Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 05.07.2010, 15:05
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Hessen
Alter: 34
Beiträge: 545
fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: cornilleau hinotec all+

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Jo, spiele es und bin immer noch begeistert!



Am Anfang fühlte es sich ein wenig "hohl" an, mittlerweile komme ich vor allem auf der Vorhandseite gut damit klar. Ich kann noch nicht mal sagen, ob es steif ist, sich hart spielt oder so. Irgendwie sind mir die Vergleichswerte abhanden gekommen, weil ich damit schon länger (ca. zwei Monate) spiele.

Es ist auf jeden Fall All+, hat ne geniale Kontrolle und im Grunde kannst du, wenn du schnellere Beläge wie z. B. einen Tenergy spielst, mit guter Technik und vernünftigem Armzug ungeahnte Geschwindigkeiten rausholen. Also ich kann super mit meiner Vorhand durchröhren, es kommen Granaten an und ich muss keine Angst haben, dass ich "überreiße" und alles in die Botanik kloppe.

Verarbeitung ist 1a und der Preis sucht seinesgleichen!
Danke für den Bericht! Dann werde ich mir das auf jeden Fall mal bestellen
__________________
Holz: Cornilleau Hinotec All+ - VH: LKT Rapid Speed 2,0 - RH: LKT Pro XP 1,8
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.07.2010, 17:24
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: cornilleau hinotec all+

Ich bin immer mehr von der Kombination langsames/kontrolliertes Holz mit schnellen Belägen überzeugt. Für den Anfang, wenn man wie ich wieder reinkommen will, ist das in meinen Augen die beste Vorgehensweise. Dementsprechend würde ich Anfängern auf jeden Fall ein langsames Holz mit kontrollierten Belägen empfehlen und dann langsam die Geschwindigkeit steigern. Ich werde wohl in einem halben Jahr bis Jahr auf schnellere Hölzer wechseln.

Ich denke auch, dass das Hinotec All+ ein hervorragendes Holz ist, mit dem ich gut zurecht komme. Es dürfte für mich aber kein Problem sein, das Holz durch eines in derselben Geschwindigkeits- und Kontrollklasse zu ersetzen. Generell merke ich, dass ich zwar am Anfang mit gewissem Material besser zurecht komme, am Ende aber doch ein bis zwei Wochen ins Land ziehen müssen, bis ich abschließend sagen kann: Passt oder passt nicht. Wie gesagt, am Anfang fühlte sich das Holz seltsam "hohl" an.

Deswegen mein Tip: Kauf dir das Holz einfach, es ist ja mit Rabatten sicher nicht so teuer und spiel es etwas länger. Mit der Zeit wird schon alles damit klappen. Mach dich aber nicht verrückt und spiele zig Hölzer hintereinander weg. Ich selber habe festgestellt, dass sich so nie die Sicherheit einstellen wird, die du für das Spiel benötigst.

Edit: Noch etwas muss ich, obwohl off topic, los werden: Habe ja mit dem Tenergy auf dem Septear angefangen. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es meine Endkombi in naher Zukunft werden wird. Es hatte nur zwei Wochen fast nichts geklappt und deswegen bin ich runter auf ein langsameres Holz. Jetzt merke ich auch, warum das mit dem Septear nicht geklappt hatte: Meine Technik war falsch! Ich stand falsch zum Ball und habe ihn nicht früh genug getroffen. Andere Stellung zum Ball und ein anderer Balltreffpunkt gehen aber immer mit neuer Unsicherheit einher. Ist logisch, der Bewegungsablauf muss sich ändern und bis das sitzt, dauert es zwei bis drei Wochen je nach Trainingsaufwand. Mit einem schnellen und damit weniger gut zu kontrollierenden Schläger geht dann natürlcih, außer man hat das "Wunderhändchen", alles ins Netz oder über die Platte. Beim Hinotec habe ich eben wie schon oben erwähnt das Gefühl, dass ich nie zu viel Kraft in den Schlag legen kann. Hätte ich mit dieser Vehemenz und Schlaggeschwindigkeit mit dem Septear trainiert, ich hätte wohl alles frustriert nach dem zweiten Training in die Ecke geworfen, weil nichts angekommen wäre.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)

Geändert von SchwarzeWolke (05.07.2010 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.08.2011, 15:43
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: cornilleau hinotec all+

Auf den Hinotec-Hölzern ist im aufgedruckten Diagramm noch eine All-Variante (ohne "+") angegeben. Gibt es dieses Holz überhaupt? Habe es auf der Herstellerseite auch nicht gefunden...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.08.2011, 16:19
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Alter: 41
Beiträge: 372
Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: cornilleau hinotec all+

Falls jemand an einem Hinotec All+ (gerade) interessiert ist, ich habe eines davon, was ich verkaufen möchte.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.08.2011, 17:03
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2010
Alter: 61
Beiträge: 831
_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: cornilleau hinotec all+

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Auf den Hinotec-Hölzern ist im aufgedruckten Diagramm noch eine All-Variante (ohne "+") angegeben. Gibt es dieses Holz überhaupt? Habe es auf der Herstellerseite auch nicht gefunden...
Ich wüßte nicht dass es eine All-Variante gibt. Vielleicht ist die Angabe nur zur Orientierung drauf. Vielleicht war oder ist es mal geplant. Keine Ahnung.
__________________
Virtuoso+ :: 2x Mark V
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.09.2012, 10:29
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 389
andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: cornilleau hinotec all+

Hallöchen,

mich interessieren die Hinotecs ebenfalls, allerdings tue ich mich noch etwas schwer, die insgesamt vier erhältlichen Versionen geschwindigkeitsmäßig einzuordnen. Natürlich habe ich schon hier und da geschaut, aber wie fast immer gibt es dazu sehr verschiedene Meinungen. Daher möchte ich vor allem diejenigen ansprechen, die es schon mal gespielt haben, dass sie sie freundlicherweise mit anderen gängigen Hölzern vergleichen.

Abgesehen habe ich es nämlich eher auf die (OFF-)-Variante, da ich ganz gerne bei katapultarmen bzw. China-Belägen bleiben möchte, sodass das Holz diesbezüglich mitwirken müsste. Momentan bin ich von der Kombi PG7 mit 2x 2.0er Rapid Speed ganz angetan, verglichen mit der erreichbaren "Endgeschwindigkeit" kann man diese Kombi auch ziemlich langsam/gefühlvoll spielen, allerdings ist der "Übergangsbereich" m.E. leider ziemlich klein, denn sobald das Holz aktiv mitwirkt, geht es doch ziemlich ab, sodass ich da "Dosierungsprobleme" habe, gerade wenn die Beläge im Spielverlauf an Klebrigkeit einbüßen.

Als nächstlangsamere/-ähnlichere Version habe ich mir das Hinotec OFF- vorgestellt, da dort zum Großteil dieselben Furnierarten zum Einsatz kommen, es aber eben nur 5-schichtig ist und ~0,5mm (5,9mm) dünner ausfallen sollte. Was mich allerdings etwas bremst, ist, dass es lt. mancher Aussagen deutlich schneller als OFF- sein soll bzw. es teilweise auch mit dem SK7 verglichen wird. So gesehen wäre es eigentlich auch ähnlich dem PG7 bzw. kaum langsamer... Beim ALL+ habe ich auch mehrere Blattstärken gefunden, aber diese soll wohl so um 5,5mm liegen, was für mich doch irgendwie recht "dünn" klingt. Das Yinhe E-2 (5,7mm), was ich auch noch habe, ist mMn schon ziemlich nachgiebig und hat irgendwie keinen "hohen Wirkungsgrad", gefühlt absorbiert das Holz irgendwie immer einen Teil der Schlagenergie. An dieser Stelle muss ich auch noch mal die genaue Funierkombi des E-2 in Erfahrung bringen, es hat jedenfalls auch ein Hinoki-Deckfurnier.

Schließlich würde mich noch das Blattformat der Hinotecs interessieren, also HxB, da sich dort auch sehr viele verschiedene Angaben finden lassen.

Danke im Voraus
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.09.2012, 11:01
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: cornilleau hinotec all+

Breite wird mit 153 mm, Länge mit 155 mm angegeben. Die Hinotecs schwingen nicht übermäßig, das geht schon in Ordnung... Maze T-Tec All+ ließe sich vioelleicht damit vergleichen. Allerdings machen, wie im Thread schon beschrieben Off- und Off schon ganz gut Dampf.
__________________

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.09.2012, 11:37
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Zimmern o.R.
Alter: 37
Beiträge: 697
Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: cornilleau hinotec all+

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Breite wird mit 153 mm, Länge mit 155 mm angegeben. Die Hinotecs schwingen nicht übermäßig, das geht schon in Ordnung... Maze T-Tec All+ ließe sich vioelleicht damit vergleichen. Allerdings machen, wie im Thread schon beschrieben Off- und Off schon ganz gut Dampf.
Auch vom Tempo her? Oder ist das hinotec all+ eher ne Spur schneller als das Maze T-Tec All+? Schließlich ist das Hinotec anscheinend auch deutlich schwerer (ca. 10 g).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.09.2012, 12:41
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: cornilleau hinotec all+

Kann die beiden nochmal gegeneinander "dotzen"...
__________________

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.09.2012, 13:00
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: cornilleau hinotec all+

Habe das Hinotec OFF- bereits mehrere Monate gespielt. Es ist vom Grundcharakter her ein OFF- Holz mit Tendenz zu OFF, d.h. es verfügt für das tischferne Spiel noch über genügend Speed-/Druckreserven. Der Speed lässt sich recht gut dosieren, der Ballanschlag ist gefühlvoll eher mittel bis weich, Vibrationen sehr gering, Katapult ordentlich aber kontrollierter als beim PG7 (das auch etwas steifer ist). Gerade Chinagummis spielen sich mit dem Hinotec etwas dynamischer, einen ausgeprägten ESN-Flummi würde ich aber damit nicht spielen wollen. Mein Hinotec OFF- kam auf 82g. Vom machbaren Speed her kommt es definitiv nicht an mein Maze OFF (ALC), aber auch nicht an das adidas Avenger carbon oder Tibhar Samsonov Force Pro ran.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cornilleau Hinotec Off+ (Carbon) stefan80 Wettkampfhölzer 7 16.01.2021 22:36
Cornilleau Hinotec off- gerade 88g micha369 verkaufe 3 23.01.2012 17:58
biete Cornilleau Hinotec OFF bort 2 verkaufe 1 05.05.2011 18:52
[V] Cornilleau HinoTec OFF+ Carbon andile verkaufe 2 18.05.2010 22:20
[S] Cornilleau HinoTec Off+ Carbon andile suche 0 18.05.2010 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77