16:06 Uhr)
Alt 03.07.2010, 18:23
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JackIII Beitrag anzeigen
Da würde ich eher den Tackiness D als erstes Versuchen, da der Tackiness C schon wesentlich langsamer ist als ein Sriver und bei dem Tackiness D der Unterschied nicht ganz so groß ist.
Als Schwammstärke würde ich sagen entweder 1,9 oder 2,1 mm. Wenn du eher an das Tempo von einen Sriver ran kommen willst, würde ich sagen 2,1mm. Falls du mehr wert auf Kontrolle legst
-> eher 1,9mm.
Der Tackiness D wird auch bei uns im Verein von vielen als Rückhandbelag gespielt; ist wirklich ein guter Belag, der gut zu kontrollieren ist, viel Schnitt entwickeln kann und dennoch auf den richtigen Holz relativ gutes Tempo ermöglicht. Habe ihn auch schon mal getestet, habe mich dann aber lieber für einen Sriver L in 1,9mm für die RH entschieden ( jetzt Sriver G3 ), aber wenn dir diese zu schnell und unkontrolliert sind, wäre er ne gute Alternative neben den Sriver FX ( EL , L ).
Umfassende Aussage!!
Alt 03.07.2010, 21:50
kendie kendie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kendie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JackIII Beitrag anzeigen
-> eher 1,9mm.

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde den Tackiness D mal testen.
Alt 03.07.2010, 22:09
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von why Beitrag anzeigen
Er hat doch geschrieben was ihn stört...

Zitat:
Jedoch kann ich mit dem G3 auf der Rückhand nichts anfangen. Er ist mir einfach zu schnell, der Unterschnitt ist zu harmlos und der Block klappt nicht.
Das bezieht sich aber auf sein neues Material.
Meine Frage war, warum er denn sein altes nicht mehr wollte.

Das hat er dann später beantwortet, er möchte nämlich nach mehreren Jahren etwas neues ausprobieren. Also ist die Frage jetzt geklärt.

Aber vorher war die Frage vollkommen berechtigt, daher solltest du vielleicht erst lesen und dann posten
Alt 04.07.2010, 01:13
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

why ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Freaky_Banana Beitrag anzeigen
Das bezieht sich aber auf sein neues Material.
Meine Frage war, warum er denn sein altes nicht mehr wollte.
Aber vorher war die Frage vollkommen berechtigt, daher solltest du vielleicht erst lesen und dann posten
Hättest Du anstelle von *kommst* die Vergangenheitsform verwendet, hätte ich dich wohl nicht missverstanden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sriver el, sriver fx, sriver g3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »