Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.01.2024, 18:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Warum wurden lange Glattnoppen verboten und warum waren diese besser?

Geht das wieder los.

Die beste Entscheidung ever; alles andere hätte man sich sparen können.

Danke, Eberhard.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.01.2024, 23:32
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Warum wurden lange Glattnoppen verboten und warum waren diese besser?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja so könnte man es ausdrücken..

Oder weil viele hochtalentierte vieltrainierende modellathleten dagegen verloren haben, weil sie zu blöd waren. Und man wollte sie nicht blamieren.

Und du hast recht in unteren Klassen kamen diese gln immer gäufiger vor....allerdings gab es dort auch sehr wenige vieltrainierende oder topathleten.

Ach ja und wenn 2 gln gegeneinander spielten gab das oft sehr gute Spiele mit längeren ballwechseln weil jeder wusste was passiert ind entsprechend schlau gespielt hat

Anders als wenn damals 2 sehr offensive gegeneinander gespielt haben und immer Aufschlag Rückschlag bumm gespielt wurde ind der Ball maximal 3 mal übers Netz ging.

Und wenn in unteren Klassen 2 älterere mit tackiness gegeneinander nur rh schupf gespielt haben war das auch ohne gln nichts für die Zuschauer.

Aber die Zeiten sind ja eh vorbei.
Aber auch heute gibt es noch talentierte vieltrainierende Athleten die sich gegen griffige lange Noppen oder anti blamieren weil sie zu blöd oder unwillig sind sich anzupassen ...
- die maschinellen "nichtdenkenden" TT-Roboter hatten es halt besonders schwer, weil die stehts nur einige Spielzüge abgespielt haben. Die haben aber immer noch Probleme gegen andere Spielsysteme/Material, dafür braucht man keine glLN.

- Talent ist etwas schnell zu lernen oder begriffen und umgesetzt zu haben, das ist nur von Vorteil, Talentierte haben die wenigsten Probleme, bzw. lösen die schnellstmöglich.

- in unteren Klassen wird manchmal halt nur sporadisch trainiert und da kann man es begriffen haben, nur bei der Umsetzung hapert es. Das ist aber die nummerisch gesehen grösste Gruppe von Spielern.

- 2 glLN gegeneinander? Die (und einige anderen) hatten doch Probleme mit leeren Bällen, da war es oft ein Festival an leeren Bällen - Rollaufschlag und Fehler, oder der Rückschlag noch zurück und Fehler, die so normalerweise nie gespielt wären. Ob das das wünschenwerte sehenswerte TT ist? Eher nicht.

- 2 sehr offensive gegeneinander? - das kommt gerade jetzt mit dem Plastikball, jeder spielt irgendwie mindestens OFF- oder Carbon und schnelle oder/und spinnige Beläge, weil man das weniger an Tempo und Spin irgendwie kompensieren muss, das gab es früher nicht so oft, v.a. nicht in den unteren Ligen.

P.S.
>Vor allem gab es da aber in den unteren Klassen diese gefährliche Tendenz, dass immer mehr und mehr Spieler den kurzen Weg gesucht haben und dadurch die künftige Entwicklung geopfert haben. Die Jugendlichen hat es auch angesteckt und überhaupt hat sich TT Richtung Olivier Mader entwickelt - und es geht auch um den Spass und die Ansehbarkeit - sollte das der vielversprechendste Spielstil sein, dann hänge ich den Schläger auf den Nagel.

Geändert von mil (15.01.2024 um 23:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.01.2024, 19:19
Benutzerbild von Carline
Carline Carline ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2024
Beiträge: 143
Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Warum wurden lange Glattnoppen verboten und warum waren diese besser?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Danke, Eberhard.
So you seriously believe Eberhard & Sharara made all those changes because they love the sport & not for any other reason ?
Do you seriously believe these changes were made for technical & functional reasons & not for any political or personal reasons ?

REALLY ?
SERIOUSLY ?

Geändert von Carline (16.01.2024 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.01.2024, 01:29
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 938
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Warum wurden lange Glattnoppen verboten und warum waren diese besser?

Naja, das es nur untalentierte Gegner getroffen hat sehe ich nicht so.
Ich kann mich an einen Detlef Jarzynski erinnern, der mit dem Curl Spezial oder Blue Edition, ich habe das nicht mehr so in Erinnerung, RL unten 19-1 oder ähnlich gespielt hat. Der Belag wurde dann seinerzeit zur Rückrunde verboten und er spielte 0 zu irgendwas.

Ich behaupte mal, dass in der damals dritthöchsten Klasse nicht nur Blinde gespielt haben.
Selber habe ich mal ein Doppel mit Frank Malmwieck gegen Jens Gester und einen weiteren Glatnoppenspieler gespielt.
Die Bälle hatte Flugbahnen, die haben mich fast zum schielen gebracht😂

Auch an eine Doppel mit Frank v.Driesen, wir haben beide damals relativ hoch gespielt, bleibt mit in Erinnerung.

Wir haben gegen 2 Leute aus der Kreisliga gespielt und hatten die erste Begegnung gegen diese Art von Beläge.
Wir sind ziemlich kläglich eingegangen, weil wir zu der Zeit keinerlei Plan hatten, was da passiert.
Zum Ende hin hätten wir fast noch mit Ballonabwehr gewonnen.
Trotzdem fand ich das Spiel gegen Glattnoppen immer interessant, weil es einfach eine Aufgabe war die richtigen Lösungen zu finden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.01.2024, 04:56
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 2.597
drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Warum wurden lange Glattnoppen verboten und warum waren diese besser?

