Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 01.08.2001, 00:50
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Trask


Also ich glaube das Jan sich durchaus gequält hat.
dass er sich im rennen gequält hat, bestreitet ja auch keiner. es geht nur um die vorbereitung und das training, das bei lance armstrong anscheinend wesentlich ehrgeiziger ("hungriger", motivierter) betrieben hat. ju scheint die fähigkeit zu fehlen, für einen toursieg nochmal (fast) alles hinten an zu stellen, das zeigt sich schon bei seinem winterspeck und seinen ergebnissen in den vorbereitungsrennen im vergleich zu lance armstrong. aber vielleicht ist dies auch nur die willensstärke eines vom krebs geheilten..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.08.2001, 01:57
Benutzerbild von Obergans
Obergans Obergans ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2000
Ort: Reudern
Beiträge: 327
Obergans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich finde das ziemlich krank, sein ganzes Leben dem Ziel unterzuordnen, im nächsten Jahr auf was weiß ich wieviele Tausend Kilometer möglichst noch 5 Minuten schneller zu fahren. Was man so über Armstrong hört, frißt der ja nur Gemüse und Kohlehydrate und fährt das ganze Jahr über wie ein Besessener. Jan Ullrich hat bestimmt das schönere Leben als Armstrong! Da kann man sich auch mal mit einem hervorragenden zweiten Platz begnügen, finde ich!
__________________
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.08.2001, 15:27
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.668
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Nicht ungerecht werden!

Ich teile auch die Meinung, dass Ulli seine stärkste Tour gefahren ist. Armstrong war unschlagbar, trotz der schwächeren Mannschaft.

Leistung wird halt oft von Relationen abhängig gemacht. Mit dem Rest des Feldes ausser Armstrong verglichen, war Ullrich der Stärkste. Respekt für den Stil, mit dem er dieses Jahr die Entscheidung gesucht hat im Gegensatz zu dem taktieren im Vorjahr. So weiss er, dass er alles gegeben hat. Armstrong war der Überfahrer mit unbändigen Willen.

Nebenbei: Für mich sind alle Fahrer Gewinner, die in Paris angekommen sind.

Wenn da nur nicht immer die Frage nach dem sauberen Sport im Hintergrund wäre ...
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad

Geändert von Mephisto (03.08.2001 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.08.2001, 15:27
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Dennis
Also ich finde das ziemlich krank, sein ganzes Leben dem Ziel unterzuordnen, im nächsten Jahr auf was weiß ich wieviele Tausend Kilometer möglichst noch 5 Minuten schneller zu fahren. Was man so über Armstrong hört, frißt der ja nur Gemüse und Kohlehydrate und fährt das ganze Jahr über wie ein Besessener. Jan Ullrich hat bestimmt das schönere Leben als Armstrong! Da kann man sich auch mal mit einem hervorragenden zweiten Platz begnügen, finde ich!
ganz so krass würde ich das nicht sehen, es geht schließlich immer nur um ein jahr als vorbereitungsphase. im übrigen glaube ich nicht, dass lance armstrong ein schlechteres leben hat, er ist schließlich verheiratet und hat kind(er?). aber ich gebe schon zu, dass es einen unterschied macht, ob man die tour mitfährt oder unbedingt gewinnen will. aber aus armstrongs größerem sportlichem ehrgeiz rückschlüsse auf "die Schönheit seines lebens" zu ziehen, halte ich doch für etwas gewagt, vielleicht ist der mann ja auch auf dem rad glücklich und betrachtet das nicht quälerei.. wer weiß das schon
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.08.2001, 18:50
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.05.2001
Ort: Krefeld
Alter: 39
Beiträge: 1.172
Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jaja, ich versteh euch ja "Gutes Leben...", "immerhin 2...", aber gerade deswegen, weil er 2. wurde wollt ich wissen, wie er diesen Übermenschen Lance Armstrong besiegen kann, oder ob überhaupt...

Ich finds ja auch Wahnsinn, da fahren die 90 Stunden so eine Rundfahrt, und dann entscheiden die Winzigkeit von 5min, aber immerhin, er sind 5 Minuten
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.08.2001, 23:58
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Hülser
Jaja, ich versteh euch ja "Gutes Leben...", "immerhin 2...", aber gerade deswegen, weil er 2. wurde wollt ich wissen, wie er diesen Übermenschen Lance Armstrong besiegen kann, oder ob überhaupt...

Ich finds ja auch Wahnsinn, da fahren die 90 Stunden so eine Rundfahrt, und dann entscheiden die Winzigkeit von 5min, aber immerhin, er sind 5 Minuten
theorethisch vielleicht schon, aber praktisch denke ich nicht, dass lance armstrong so schnell gegen ju verlieren wird, wenn er nicht vorzeitig alt wird (konditionell). wenn er mit einem vorsprung in die berge gehen würde, sehe die ganze tour aber ev. durch den psychologischen effekt ganz anders aus.

diese 6:45 minuten sind trotzdem eine halbe ewigkeit, besonders, wenn man bedenkt, dass ju nicht ein einziges mal zeit auf la gutgemacht hat und die tour schon mit 8 sekunden vorsprung gewonnen wurde.
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.08.2001, 13:40
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde sagen das Jan dieses Jahr auf jeden Fall fit war, ein Gewichtsprobleme gab es nicht. Aber er muß seinen Fahrstil umstellen, in der höheren Trittfreqenz liegt die Zukunft, Jan dagegen fährt viel zu dicke Gänge!!
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.08.2001, 23:15
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
aber der fahrstil ist auch eine frage der einstellung, deswegen habe ich da so meine zweifel, dass die umstellung klappt bzw. überhaupt versucht wird..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.08.2001, 00:19
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
???

Als zweitbester Radfahrer der Welt muss man vielleicht GAR NICHTS anders machen als bisher! Vielleicht ist da ein anderer einfach besser?!
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.08.2001, 08:55
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: ???

Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau
Als zweitbester Radfahrer der Welt muss man vielleicht GAR NICHTS anders machen als bisher! Vielleicht ist da ein anderer einfach besser?!

Kommt drauf an, was man erreichen will...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77