Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 04.09.2011, 18:17
Nemesis Nemesis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 12
Nemesis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hin- Rückrunde gekoppelt . Ein Verbesserungsvorschlag !

Also ich habe mir das alles jetzt mel genau durchgelesen und ich werde den Gedanken nicht los, dass hier jemand wirklich kein Leben besitzt.

Zu 1.
Es gibt wirklich Menschen, die zu Hause eine Frau und eventuell auch noch Kinder haben. Die sind von dieser schwachsinnigen Idee bestimmt sehr begeistert und unterstützen das bestimmt (achtung Ironie).

Zu 2. und 3.
2x Heim und Auswärtsspiele? Ja klar und in der Fußball-Bundesliga können wir innerhalb eines 31tägigen Monats + 3 Tage aus dem nächsten Monat die gesamte Saison spielen. Merkste was es wird lächerlich! Im Übrigen was sollen denn die Vereine machen, die mehrere Mannschaften haben? Wenn man sich eine Refom ausdenkt sollte man realistisch sein und auch organisatorische geschichten mit berücksichtigen.

4er Mannschaften sind grundsätzlich eine Überlegung wert. Es gibt regionen in Deutschland, da gibt es im unteren Bereich nur 4er Mannschaften. Allerding müsste da mal eine generelle Reform vom DTTB mit den Verbänden ausgearbeitet werden, denn irgendwann fordert der DTTB 6er Mannschaften. Doppel sind nicht unbedingt langweilig. In Frankreich und nun auch in unserer Eliteliga gibt es keine Doppel mehr und ich finde, dass da was fehlt. Es sind nur noch Individualisten und keine Mannschaft mehr.

Also einen Tag Urlaub nehmen, weil man ein Tischtennis spiel hat? Also ich bitte dich. Wer Familie hat, der muss seinen Urlaub genau planen und hat dann keinen mehr für einen solchen Quatsch. Ich als Arbeitgeber würde einen solchen Urlaub aus betrieblichen Gründen irgendwann nicht mehr genehmigen. Einen Anfangszeit von 17:30 im Herrenbereich ist ebenso Utopisch. Ich kenne leitende Angestellte, die auch TT spielen, die da noch auf der Arbeit sind.

Wo ich dir allerdings wieder Recht geben muss ist, dass mit der unterschiedlichen Anzahl von Spielen. Da ich selbst schon mal Staffelleiter war kann ich sagen, dass man dieses nur machen kann, wenn man genug Termine hat. Wir sind aber nicht in China, darum wollen die meisten am Wochenende Fussball schauen oder spielen selber noch. Sollte man diese vor die Wahl stellen, verlieren wir als Randsportart in Deutschlan viele Aktive und sterben dadurch irgendwann aus. Die Unihalle anmieten? Ja klar und wo ist dann der Reiz von Heim- und Auswärtsspiel mit unterschiedlichen bedingungen? Es gibt in Bremen auch noch andere Sportarten, die am Wochenende die "großen" Hallen blockieren (Handball, Vollyball etc.). Im übrigen kann so eine verzerrung auch in höheren Klassen vorkommen. In der 2 Bundesliga Damen war die im letzten Jahr zum Beispiel der Fall.

Zu deinem Nickname sage ich nur eines. In Bremen gibt es seit Jahren den einen Kloppe, der auch schon seit 2008 hier angemeldet ist. Auch im Umkreis kennt man ihn und bevor ich überhaupt wusste wie er wirklich heißt, kannte ich ihn unter Kloppe. Wenn du meinst, dass du das Orginal bist, dann solltest du den Namen mit dem whren Kloppe ausspielen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.09.2011, 18:38
Kloppe1 Kloppe1 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2011
Alter: 35
Beiträge: 53
Kloppe1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hin- Rückrunde gekoppelt . Ein Verbesserungsvorschlag !

Schön dass sich mal einer Gedanken macht. Also ich sage ganz klar, es muss was geschehen. Die Mannschaften sind einfach zu gross. 4er Teams machen echt Sinn und wenn schon nicht gleich nach dem Spiel das Rückrundenspiel, könnte man sich aber überlegen, ob man nicht eine Woche später immer das Rückspiel macht.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.09.2011, 18:39
Kloppe1 Kloppe1 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2011
Alter: 35
Beiträge: 53
Kloppe1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hin- Rückrunde gekoppelt . Ein Verbesserungsvorschlag !

Zitat:
Zitat von KLOPPE Beitrag anzeigen
EineN bitte, trotzdem danke
Sei Gegrüsst Du KLOPPE Fake
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.09.2011, 18:49
Kloppe1 Kloppe1 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2011
Alter: 35
Beiträge: 53
Kloppe1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Revolution!

Ich hätte noch einen genialen Vorschlag.

Nummer 1 spielt gegen Nummer 6
Nummer 2 spielt gegen Nummer 5
Nummer 3 spielt gegen Nummer 4
Nummer 4 spielt gegen Nummer 3
Nummer 5 spielt gegen Nummer 2
Nummer 6 spielt geben Nummer 1

Danach sollte man die drei Doppel spielen
und danach geht es weiter ....

1 gegen 1
2 gegen 2
3 gegen 3
4 gegen 4
5 gegen 5
6 gegen 6

Genial
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.09.2011, 20:19
Nemesis Nemesis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 12
Nemesis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hin- Rückrunde gekoppelt . Ein Verbesserungsvorschlag !