Ich habe an den Senioren Weltmeisterschaften
1994 in Melbourne teilgenommen.
Hier sind viele gesetzte Favoriten in allen Altersklassen
teilweise kläglich an Curl P1 gescheitert.
Mir ist da noch Erich Arndt, TTC Mörfelden
in der Erinnerung.

Im Folgejahr oder 2 Jahre später wurde dieser
Belag verboten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eric...htennisspieler)
__________________
drive and live-tt

Geändert von drive-tt (17.01.2024 um 05:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.01.2024, 07:19
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2022
Beiträge: 688
Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Warum wurden lange Glattnoppen verboten und warum waren diese besser?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Geht das wieder los.

Die beste Entscheidung ever; alles andere hätte man sich sparen können.

Danke, Eberhard.
Sehe ich auch so. Als Nächstes sollte man die Glantis abschaffen.
Der normale Anti darf bleiben.
__________________
…— herrscht Ruhe und Gelassenheit und meine VH ist weit aber meine Mitte ist begrenzt …
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.01.2024, 19:11
Benutzerbild von Carline
Carline Carline ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2024
Beiträge: 143
Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
Smile AW: Warum wurden lange Glattnoppen verboten und warum waren diese besser?

Zitat:
Zitat von Undercut Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Als Nächstes sollte man die Glantis abschaffen.
Der normale Anti darf bleiben.
Or you do this

There are about 200 to 300 booster cheats for every pips (treating) cheat in table tennis.
Also ITTF never ever mandated that pips (treat) cheating was a health issue. They only say & said boosting is a serious health issue & mandated twice once in 1995 but repealed it quickly & mandated again in 2008 with rule 2.4.7 but it is hardly enforced at lower levels as if health of low level player does not matter compared to a pro player.
So a much much higher priority for the ITTF is to have criminal courts arrest & prosecute all past & current booster cheats.
IOC must also make reparation payments to all those who died due to lung cancer & tumors & have other long term health issues since 1995.
All the ITTF Officials who looked the other way without aggressive 100% enforcement of chemical testing for boosters must be prosecuted & jailed

Then ITTF should create a fair & level playing field that has significantly tilted in favor of booster cheats due to the 9 rule & regulations below to punish defenders since 1983 .
1. 1983 : Two color rubbers (Red / Black) rule
2. 1995 : Repeal of Speed **glue ban (within months of implementation)
3. 1998 : Durban Aspect Ratio Reduction Regulation
4. 2000 : Ball size increase from 38 mm to 40 mm
5. 2004 : Pip Distribution Density Reduction Regulation
6. 2008 : FPB (Frictionless pips ban)
7. 2008 : Fake ban on boosters to fool the IOC
8. 2014 : 40+ ball change from celluloid to plastic
9. 2022: Total official ban on 40 celluloid balls


This should be done by

1. Reducing the maximum allowed rubber thickness from 4.0 mm to 3.5 mm
2. Increasing the maximum allowed Aspect Ratio from current ridiculous 1.1 to at least 1.5
3, increasing the maximum allowed pip length from 2.0 mm to at least 2.5 mm
4. Repealing the pip density reduction rule of 2004
5. Repealing the two color rule of 1983 for Masters' events
6. Repeaiing the Frictionless Pips Ban of 2008 for Masters' events



IOC must make reparation payments to all choppers who had been exterminated due to above 9 ridiculous changes

Alternately ITTF could ban all pips & anti altogether and stop torturing pips players by passing new rule & regulation changes over & over & put an end to keeping the pips & anti players only to prevent them from starting their own association, diluting total control of pips / anti players by the looper controlled iTTF. As it is no secret that the looper controlled ITTF is keeping pips & anti so as not to lose Olympic funding & expulsion from Olympics.

What do you say ?

Geändert von Carline (18.01.2024 um 02:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.01.2024, 20:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Warum wurden lange Glattnoppen verboten und warum waren diese besser?

Sprich mal deutsch.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.01.2024, 22:22
Benutzerbild von Carline
Carline Carline ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2024
Beiträge: 143
Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Warum wurden lange Glattnoppen verboten und warum waren diese besser?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sprich mal deutsch.
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Wenn ich mich nicht irre, dachte ich, dieses Forum würde meine Beiträge automatisch ins Deutsche übersetzen?
Bitte lassen Sie mich wissen, dass ich falsch liege.
Ich werde versuchen, den Beitrag auf Deutsch zu veröffentlichen (nach der Übersetzung kommt er möglicherweise nicht richtig heraus)

Ich weiß, dass das übersetzte Ergebnis oft überhaupt nicht das ist, was ich sagen wollte.

Geändert von Carline (17.01.2024 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.01.2024, 07:03
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Warum wurden lange Glattnoppen verboten und warum waren diese besser?

No need to apologize. Not your fault for someone being as rude as Mr. Igel. While the default Forum language is indeed german, he could've at least told you in a more polite way.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lange noppe

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie spielt man denn gegen Glattnoppen? Hari Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 4 03.02.2008 15:14
Verkaufe Swingback I Friction (IF) Ersatz für Glattnoppen Red Devil Materialbörse 1 24.12.2007 14:29
Welche Glattnoppen sind auch in Halbdistanz gut einsetzbar? BMW-Noppi Mittellange und lange Noppen 8 10.11.2006 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77