Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2009, 04:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Keine chance gegen Abwehrer X(

also bei mir kommt es drauf an wie der abwehrer spielt wenn der auch angreifen kann das ist echt schwer wenn der fast nichts macht dann gehts. hab in der letzten saison gegen sechs abwehrspieler gewonnen. hab aber auch zweimal gegen den selben verloren und hatte net wirklich ne chance.

heute krieg ich nen alten abwehrspieler der für des alter garnet schlecht ist mal schaun. einfach wirds net gegen den.

meine tipps gegen abwehrspieler auf kreisebene. vorallem variabel spielen. gerade variable aber einfache aufschläge(kein sitespin man bekommt gerade bei noppen dann nur dreck zurück). beim tospin mal mit viel mal mit wenig spin ziehen. auch mal einen stopp einstreuen. hier ist natürlich zu unterscheiden ober ni, na oder nen anti hat.

zu deinem topspin klar ist ein spinreicher topspin gut aber gerade gegen abwehrspieler mit langen noppen bekommst du deinen ganzen dreck zurück. tendenziell würde ich gegen abwehr spieler mit langen noppen eher meist relativ spinarm spielen wenn mit spin dann möglichst in die vorhand. wenn viel unterschnitt zurück kommt auf die noppen schupfen(wenn er damit nicht angreift) und dann den nächsten voll durchziehn oder schießen hängt natürlich ab wie der abwehrspieler in zurückbringt.

grundsätzlich ist es gegen jeden abwehrspieler anders. hier muss man sich am besten während des ersten satzes ein taktik zurecht legen. außer man konnte halt schon oft dagegen trainieren. denke mal auch das hier turniere helfen.

Geändert von jimih1981 (13.11.2009 um 04:56 Uhr)
Alt 13.11.2009, 15:13
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joa ich hab gestern wieder gegen 2 abwherer gespielt beim betriebssport allerdings der eine kp ob der überhaupt noch spielt, war son älterer mit kurzen und lange noppen oO richtig schlimm hab aber trotzdem seltsamerweise gewonnen und dan noch gegen 2.kk war auch kein großes problem.

Allerdings wen dan wie schon genannt einer kommt wo so viel drin ist und die bälle so doof kommen das ich persönlich nicht angreifen kann dan hab ich keine chance mehr.
ich hab zwar selber paar jahre abwehr gespielt mit nem anti aber ich schaffe es inzwichen nurnoch selten gegen einen abwehrer ein schupf duell zu gewinnen.
Alt 13.11.2009, 16:29
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

also tendenziell spiel ich gegen abwehr schon gut. jedenfalls auf kreiebene auf bezirksebene hat ich erst einen und da sah ich verdammt alt aus, weil man es halt net gewohnt ist das der abwehrspieler auch gut angreifen kann und logischerweiße ist einfach mehr schnitt drin. gegen den einser von meinen heimatverein hab ich immernoch keinen plan wie ich gewinnen soll. der is einfach wie ne gummiwand und angreifen kann er halt auch wenn man dann mal keinen druck macht. denn mal gerade gegen abwehr ist ein harter topspin vonnutzen weil spin bringt halt gerade gegen lange noppen net wirklich viel höchstens als variante. macht aber tendeziell immer spaß gegen abwehr auch wenns sicherlich auch mal welche gibt wo man einfach verzweifelt aber da muss man halt dann respektieren das der gegner besser ist und im training halt dann an den schwächen arbeiten das man die optionen die man hat besser nutzen kann oder diese erweitert. grundsätzlich wenn man gut schupfen und schießen kann dürfte das gegen nen abwehrspieler der passiv ist auch ausreichen.also oftmals müssen die optionen garnicht soviele sein man muss verstehn sie gegen welche gegner einsetzen muss.

kenn da ein paar spieler die ein sehr einfaches aber erfolgreiches spiel haben. stichwort "rückhand müller" die oberfranken sollten in kennen.

heut spiel ich gegen einen der gerade noch so an die platte humpeln kann aber die alten füchs sind halt garnicht so schlecht gerade wenn sie mal höher gespielt haben. mal schaun.
Alt 13.11.2009, 18:49
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bittesetztdochwenigstensabundaneinkommaundabsätzehelfenauchdurcheurentextzusteigendanke.
Alt 17.11.2009, 11:47
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Chance gegen Abwehrer

Gestern hab ich im training wieder gegen einen abwehrer gespielt der jetzt neu bei uns ist und ich hab wieder keine chance gehabt.

der meinte eigentlich hab ich so wie ich spiele genau die richtigen schläge drauf um abwehrer zu besiegen aber trotzdem klappts nicht.

Gestern bei dem hab ich ihrgendwie jeden ball über die platte gezogen weil ich fast immer mit richtig schnitt gerechnet hab allerdings sind mir halt nur 1 oder 2 bälle wegen unterschnitt ins netz gegangen alles andere immer leer trotz das der da rein gehackt hat wie nen irrer ...
ihrgendwie kann ich allgemein nie erkennen wieviel schnitt gespielt wird -.-V
Alt 17.11.2009, 12:20
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Chance gegen Abwehrer

alsoichwürdesagengegenabwehrhilftoftschonein"lehrer"aufschlagdannbekommtmankaumschnittzurückdanachso lltedasmitdemangriffkeinproblemsein.weiteretipswageicherstwennichdietexteeinigermaßenvernünftiglesen kann=>SATZZEICHEN!!!
Ps.: Spiele mittlerweile auch Kreisliga (aber nur ein Jahr) und liebe es gegen Abwehr zu spielen, endet meistens 3:0 für mich

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »