|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neuen Belag für Sriver FX
Hallo zusammen,
ich habe die letzten Jahre auf dem Holz Primorac-FL OFF- die Beläge Sriver EL (1,9) auf Vorhand und Sriver FX (1,9) auf Rückhand gespielt. Spielweise: Vorhand: langsame Topspins am Tisch und aus der Halbdistanz Rückhand: sicheres Spiel, Konter, Block, Unterschnitt Nach 3-wöchigem Testen von vielen verschiedenen Belägen und Hölzern ist meine Wahl auf das Holz Super Core Cell, auf Vorhandseite der Sriver G3(2,1) und auf Rückhandseite Impuls Speed(1,8). In der Testzeit mit den schon etwas abgespielten Belägen klappte alles zufriedenstellend. Die Umstellung auf neues Material dauert meist einige Zeit. Jetzt nach 3 Monaten bin ich unzufrieden mit meinem Spiel. Es klappt nichts mehr so wie früher. Ich spiele viel zu unsicher. Die Rückschläge sind meist viel zu hoch. Der sichere Topspin von früher kommt nicht mehr. Der Vorhandblock geht im Gegensatz zu früher über den Tisch... Seit 2 Wochen habe ich den Schläger gedreht. Also Impuls Speed auf Vorhand und G3 auf Rückhand. Vorhand ist für mich nun Top. Gegenziehen aus der Halbdistanz klappt ganz gut und der Block klappt auch anständig. Jedoch kann ich mit dem G3 auf der Rückhand nichts anfangen. Er ist mir einfach zu schnell, der Unterschnitt ist zu harmlos und der Block klappt nicht. Nun meine Frage: Welchen Belag könnt ihr mir anstelle des G3 für die Rückhand empfehlen, der sich ähnlich im Block- und Unterschnittspiel spielt wie der Sriver FX, nur etwas schneller und sehr kontrolliert. Vielen Dank |
|
|||
|
|||
AW: neuen Belag für Sriver FX
nachdem der sriver g3 dir zu schnell ist , würde ich einfach mal einen sriverl el ausprobieren. er liegt härtemäßig zwischen dem g3 und dem fx.
|
||||
|
||||
Frage: was gefällt dir denn an deinem alten Material nicht?!
So wie sich das für mich anhört, suchst du einen neuen Schläger, obwohl du mit dem alten bestens zurecht kommst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat: Jedoch kann ich mit dem G3 auf der Rückhand nichts anfangen. Er ist mir einfach zu schnell, der Unterschnitt ist zu harmlos und der Block klappt nicht. |
|
|||
|
|||
Ich würde auch wieder auf einen "normalen" Sriver zurückgehen, entweder, wie bereits oben geschrieben, den EL oder Du nimmst wieder den FX, wie früher!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn der 2,1 ein 2,0 war, ist da kaum ein Unterschied!
|
|
||||
|
||||
und was wäre, wenn der 2,1 ein > 2,1 war?
|
|
|||
|
|||
glaube nicht,das man einen unterschied von 0.1mm sooo deutlich spüren wird.
|
|
|||
|
|||
Das is schon ein unterschied.Geh einfach mit der SChwamstärke runter .
|
Lesezeichen |
Stichworte |
sriver el, sriver fx, sriver g3 |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.