Zitat:
Zitat von Kloppe1 Beitrag anzeigen
Schön dass sich mal einer Gedanken macht. Also ich sage ganz klar, es muss was geschehen. Die Mannschaften sind einfach zu gross. 4er Teams machen echt Sinn und wenn schon nicht gleich nach dem Spiel das Rückrundenspiel, könnte man sich aber überlegen, ob man nicht eine Woche später immer das Rückspiel macht.
Das mit den 4er Mannschaften muss halt generell sein. Es darf ja nicht sein, dass eine Mannschaft irgendwann nicht aufsteigen kann, weil die höhere Liga unter dem DTTB fällt und die Mannschaft keine 6 zusammen kriegt. Diese Diskussion ist aber schon alt und hinlänglich besprochen worden. Ich persönlich bevorzuge eher 6er Mannschaften, da man dort dn Jungen spieler eher eine chance gibt. Was ich bei dir nicht verstehe ist die Sache mit den engen Rückspielen. Außer den Ferien habe ich nur selten eine Woche ohne ein Punktspiel. Eines pro Woche reicht mir völlig. Der DTTB und alle anderen Sportverbände in Europa sehen eine Hinrunde und eine Rückrunde vor und trennen diese meist durch den Jahreswechsel. Warum muss sich da was ändern?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.09.2011, 20:20
Nemesis Nemesis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 12
Nemesis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hin- Rückrunde gekoppelt . Ein Verbesserungsvorschlag !

Zitat:
Zitat von Kloppe1 Beitrag anzeigen
Sei Gegrüsst Du KLOPPE Fake
Oh! Ganz dünnes Eis!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.09.2011, 20:48
Kai*mit*der*POWER! Kai*mit*der*POWER! ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.09.2011
Alter: 36
Beiträge: 1
Kai*mit*der*POWER! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hin- Rückrunde gekoppelt . Ein Verbesserungsvorschlag !

Also ich finde KLOPPES Ideen sensationell !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.09.2011, 20:50
Kloppe1 Kloppe1 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2011
Alter: 35
Beiträge: 53
Kloppe1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hin- Rückrunde gekoppelt . Ein Verbesserungsvorschlag !

Zitat:
Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen
Das mit den 4er Mannschaften muss halt generell sein. Es darf ja nicht sein, dass eine Mannschaft irgendwann nicht aufsteigen kann, weil die höhere Liga unter dem DTTB fällt und die Mannschaft keine 6 zusammen kriegt. Diese Diskussion ist aber schon alt und hinlänglich besprochen worden. Ich persönlich bevorzuge eher 6er Mannschaften, da man dort dn Jungen spieler eher eine chance gibt. Was ich bei dir nicht verstehe ist die Sache mit den engen Rückspielen. Außer den Ferien habe ich nur selten eine Woche ohne ein Punktspiel. Eines pro Woche reicht mir völlig. Der DTTB und alle anderen Sportverbände in Europa sehen eine Hinrunde und eine Rückrunde vor und trennen diese meist durch den Jahreswechsel. Warum muss sich da was ändern?
Die ehemalige Rückrunde könnte zum ausgiebigen trainieren genutzt werden, wenn z.B. die Saison mit Hin/Rückrunde vom August bis Dezember gespielt würde. Januar bis Juli könnte dann sinnvoll genutzt werden.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.09.2011, 21:23
Kloppe1 Kloppe1 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2011
Alter: 35
Beiträge: 53
Kloppe1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Problematik in der 4. Kreisklasse - Eine Problematik , die uns alle angeht !

Hemelingen II ist nicht angetreten und verliert somit in der 4. Kreisklasse Bremen Mitte/Ost kampflos 0:9 bei der Mannschaft von Grolland und ich frage mich, warum Hemelingen nicht angetreten ist? Wahrscheinlich, so meine Vermutung, weil die Mannschaft nicht vollständig gefüllt werden konnte und diese Problematik könnte man lösen, wenn man auf mich hören würde und nur noch 4er Teams bilden würde.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.09.2011, 22:08
Kloppe1 Kloppe1 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2011
Alter: 35
Beiträge: 53
Kloppe1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TV Übertragungen

Ich finde, Radio Bremen könnte durchaus mal ein Kreisklassenspiel live im Dritten Programm vom NDR übertragen. Anbieten würde sich meiner Meinung nach
Arbergen vs. Woltmershausen am 13.9. (5. Kreisklasse)
oder
Vahr vs. Bremer SC am 15.9. (2. Kreisklasse)

Was meint ihr?



Wir meinen, daß Du uns heute über den gesamten Tag trotz unserer Hinweise, Tips und
(Ver-)Warnungen mit so vielen Beiträgen beglückt hast, daß Du Dir nun wirklich eine
kleine Pause verdient hast. Drei Tage werden dir (und uns) bestimmt gut tun.

mfG die Moderatoren
von TT-NEWS


Geändert von w_W_ (04.09.2011 um 22:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JES zur rückrunde kannnixwissen click-tt | allgemein 6 16.05.2011 19:28
Verbesserungsvorschlag: Saisonauswertung in einem Download-File chris click-tt | Probleme 1 21.12.2006 10:23
Verbesserungsvorschlag zur Joola-Rangliste tinepapa allgemeines Tischtennis-Forum 13 01.02.2006 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77