Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2013, 23:46
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike ALC (Einführung April 2013)

Natürlich ist das KEIN NEUES Holz. Wer hier immer noch glaubt, dass
Butterfly 100 verschiedene Carbon-Arylate Hölzer hinkriegt mit für den
Durchschnittsspieler spürbaren Unterschieden, merkt zu 20% den Gewichts-/Spartenunterschied.Die restlichen 80% sind Kopfsache.
Die andauernden Verbesserungen (gefühlvoller, besserer Anschlag, schneller, leichter, blablabla) bildet sich doch sowieso jeder, der das neue Topprodukt kauft, ein. Allein schon wenn man weiß, das Holz SOLL sich so und so anders spielen dann tut es das natürlich auch.
Aber mal ehrlich, im Endeffekt sind all diese hölzer fast gleich.
Alt 09.07.2013, 00:48
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Obwohl ich den Vorgänger, das alte Zhang Jike, schon eine Weile nicht gespielt habe, so fühlt es sich doch recht ähnlich an.
Ich habe das Holz nach knapp 2 Wochen Pause erneut zu einem kleinen Test heran gezogen.
Jetzt ist die Klebung (natürlich ohne Lösungsmittel) nicht mehr so frisch und ich konnte kleine Unterschiede zum ersten Eindruck wahrnehmen.

Mir kam das Zhang Jike ALC jetzt eine klein wenig direkter, knackiger im Anschlag und ein wenig schneller vor.
Schwer einzuordnen, aber vielleicht ein kleiner Schritt in Richtung des Timo Boll ALC.

Gruß, Photino

Geändert von Photino (09.07.2013 um 01:15 Uhr)
Alt 09.07.2013, 20:55
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
Schwer einzuordnen, aber vielleicht ein kleiner Schritt in Richtung des Timo Boll ALC.

Gruß, Photino
Wie soll man das denn verstehen? Das ist doch gleich, bis auf die Optil der Griffschalen...
Alt 09.07.2013, 21:01
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist doch gleich, bis auf die Optil der Griffschalen...
Oha, das neue Zhang Jike ALC ist also identisch mit den Timo Boll ALC ?
Woher kommen denn deine Infos?

Ich kenne sie beide und würde das so nicht unterschreiben.

Gruß, Photino
Alt 11.07.2013, 07:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Butterfly Zhang Jike ALC (Einführung April 2013)

Viscaria->Spirit->Boll ALC->1. Jike-> 2. Jike.

Alles gleich , hat Apophis doch schon richtig geschrieben.
Gewicht schwankt, Griffe sind in Design und Abmessungen verschieden, that's it.
Dann noch jeweils die normalen Schwankungen innerhalb der Generationen:
Jike hab ich schon von 82g bis 96g gespielt, meine beiden eigenen wiegen fast genau gleichviel um die 89g.( 89,04g und 89,38g)
Früher hatte ich Viscarias von 88g bis 102g( ein ST!) , Mannschaftskollege spielt ein Spirit mit 92g, ein zweiter ein ALC mit 88g.

Einfach eins nehmen wo einem Griff am besten gefällt, Haptik und Optik; passende Gewicht und damit Tempo raussuchen, und einfach spielen, BTY ALC sind einfach klasse.
Alt 11.07.2013, 08:13
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Viscaria->Spirit->Boll ALC->1. Jike-> 2. Jike.

Alles gleich , hat Apophis doch schon richtig geschrieben.
Gewicht schwankt, Griffe sind in Design und Abmessungen verschieden, that's it.
Dann noch jeweils die normalen Schwankungen innerhalb der Generationen:

Einfach eins nehmen wo einem Griff am besten gefällt, Haptik und Optik; passende Gewicht und damit Tempo raussuchen, und einfach spielen, BTY ALC sind einfach klasse.
Aber hier gibt es auch andere Meinungen siehe auch die Posts in z.B. im ZhangJike Thread. Mein ZhangJike spielt sich bei gleichem Gewicht nicht identisch zu meinem Boll ALC. Ich merke da schon deutlich den Unterschied. Daher frage ich mich, ob das neue Jike nur ein Facelift bekommen hat.
Alt 11.07.2013, 08:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Griff is ja auch anders, das spielt ja auch rein, ich hab ja nicht gesagt, dass sie absolut identisch sind, denn kein Holz der Welt gibt es absolut identisch nochmal, eben Naturwerkstoff.
Selbst bei nem paraleeeln Bildtest hätte man ja dann wiederum unterschiedliche Beläge drauf.

Der Hype nervt mittlerweile, find's mittlerweile schon blöd, dass ich selber eins spiele.
Passt aber eben perfekt und früher ja schon lange Viscaria gespielt , bevor der Hype ausbrach.
Alt 31.07.2013, 08:35
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hi an alle,

muss mich auch nochmal zu Wort melden

Bin auch einer von denen die schon viele, nahezu alle ALC Hölzer gespielt haben und besitze eine kleine Sammlung. Vom allerersten viscaria mit goldenem metallschmetterling bis zum zj alc.
habe mir jetzt auch das neue überteuerte zj alc bestellt. Habe es vor meinem Urlaub kurz angespielt in dem shop meines Vertrauens und war total begeistert. Ob das jetzt Kopfsache ist oder nicht ist letztendlich egal
alle alc Varianten von mir spielen sich ein bisschen anders aber nur marginal.
Mit dem neuen zj alc hat butterfly die punkte die mich an allen Vorgängern gestört haben ausgemerzt.
Spiele lieber die gerade griffform. Das ist bei meinen viscarias und dem alten zj alc nicht möglich ohne die dinger zu schleifen von dem ich absehe. Der gerade griff des spirits ist zu dünn und beim maze zu dick.
das boll alc liegt super in der hand aber finde das holz zu hart mit tenergy 05.
bin guter dinge dieses in Zukunft zu spielen!

Geändert von mario33 (31.07.2013 um 10:09 Uhr)
Alt 08.08.2013, 19:28
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist die Griffform eigentlich wie beim Boll ALC in gerade eckig? Auf den Bildern sieht der Griff in gerade eher rund aus?
Alt 08.08.2013, 19:31
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin auch der Meinung das die Butterfly ALC Hölzer absolut genial sind, jedes Modell auf seine Weise und es gibt deutliche Unterschiede zwischen z. B. Boll Spirit und Boll ALC - und wer den Unterschied zum Maze nicht merkt, dem kann man nicht helfen.

Zitat:
Zitat von mario33 Beitrag anzeigen
Hi an alle,

muss mich auch nochmal zu Wort melden

Bin auch einer von denen die schon viele, nahezu alle ALC Hölzer gespielt haben und besitze eine kleine Sammlung. Vom allerersten viscaria mit goldenem metallschmetterling bis zum zj alc.
habe mir jetzt auch das neue überteuerte zj alc bestellt. Habe es vor meinem Urlaub kurz angespielt in dem shop meines Vertrauens und war total begeistert. Ob das jetzt Kopfsache ist oder nicht ist letztendlich egal
alle alc Varianten von mir spielen sich ein bisschen anders aber nur marginal.
Mit dem neuen zj alc hat butterfly die punkte die mich an allen Vorgängern gestört haben ausgemerzt.
Spiele lieber die gerade griffform. Das ist bei meinen viscarias und dem alten zj alc nicht möglich ohne die dinger zu schleifen von dem ich absehe. Der gerade griff des spirits ist zu dünn und beim maze zu dick.
das boll alc liegt super in der hand aber finde das holz zu hart mit tenergy 05.
bin guter dinge dieses in Zukunft zu spielen!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
zhang jike alc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »